brandland.de

Genesis Secunda
Aktuelle Zeit: 16.12.2018 - 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rheanaels Ausbildung - Die drei Schlüssel
BeitragVerfasst: 18.08.2013 - 19:49 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 - 21:07
Beiträge: 4344
Wohnort: Biberach a. d. Riss
Dariel nickte zufrieden. Ihm gefiel augenscheinlich wie seine Schülerin sich das Ritual zur Aktivierung der Seele der Schar zurechtgelegt hatte. Ohne weiter zu warten machte er eine Handbewegung gen Himmel.
"Ich übernehme noch für den Flug. Sobald ich möchte das du in Aktion trittst und übernimmst, werde ich es dich wissen lassen. Nun denn," er nickte Berel zu und schüttelte die Flügel aus. Der Urielit nickte und übernahm wie selbstverständlich die Führung. Der Rest der Schar reihte sich an die angestammten Plätze ein und Rheanael wurde mit in die Formation integriert.

Das Ziel ihres "Ausflugs" war letztlich ein kleines Dorf, nicht allzu weit vom Himmel entfernt. Bevor sie landeten erklärte Dariel seinen Plan.
*Ich habe mich erkundigt und es gibt einen kleinen Streitfall in diesem Dorf. Angeblich besitzt einer der Anwohner ein technisches Artefakt. Er selbst behauptet jedoch es sei nur ein Ziergegenstand und ein Familienerbstück. Ich möchte das du sozusagen das Gericht führst und eine Entscheidung triffst.*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rheanaels Ausbildung - Die drei Schlüssel
BeitragVerfasst: 19.08.2013 - 19:31 

Registriert: 04.01.2012 - 15:26
Beiträge: 839
Rheanael versuchte ihre Aufregung zu verbergen als sie sich in die Formation einreihte. Es fühlte sich gut an, mit einer echten Schar unterwegs zu sein und außerhalb des Himmels die Aufgaben wahrzunehmen, für die Gott sie auf die Erde geschickt hatte. Neugierig beobachtete sie die anderen Engel, wie sie sich bewegten, wie sie miteinander umgingen. Die Schar wirkte sehr harmonisch, trotz der unterschiedlichen Charaktere. Ob sie das wohl auch mit ihrer Schar schaffen würde, wenn es so weit war und sie eine eigene Schar bekam?

Als sie sich dem Dorf näherten und Dariel ihr erklärte, was sie tun sollte, begann Rheanaels Herz wieder schneller zu pochen. Sie wollte so sehr alles richtig machen... Sie schloss kurz die Augen und atmete mehrmals tief durch. Dabei rief sie sich ins Gedächtnis, was sie über die Mächte der anderen Orden wusste. Es waren alles alte Engel, da konnte sie sicherlich auf das ein oder andere zählen.

*Wie heißt der Mann? Wenn du sagst "Streitfall", wer ist die andere Partei? Und wer ist der Dorfvorsteher, damit man sich zunächst an ihn wenden kann?* versuchte sie die ersten Lücken zu schließen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rheanaels Ausbildung - Die drei Schlüssel
BeitragVerfasst: 22.08.2013 - 10:27 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 - 21:07
Beiträge: 4344
Wohnort: Biberach a. d. Riss
*Pater Gerón.* kam die knappe Auskunft und es folgte ein Augenblick der Stille bevor Dariel fortfuhr.
*Die Namen des Mannes und der Frau die ihn der Ketzerei beschuldigt kenne ich noch nicht, aber ich denke sie werden uns von Pater Gerón schnell verraten werden.*

Er deutete auf Berel, der tiefer ging und damit signalisierte das sie ihr Ziel erreicht hatten.
*Wir sind da. Ich denke du kannst ab jetzt übernehmen. Zeig mir wie du diese Sache erledigen würdest Rheanael.*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rheanaels Ausbildung - Die drei Schlüssel
BeitragVerfasst: 11.09.2013 - 20:08 

Registriert: 04.01.2012 - 15:26
Beiträge: 839
*Ich bin ein Engel des Herrn, Bote des Lichts. Ich höre und gehorche*, nahm Rheanael die Aufgabe an und atmete noch einmal tief durch.

*In Ordnung,* begann sie dann, knapp und nüchtern, ihre Anweisungen zu verteilen. *Ich möchte als Erstes landen. Berel, Rygiel, ihr sichert, erst aus der Luft, dann am Boden. Kitsuniel, Anfariel, ihr bleibt bei mir. Wenn euch irgendetwas auffällig erscheint, meldet es bitte.* Sie erwartete keine Schwierigkeiten von den Dorfbewohnern, dennoch konnte es nicht schaden, auf Nummer Sicher zu gehen. Zielstrebig flog die Postulantin auf den zentralen Dorfplatz zu, um dort ohne großen Aufwand zu landen.

Hoch aufgerichtet und stolz wartete sie, bis die anderen Engel ebenfalls gelandet waren. Nur ihre Augen regten sich, folgten aufmerksam den Dorfbewohnern, die auf den Platz liefen um die Engel zu begrüßen. Genau beobachtete sie die Menschen, wie sie sich verhielten, und schließlich respektvoll einem älteren Mann Platz machten, der vor die anderen trat und in angemessenem Abstand vor Rheanael stehen blieb.

"Salve, Pater Gerón," grüßte sie ihn. Der Name war ein Schuss ins Blaue und sie schickte ein heimliches Stoßgebet an ihren himmlischen Vater, dass sie sich damit nicht blamieren würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rheanaels Ausbildung - Die drei Schlüssel
BeitragVerfasst: 14.09.2013 - 11:18 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 - 21:07
Beiträge: 4344
Wohnort: Biberach a. d. Riss
Dariel hielt sich etwas abseits, wurde von den Dörflern ebenfalls beäugt aber hüllte sich in Schweigen. Die Menschen schienen zu verstehen das er hier nichts sagen oder tun würde und wandten ihre Aufmerksamkeit wieder den anderne Engeln zu.
Der ältere Mann währenddessen nickte Rheanael zu und verbeugte sich dann etwas ungelenk.
"Salve, Engel des Herrn. Vielen Dank für euer Kommen", er lächelte und sah dann auch die anderen Engel an, die hinter der Michaelitin gefolgt waren.

Dariel verschränkte die Arme vor der Brust und legte den Kopf schief. Soweit, so gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rheanaels Ausbildung - Die drei Schlüssel
BeitragVerfasst: 03.10.2013 - 08:43 

Registriert: 04.01.2012 - 15:26
Beiträge: 839
Mit einem höflichen Neigen des Kopfes und der Andeutung eines Lächelns erwiderte Rheanael die Verbeugung und die freundliche Begrüßung.

"Dankt dem Herrn, der euch und uns erschaffen hat", korrigierte sie sanft und immer noch mit einem leichten Lächeln. "Wir wurden geschickt, dich und die deinen zu unterstützen und euch im Sinne unseres Vaters den Weg zu weisen." Freundlich sah sie den vor ihr stehenden Mann an.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de