Hier im folgenden kurz und knapp ein paar Worte, wie das Spiel hier ablaufen soll:
Der Himmel der Raphaeliten ist die Heimstädte des Erzengels Raphael auf Erden. Gelegen in der Nähe der Stadt Gratianopel am Fuße der französischen Alpen, hat der Orden des heilenden Erzengels eine Zitadelle errichtet, die jedem Obdacht bietet, der an Krankheiten jedweder Art leidet.
Hier, im Unterforum Himmel habt ihr die Möglichkeiten, eure Charaktere im Setting der 5 Ordensburgen zu spielen, in unserem Fall, im Himmel der Raphaeliten in Gratianopel.
Bitte informiert euch über den Orden der heilenden Hände, indem ihr entweder einen Blick in entsprechende Regelwerke werft oder diesem Link folgt.
An wen wende ich mich bei Fragen und Problemen?
Ich bin der Spell, und dafür zuständig, dass eure Engel sich im Himmel der Raphaeliten austoben können.
Meine Aufgaben sehen vor, hier für die Einhaltung der Forenregeln Sorge zu tragen, ferner werde ich ein Auge darauf halten, dass das, was innerhalb der Inplays läuft, nicht zu sehr vom Konsens der Regelwerke abweicht. Ich stelle außerdem bei Bedarf NSCs zur Verfügung, bin aber nicht dafür zuständig, dass ihr einen fertigen Plot bekommt - also mich bitte nicht mit einem Erzähler verwechseln.
Welche Charaktere sind zulässig?
Im Himmel seid ihr frei, zu spielen was immer ihr wollt, solange euer Charakter nicht gegen die Möglichkeiten der Engelwelt verstößt.
Anders als in den Spielrunden, in denen ausschließlich in der Schar + SL-Konstellation gespielt wird, können hier z.B. 2 Raphaeliten aufeinander treffen. Neben Engeln jeden Ordens sind natürlich auch Menschen zugelassen, denkbar wären hier Monachen, Beginen, aber ebenso heilsuchende Kranke, Bewohner von Gratianopel, Ketzer - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Dennoch möchte ich euch bitten, bei Interesse an einer Teilnahme am Spiel eine PN mit dem Charakterbogen an mich zu schicken, damit ich ihn durchsehen und etwaige Verbesserungsvorschläge machen kann.
Ich denke es ist im Sinn aller Beteiligter (und gerade neuer Mitspieler) wenn alle Charaktere sich in einem für Engelverhältnisse realistischem Rahmen bewegen, um keinen falschen Eindruck vom Spiel zu vermitteln.
Wie kann ich mitmachen?
Wenn ihr hier mitspielen möchtet, meldet euch bitte HIER in diesem Besprechungsthread. Wenn ihr schon einen Charakter habt, den ihr gerne spielen wollt, haltet bitte einen entsprechenden Charakterbogen bereit (egal ob es sich um Engel oder Mensch handelt). Ich segne den dann kurz ab, und dann kanns eigentlich schon losgehen.
Wo im Himmel ihr spielen wollt, überlasse ich euch. Wenn ihr keine Idee habt, meldet euch einfach hier, wir gehen dann gemeinsam ein paar Settingvorschläge durch und suchen uns was Hübsches aus.
Wenn schon Leute SPIELEN und ihr bei denen mitmachen wollt, fragt bitte hier nach, bevor ihr einfach so reinplatzt
Wer spielt schon?
Ich werde hier im ersten Thread der Besprechungen eine nach Möglichkeiten immer aktuelle Liste aller Charaktere bereit halten, die hier in Gratianopel angemeldet sind. Durch entsprechende Farben könnt ihr Erkennen, in welchem "Modus" sich die Charaktere befinden:
aktiver Charakter - ist im Inplay mit anderen Charakteren
Charakter im Leerlauf- sucht Mitspieler
ehemaliger Charakter - abgeschlossenes Inplay
verschollener Charakter - im Inplay mit anderen verdunstet
Wenn ihr die Aktivitäten eurer Chars (wg. Ende des Inplays, etc.) einstellt, sagt mir noch mal Bescheid, damit ich die Farbe ändern kann und euch nicht nachlaufen muss.
Urlaub/Abwesenheit - Sonderregelung
Zu den "verschollenen Charakteren" noch kurz:
Es handelt sich hier um zwangloses Inplay, d.h. im Klartext:
Spiele im Himmel unterliegen nicht der "Drei- Tage- Posting- Pflicht".
Dennoch, um ein faires Spiel zu ermöglichen, möchte ich euch alle inständig bitten:
Wer länger als zwei Wochen nicht posten kann, der weiß soetwas meistens vorher. Ein kleines Wort an die lieben Mitspieler im Besprechungsthread und schon wartet keiner umsonst.
Verschollene Spieler:
Um Frust zu vermeiden, möchte ich folgende Regel in Kraft treten lassen:
Wenn sich ein Mitspieler länger als 2 Wochen unabgemeldet nicht blicken lässt, dann schreibe ich ihm eine Mail und wenn innerhalb einer weiteren Woche keine Antwort oder Abmeldung da ist, mach ich den Nick rot und übernehme den Charakter, um ihn in eine Cella zu spielen, oder irgendwohin, wo er nicht im Weg steht.
Ist ja kein Beinbruch und falls jemand im Krankenhaus war, keinen PC mehr hat, etc. lässt sich das ja nachträglich aufklären.
So, damit wäre alles gesagt.
Bleibt mir nur noch, euch viel Spaß zu wünschen.
Haut rein
Cetariel - Urielit
Ian - Mensch
Nanoel - Gabrielit
Vishaiel - Raphaelit
Arkadiel - Raphaelitin
Jeshoel - Raphaelit
Mizuel - Raphaelitin
Bozael - Raphaelit
Nezumiel - Urielit
Yôriel - Raphaelit
Ricoel - Raphaelit