Die Suche ergab 61 Treffer

von Ketzer
03.09.2017 - 07:09
Forum: Die Kathedrale der Gedanken - Laberforum
Thema: Engel beim Uhrwerk Verlag ... mit Fate-Regeln!
Antworten: 12
Zugriffe: 2591

Re: Engel beim Uhrwerk Verlag ... mit Fate-Regeln!

Im FateCast gibt es ein kleines Update zu den Regeln, mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen und sogar einem Brandland-Pitch. :D
von Ketzer
18.03.2016 - 11:42
Forum: Die Kathedrale der Gedanken - Laberforum
Thema: Engel beim Uhrwerk Verlag ... mit Fate-Regeln!
Antworten: 12
Zugriffe: 2591

Engel beim Uhrwerk Verlag ... mit Fate-Regeln!

Da ich früher sehr gern hier gelesen (und seltener gepostet) habe, möchte ich unbedingt einen Thread für die neue Engel-Version aufmachen, die beim Uhrwerk Verlag erscheinen wird. Vor kurzem hatten wir schon einen ersten Workshop mit Oliver Hoffmann, einem der Engel-Schöpfer. Im Video gibt es einen ...
von Ketzer
16.06.2009 - 21:52
Forum: Jeremiels Geheiß - Erzählerforum
Thema: Im RPG Menschen spielen?
Antworten: 29
Zugriffe: 5671

Die sinnvollsten Quellenbücher imho: Traumsaat (Geniale Viecher, und eine extrem atmosphärische Beschreibung der Welt) Codex Urbanis (Deckt mit Städten den großen leeren Fleck im Kanon ab, die Art und Weise ist gut) Bello Britannico (VIEL zu viel über den Krieg, leider nur sehr allgemeines über die ...
von Ketzer
15.06.2009 - 14:58
Forum: Jeremiels Geheiß - Erzählerforum
Thema: Im RPG Menschen spielen?
Antworten: 29
Zugriffe: 5671

Probiert beides aus, alles andere ist Rumgelabere. :wink: Nichts von beiden ist ein absoluter Totalausfall (auch wenn dir da ein paar Fanatiker anderes erzählen würden), Spaß kann es mit beiden machen. Ich spiele immer mit dem Storytelling System von White Wolf, aber das muss man halt auch erstmal d...
von Ketzer
05.05.2009 - 08:40
Forum: Die Kathedrale der Gedanken - Laberforum
Thema: Engel Romane
Antworten: 10
Zugriffe: 2545

Jo, die Meinungen über die Bücher gehen in ALLE Richtungen auseinander, muss man wirklich selbst gucken. Hiobs Botschaft fängt imho etwas langsam an, wird immer besser und ist am Ende richtig geil. Homini Lupus hat zuviel Sex und zuviel Liebe für die Hauptakteurin, ist aber davon abgesehen auch sehr...
von Ketzer
27.03.2009 - 23:40
Forum: Die Kathedrale der Gedanken - Laberforum
Thema: Wer ist überhaupt noch da?
Antworten: 29
Zugriffe: 5551

Das Forum ist cool. Und nunmal recht spezialisiert. Und wenn das Interesse am Spiel sinkt (was mit wegbleibenden Publikationen nicht besser werden wird), wird auch die Werbung nicht viel bringen. Das ist nicht schlimm, muss man sich keine Sorgen drum machen, und erst recht nicht krampfhaft Interesse...
von Ketzer
21.01.2009 - 20:25
Forum: Jeremiels Geheiß - Erzählerforum
Thema: Himmlischer Sex?
Antworten: 13
Zugriffe: 4364

Hm, Halbwesen dann aber nur im Sinne von Mächten. Das wäre per Naniten zumindestens pseudowissenschaftlich zu erklären.
von Ketzer
27.11.2008 - 23:06
Forum: Jeremiels Geheiß - Erzählerforum
Thema: Aktuelle Neuigkeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 2481

Mutmaße ich auch. Auf jeden Fall gibt es kein "Yeah, die verlorenen sind wieder da!" Ich mutmaße auch immer noch irgendwie, dass die Samaeliten sich freiwillig in einem Fegefeuer eingeschlossen haben, um irgendetwas vorzubereiten (oder ungestört ihre Pläne durchziehen zu können). Aber ich weiß es wi...
von Ketzer
01.11.2008 - 10:36
Forum: Jeremiels Geheiß - Erzählerforum
Thema: Assorted Questions
Antworten: 18
Zugriffe: 4995

Ich denke schon, dass es geht. Da stell ich die Logik hinten an und vertraue auf die Dramatik. Ergo: Alles was ein Raphaelit heilen kann, kann er auch umkehren.
von Ketzer
18.10.2008 - 18:51
Forum: Jeremiels Geheiß - Erzählerforum
Thema: Ashrieliten – Die Flamme des Herrn
Antworten: 44
Zugriffe: 9355

Ich find den Thread knuffig. =3 Think about it - think BIG: Wenn New York fällt, fallen die USA. (Wall Street bestimmt den Dollarkurs) Wenn die USA fallen, fäll Deutschland. (abhängig durch Geheimpolitik*) Wenn Deutschland fällt, fällt Europa. (führend in Postion) Wenn Europa fällt, fällt die Welt (...
von Ketzer
07.10.2008 - 17:21
Forum: Die Kathedrale der Gedanken - Laberforum
Thema: Spiel 2008
Antworten: 10
Zugriffe: 2682

Nee, klar, ich würd da auch weniger wegen Engel sein, als mehr wegen Shadowrun4 von Pegasus und dem deutschen Scion (und wegen Brettspielen und was noch so anfällt). Hehe, Konvertierung musst du dir nicht angucken. ;) Ich arbeite momentan eh nicht dran weiter (heißt, diese wahrscheinlich völlig unba...
von Ketzer
06.10.2008 - 14:21
Forum: Die Kathedrale der Gedanken - Laberforum
Thema: Spiel 2008
Antworten: 10
Zugriffe: 2682

Fährt von euch jemand aus Richtung Bremen, Hannover oder Osnabrück? =_= Bahn is teuer.
Würde gerne hinschauen, auch wenn der Thread in dem Forum hier eher etwas zynisches hat. Als würde es tatsächlich ernst zu nehmende Neuigkeiten geben. :wink:
von Ketzer
21.08.2008 - 08:33
Forum: Jeremiels Geheiß - Erzählerforum
Thema: Funktionsweise Ramielitenhimmel/Ramielitenkathedrale
Antworten: 9
Zugriffe: 2625

Nerd? :D Im Ernst, ich denke, das kannst du nicht so vergleichen. Man muss bedenken, dass die Technik, die da verwendet wird, der unseren einige hundert Jahre voraus ist (wann war die Flut nochmal?). Und dann muss man bedenken, dass sogar unsere IT-Technik ja schon ca. aller 20 Jahre einen Sprung ma...

Zur erweiterten Suche