Der Himmel der Raphaeliten [Gratianopel] - Besprechungen

Die Ordensburg der Raphaeliten bei Gratianopel
Raphael
Spell
Spell
Der Himmel der Raphaeliten [Gratianopel] - Besprechungen

Beitrag von Raphael » 15.09.2004 - 17:51

Herzlich Willkommen im Himmel der Raphaeliten

Hier im folgenden kurz und knapp ein paar Worte, wie das Spiel hier ablaufen soll:

Was passiert im Himmel der Raphaeliten?

Der Himmel der Raphaeliten ist die Heimstädte des Erzengels Raphael auf Erden. Gelegen in der Nähe der Stadt Gratianopel am Fuße der französischen Alpen, hat der Orden des heilenden Erzengels eine Zitadelle errichtet, die jedem Obdacht bietet, der an Krankheiten jedweder Art leidet.
Hier, im Unterforum Himmel habt ihr die Möglichkeiten, eure Charaktere im Setting der 5 Ordensburgen zu spielen, in unserem Fall, im Himmel der Raphaeliten in Gratianopel.
Bitte informiert euch über den Orden der heilenden Hände, indem ihr entweder einen Blick in entsprechende Regelwerke werft oder diesem Link folgt.

An wen wende ich mich bei Fragen und Problemen?

Ich bin der Spell, und dafür zuständig, dass eure Engel sich im Himmel der Raphaeliten austoben können.
Meine Aufgaben sehen vor, hier für die Einhaltung der Forenregeln Sorge zu tragen, ferner werde ich ein Auge darauf halten, dass das, was innerhalb der Inplays läuft, nicht zu sehr vom Konsens der Regelwerke abweicht. Ich stelle außerdem bei Bedarf NSCs zur Verfügung, bin aber nicht dafür zuständig, dass ihr einen fertigen Plot bekommt - also mich bitte nicht mit einem Erzähler verwechseln.

Welche Charaktere sind zulässig?

Im Himmel seid ihr frei, zu spielen was immer ihr wollt, solange euer Charakter nicht gegen die Möglichkeiten der Engelwelt verstößt.
Anders als in den Spielrunden, in denen ausschließlich in der Schar + SL-Konstellation gespielt wird, können hier z.B. 2 Raphaeliten aufeinander treffen. Neben Engeln jeden Ordens sind natürlich auch Menschen zugelassen, denkbar wären hier Monachen, Beginen, aber ebenso heilsuchende Kranke, Bewohner von Gratianopel, Ketzer - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Dennoch möchte ich euch bitten, bei Interesse an einer Teilnahme am Spiel eine PN mit dem Charakterbogen an mich zu schicken, damit ich ihn durchsehen und etwaige Verbesserungsvorschläge machen kann.
Ich denke es ist im Sinn aller Beteiligter (und gerade neuer Mitspieler) wenn alle Charaktere sich in einem für Engelverhältnisse realistischem Rahmen bewegen, um keinen falschen Eindruck vom Spiel zu vermitteln.

Wie kann ich mitmachen?

Wenn ihr hier mitspielen möchtet, meldet euch bitte HIER in diesem Besprechungsthread. Wenn ihr schon einen Charakter habt, den ihr gerne spielen wollt, haltet bitte einen entsprechenden Charakterbogen bereit (egal ob es sich um Engel oder Mensch handelt). Ich segne den dann kurz ab, und dann kanns eigentlich schon losgehen.
Wo im Himmel ihr spielen wollt, überlasse ich euch. Wenn ihr keine Idee habt, meldet euch einfach hier, wir gehen dann gemeinsam ein paar Settingvorschläge durch und suchen uns was Hübsches aus.
Wenn schon Leute SPIELEN und ihr bei denen mitmachen wollt, fragt bitte hier nach, bevor ihr einfach so reinplatzt :-)

Wer spielt schon?

Ich werde hier im ersten Thread der Besprechungen eine nach Möglichkeiten immer aktuelle Liste aller Charaktere bereit halten, die hier in Gratianopel angemeldet sind. Durch entsprechende Farben könnt ihr Erkennen, in welchem "Modus" sich die Charaktere befinden:

aktiver Charakter - ist im Inplay mit anderen Charakteren
Charakter im Leerlauf- sucht Mitspieler

ehemaliger Charakter - abgeschlossenes Inplay

verschollener Charakter - im Inplay mit anderen verdunstet

Wenn ihr die Aktivitäten eurer Chars (wg. Ende des Inplays, etc.) einstellt, sagt mir noch mal Bescheid, damit ich die Farbe ändern kann und euch nicht nachlaufen muss.

Urlaub/Abwesenheit - Sonderregelung

Zu den "verschollenen Charakteren" noch kurz:
Es handelt sich hier um zwangloses Inplay, d.h. im Klartext:
Spiele im Himmel unterliegen nicht der "Drei- Tage- Posting- Pflicht".
Dennoch, um ein faires Spiel zu ermöglichen, möchte ich euch alle inständig bitten:
Wer länger als zwei Wochen nicht posten kann, der weiß soetwas meistens vorher. Ein kleines Wort an die lieben Mitspieler im Besprechungsthread und schon wartet keiner umsonst.

Verschollene Spieler:

Um Frust zu vermeiden, möchte ich folgende Regel in Kraft treten lassen:
Wenn sich ein Mitspieler länger als 2 Wochen unabgemeldet nicht blicken lässt, dann schreibe ich ihm eine Mail und wenn innerhalb einer weiteren Woche keine Antwort oder Abmeldung da ist, mach ich den Nick rot und übernehme den Charakter, um ihn in eine Cella zu spielen, oder irgendwohin, wo er nicht im Weg steht.
Ist ja kein Beinbruch und falls jemand im Krankenhaus war, keinen PC mehr hat, etc. lässt sich das ja nachträglich aufklären.

So, damit wäre alles gesagt.
Bleibt mir nur noch, euch viel Spaß zu wünschen.

Haut rein :-)

Sadacriel - Michaelit
Tefiriel - Gabrielit
Cetariel - Urielit

Ian - Mensch
Nanoel - Gabrielit
Vishaiel - Raphaelit

Arkadiel - Raphaelitin
Jeshoel - Raphaelit
Mizuel - Raphaelitin
Bozael - Raphaelit
Nezumiel - Urielit
Yôriel - Raphaelit
Ricoel - Raphaelit

Hier entsteht in Kürze eine NSC-Liste. Ich bemühe mich, diese auf aktuellem Stand zu halten, wenn ich lahme, erinnert mich bitte via PN.
Zuletzt geändert von Raphael am 16.09.2005 - 21:36, insgesamt 19-mal geändert.

Raphael
Spell
Spell
Beitrag von Raphael » 16.09.2004 - 11:35

Kurze Info:

Da wir uns aus Übersichtlichkeitsgründen darauf geeinigt haben, KEINEN Thread zu machen, in dem wir die Charaktere einzeln vorstellen, und es auch keinen NSC-Thread geben wird, habe ich mich entschlossen, die Charakterbeschreibungen anders ins Inplayforum einzubauen.

Kurzbeschreibungen der Charaktere werde ich hier in den Besprechungen oder anderswo tippen und dann einen Link INTIME erstellen, der zu dieser Beschreibung führt. Wie man bei Bozael sehen kann ist sein Name der Link und eine Beschreibung des Charakter's gibts, sofern er denn wichtig genug ist, sobald er zum ersten mal namentlich erwähnt wird oder auftaucht.
In Bozael's Fall gibts ne besonders ausführliche Beschreibung, sogar nen Charakterbogen, liegt daran, dass er ein Charakter von mir ist.

Ich hoffe das verwirrt jetzt nicht zu sehr *g*

Jeshoel
Uriel
Uriel

Beitrag von Jeshoel » 11.11.2004 - 16:06

hi... also ich bin nicht sicher ob ich das System verstanden habe, aber ich möchte hier mitspielen *meld*
Spell, du meintest, ich könnte Bozael anspielen? wo muß ich denn dafür hinflattern?
Mir schwebte wie gesagt vor, dass der grundgute Jeshoel zur Sigil- Weihe in den Himmel zurück geflattert kommt und dort (oh Graus) über den liebreizenden Bozael stolpert, der ihn natürlich- ein Beispiel an Sanftmut und Güte- unter seine strahlend weißen Fittiche nimmt ;P

Cutter
Cutter

Beitrag von Cutter » 11.11.2004 - 16:23

Hoi, ich würde auch ganz gerne mitspielen, wenn es genehm wäre.

starten würde ich auch gerne mit einer Raphaelitin und zwar Arkadiel, einer sehr lieben Scripturaraphi, die für hohe Kirchenleute die letzte Ölung gab und das Totenbett derer bewachte.

Also ne Altenpflegerin mit Flügeln. :wink:

Raphael
Spell
Spell
Beitrag von Raphael » 11.11.2004 - 17:35

Also:
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass Bozael beauftragt wird, Jeshoel bei der Bewältigung seiner neuen Sigilmächte behilflich zu sein @ Janu

Du könntest also mit der Sigilweihe starten oder danach und einfach da rumtaumeln. NSCs und so kannste dir selbst ausdenken, ich würd Bozael dann von irgendnem Monachen informieren lassen und und und...

Was die Scripturaraphi angeht....jor...mhmmm....die kriegen wir da auch irgendwie unter, denk ich mir.

A) Hat Rain noch nen Charakter im Himmel
B) könnte Elbereth's Raphi z.B. den Teil über die Benedeiung mit Jeshoel üben, weil das kann Bozael nicht

Sonst noch Ideen?

Cutter
Cutter

Beitrag von Cutter » 11.11.2004 - 17:38

Öhm, die is zwar nur mittelmäßig darin. aber das könnte Klappen.
Die is in solch sachen wie bittere Galle, Krankheiten heilen bund Spinnen des Lebensfaden viel besser.

Das is sowieso eher so ne Raphi, die sich um die wirklich wichtigen kranken z.B. Kardinäle etc.-kümmert und halt das letzte Geleit gibt.

Raphael
Spell
Spell
Beitrag von Raphael » 11.11.2004 - 17:43

Jo, also alles außer Benedeiung kann sowieso Bozael übernehmen, nur da wirds halt schwierig, weshalb der sicher nichts dagegen hat, wenn jemand ihm unter die Arme greift.
Ansonsten, wenn du bei diesem "Plot" nicht mitmachen möchtest, Elbereth, steht ja außerdem noch Rain's Mizuel zur Verfügung, die sich sicher auch freut, angespielt zu werden.
Hier können ja gut und gerne zig Plots nebeneinander herlaufen. Einfach mal gucken, was sich ergibt.

:)

Cutter
Cutter

Beitrag von Cutter » 11.11.2004 - 17:54

ach ich würd schon gerne bei euch mitspielen, so in einem kleinen Trüppchen spielt es sich behaglicher. :)

man kann ja dann noch kleinere Plots mit einschieben zb: dass ein Kardinal krank wird und Arkadiel natürlich da hin geschickt wird aber Jeshoel als Praktikant und Bozael mit als Ausbilder mitgenommen wird.

Oder halt was ganz anderes. Irgendwas ist ja immer. :wink:

Raphael
Spell
Spell
Beitrag von Raphael » 12.11.2004 - 16:25

Huhu Elbereth,

Gibt's einen Charakterbogen zu der grundguten Arkadiel? Wenn ja, kannst du deinen ersten Post so gestalten, dass die Ersterwähnung ihres Namens zu einem Link zum Charakterbogen wird? Klingt kompliziert, aber wenn du dir anguckst, wie Jeshoel das in seinem ersten Post gemacht hat, wird klar, was gemeint ist.
Ein Charakterbogen wäre außerdem nicht schlecht, weil wir ja eine Auflistung "Wer spielt wo?" haben, wo die Charakterbögen außerdem verlinkt werden.

Alles Liebe,

Spell

P.S.: Bozael wird wohl auf Arkadiel zukommen, sobald die Einheit "Benedeiung" ansteht. Wenn du dich vorher irgendwie einbringen möchtest und eine Idee hast, können wir das hier aber auf jeden Fall besprechen :)

Cutter
Cutter

Beitrag von Cutter » 12.11.2004 - 16:35

Also, einen Charbogen gibt esd nur rudimentär, da ich eigentlich ungern meine Charaktere in den Charakterthread stelle, da ich die da leider nie wieder finde und ewig suche.

Ich würde es lieber so handhaben, die Charakterbögen, kurz hier rein zu schreiben, wenn es genehm ist.

Raphael
Spell
Spell
Beitrag von Raphael » 12.11.2004 - 18:10

Klar.
Es ist ja auch kein Problem, HIERHER zu verlinken :-)
Ich hätte eben nur gern etwas, wohin ich verweisen kann, wenn ich dich in die "Wer spielt wo"-Liste übernehme :-)

Cutter
Cutter

Beitrag von Cutter » 12.11.2004 - 18:17

Allgemeines:

Name: Arkadiel
Spielername: Jussiel / Elbereth
Orden: Raphaelis
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: weiß
Größe: 1.65 cm
Gewicht: 55 Kg (ohne Flügel)
Flügel schneeweiß

Vorteile:

- lesen und schreiben
- ruhender Pol
- Sprachtalent
- beliebt
- Naturbursche
- schwimmen und tauchen
- exzellente Fliegerin

Nachteile:

- Individualistin
- dunkles Geheimnis (siehe Vorteile)
- kann nicht gut mit Waffen kämpfen und sich mit ihnen verteidigen
- Samariter Komplex
- Kontrollzwang (Arbeit)
- Mitglied der Curer (natürlich nur für die Prüfer)

Mächte:

Signum:
- Das sehende Auge (perfekt)
- Heilende Hand (perfekt)
- Knochenfeld (schlecht)
- Mein Leib (schlecht)

Sigil:
- Beneidung (mittelmäßig)
- Bittere Galle (sehr gut)
- Krankheiten heilen (perfekt)
- Spinnen des Lebensfadens (sehr gut)

Scriptura:
- Asche zu Asche (sehr gut)
- Kelch des Lebens (sehr gut)
- Lazarus (mittelmäßig)

Sprachen:
Latein
Common (hellenischer Dialekt)
Griechisch

Schrift:
Latein
Griechisch

Nichtschrift:
raphaelitische Ikons

Auftreten und Aussehen:
Arkadiel ist als drahtig zu bezeichnen. Ihre Haut ist leicht gebräunt und ihre Haarstruktur, verrät einem, dass Gott sie nach dem Bilde der Hellenen schuf. Obwohl ihre Haare zu dem typischen Dutt der Raphaeliten gebunden sind und weiß sind, erscheinen sie doch etwas wellig und ungezähmt, was man erst gänzlich bemerkt, wenn sie den Dutt öffnet. Ebenso scheint der Gedanke nicht so fern zu sein, dass wenn diese Raphaelitin, schwarze Haare hätte und keine Flügel, unbedacht unter den Hellenen leben könnte.

Kleidung und Ausrüstung:
Arkadiel trägt wie alle Engel einen weißen Ordensrock. An Vovitbändern liegt ihr nichts mehr und so hat sie sie verschenkt. Dafür trägt sie eine Kette mit einer Muschel und ein Armband mit Muscheln.

Waffen :

- Dolch als allround Taschenmesser

In einer Umhängetasche ( gefertigt aus Leder und somit wasserabweisend. Sie scheint auf Arkadiel genau angepasst zu sein, da sie eng am Körper anliegt. In dieser Tasche sind die Ordensinsignien der Raphaeliten und der Urieliten eingelassen)

- Feuerstein und Stahl
- Hanfseil
- Ölfläschchen
- Wasserschlauch
- Lederbeutel mit Manna
- Eiserne Ration
- Verbandszeug, eine kleine Schere, Skalpell, Pflaster etc.
- verschiedene Tinkturen, Heilsalben und Pillen
- Nadel und Faden
- verschiedene Kräuter, Drogen und Tinkturen

Raphael
Spell
Spell
Beitrag von Raphael » 14.11.2004 - 22:03

@ Elbereth, sorry, dass der Bozael ätzend ist *g*
Wenn Arkadiel wirklich zu Valeriel gehen will um mit der zu sprechen, sich zu beschweren oder so, bin ich gern bereit, die Valeriel als NSC zu übernehmen, es sei denn, du möchtest das selbst machen...

Antworten

Zurück zu „Der Himmel der Raphaeliten“