Wie Tag und Nacht

Die Ordensburg der Raphaeliten bei Gratianopel
Alessiel

Re: Wie Tag und Nacht

Beitrag von Alessiel » 04.08.2012 - 12:48

Der Ramielit tat was sie sagte und beobachtete jeden einzelnen Handlungsablauf ganz genau.
Verinnerlichte alles und fand es überhaupt nicht schlimm das sie mehr zeigte als sprach, so konnte er besser lernen und verstehen.
Das sie ihn dann aber so gar nicht scheu berührte wunderte Jahel schon, doch er sagte nichts und folgte fleißig ihren Anweisungen.

Nach diesen kleinen Verbesserungen hatte der Ramielit verstanden und nickte dann leicht.
Jahel folgte ihren weiteren Anweisungen und legte ein Pfeil auf die Bogensehne.
Irgendwie gab ihm das ein beruhigendes Gefühl er konnte nicht sagen warum aber schon jetzt beruhigte ihn das Bogenschießen.
Jahel musste auch zugeben das ihm die Nähe zur Schwester sehr gefiel, sie war kein bisschen aufdringlich oder hektisch. Einfach sehr angenehm.

Erneut spannte er den Bogen und diesmal spannte er alle Muskeln in seinem Körper an, Bauch, Rücken, Arm und Beinmuskulatur.
Immer noch blieb Jahel ruhig und wirkte weiterhin ausgeglichen. So ausgeglichen hatte sich der Ramielit schon seit langen nicht mehr gefühlt.
Beide Augen waren geöffnet und es fiel ihm diesmal wesentlich leichter das Ziel zu erkennen.
In einem für ihn perfekten Moment ließ der Sigil Träger los und der Pfeil fand sein Ziel, immer noch war er weit von dem eigentlichen Ziel entfernt aber der Pfeil steckte trotzdem etwas tiefer als vorher.

Mit einem Lächeln wandte sich der Ramielit vorsichtig Mirariel zu.
"Besser?" Fragte er freundlich und interessiert nach, in seinen Augen war ein Leuchten zusehen.

Magnetklaue

Beitrag von Magnetklaue » 04.08.2012 - 16:22

"Besser", bestätigte die Urielitin und trat noch einmal heran.
"Aber du musst aufpassen, das du den Zug ganz ausnutzt. Keine Schwäche, zieh es bis zum Ohr so das geht und wenn nicht trainiere deine Armmuskeln dahin. Und achte darauf nicht mit der einen Hand zu verziehen, sonst wird es nie ins Schwarze gehen."
Sie nickte motivierend und deutete auf die Pfeile.
"Weiter. Du musst üben, ich werde die Pfeile nach jedem dritten Pfeil holen."

Alessiel

Beitrag von Alessiel » 05.08.2012 - 11:02

Jahel musste schmunzeln als er die Worte der Urielitin hörte, die Armmuskeln trainieren ja das würde er tun.
Schließlich hatte der Ramielit immer einen großen Bewegungsdrang und vernachlässigte seine Muskeln auch nicht.
Er hatte schon früh erkannt das sportliche Betätigung seine Konzentration förderte und er so besser arbeiten konnte.

Der schwarzhaarige Engel nickte verstehend und nahm wieder einen Pfeil auf.
Legte ihn erneut auf die Bogensehne, spannte den Pfeil diesmal mit voller Kraft, wieder berücksichtigte der Ramielit alles was sie ihm erklärt hatte und atmete ruhig ein und aus.
Er spürte die Ruhe die ihn wie klares Wasser durchfloss, man konnte in seinem Gesicht die Zufriedenheit sehen die er mit dem Bogenschießen verband.
Körper und Geist waren völlig im Einklang.

Dann ließ Jahel wieder los und der Pfeil schnellte von der Sehne.
Diesmal der Sigil Träger konnte es kaum fassen traf er tatsächlich, zwar nicht ganz mittig aber er traf den Rand des schwarzen Ziels.

Ein zufriedenes Lächeln legte sich auf das gebräunte Gesicht des Ramieliten, die bernsteinfarbenen Augen suchten Mirariel.
"Es macht sehr viel Spaß." Sagte er und lächelte wieder sehr freundlich.
"Ich kann gut von dir lernen, vielen Dank."

Magnetklaue

Beitrag von Magnetklaue » 05.08.2012 - 11:11

Mirariel nickte ihm nur kurz zu und ging dann die Pfeile zu holen. Sie öste sie sorgfältig und kehrte dann zurück, steckte sie nach kurzer Überprüfung wieder in den Köcher, den sie für Jahel mitgebracht hatte und stellte sich wieder neben ihn.
"Nur weiter", sagte sie und beobachtete wieder aufmerksam die Körperhaltung des Ramieliten, wies ihn ab und an auf Haltungsfehler hin oder stupste ihn an, wenn er in Gedanken ein Auge zu schließen drohte.

Alessiel

Beitrag von Alessiel » 05.08.2012 - 11:44

Jahel gab sich viel Mühe er schoss einen Pfeil nach dem anderen doch das Ziel traf er nicht richtig.
Es ärgerte ihn nicht wirklich denn immerhin lernte er noch und hatte nicht sehr oft einen Bogen in der Hand gehalten.
Aber es wurde mit jedem Pfeil besser, seine Haltung verbesserte sich und wenn er immer wieder mal aus Reflex ein Auge zukneifen wollte stupste Mirariel ihn an.
Das brachte jedesmal ein Schmunzeln auf sein Gesicht, doch sagen tat Jahel nichts, die Urielitin verwendete nur sehr wenige Worte genau wie Jahel es tat.
Es herrschte mehr eine nonverbale Kommunikation zwischen ihnen, was dem Ramieliten sehr lieb war.

Doch Jahel fühlte das das Bogenschießen sehr ermüdend war, seine Armmuskeln gaben nach ein paar Pfeilen ein wenig nach und er fühlte das eine Pause nötig war.
Wieder hatte der Ramielit fast ins schwarze getroffen doch er hob ganz vorsichtig die Hand und schnaufte durch.
"Ich brauche eine Pause."
Sagte er mit einem sanften Lächeln an die Urielitin gewand.

Magnetklaue

Beitrag von Magnetklaue » 05.08.2012 - 14:36

Mirariel nickte und zuckte dann die Schultern. Sie ging um die Pfeile zu holen, die Jahel vor seiner Pause noch verschossen hatte und Miriel kam währenddessen zu dem Ramieliten geschlendert.
"Und? Wie gefällt es dir? Sieht bisher echt ordentlich aus, auch wenn ich keine Ahnung habe", sagte die schmale Heilerin und begutachtete die Zielscheibe, an der sich Mirariel nun zu schaffen machte.

Alessiel

Beitrag von Alessiel » 05.08.2012 - 14:47

Jahel schnaufte durch und beobachtete die scheue Urielitin dabei wie sie zur Zielscheibe ging um die Pfeile herauszuziehen.
`Zweifelsohne ein interessanter Engel.`
Dachte er mit einem Lächeln und wandte sich dann Miriel zu die auf ihn zugeschritten kam.

"Es gefällt mir sehr gut und ich kann gut von Mirariel lernen."
Der Ramielit sah auf das Holz des Bogens und lächelte sanft. "Das Bogenschießen tut gut es bringt Körper und Geist in Einklang. Irgendwie fühle ich mich entspannter und freier...ich kann es nicht beschreiben, es tut einfach gut."

Jahel sah wieder auf und blickte in die hellen Augen der Raphaelitin.
"Danke für das Kompliment."

Magnetklaue

Beitrag von Magnetklaue » 05.08.2012 - 15:04

Miriel nickte ermutigend und verschränkte dann die Arme vor der Brust, nur locker um nicht abweisend zu wirken.
"Es freut mich, wenn du Gefallen daran findest. Mirariel sieht auch gleich viel gelöster aus, zumindest im Gegensatz zu sonst. Als Außenstehender fällt es vielleicht nicht auf, aber es ist so."
Sie warf der Urielitin einen zufriedenen Blick zu, die sich gerade am letzten Pfeil zu schaffen machte und dann kehrte ihr Blick zu Jahel zurück.
"Kann ich euch etwas holen? Was zu trinken, ein Manariegel? Oder wollt ihr für heute Schluss machen?" fragte sie ernst nach.

Alessiel

Beitrag von Alessiel » 05.08.2012 - 15:26

Jahel hatte schon beim ersten mal mitbekommen das die Urielitin sehr scheu und distanziert wirkte.
Aber heute war es irgendwie anders, woran es lag konnte er nicht genau sagen aber sie wirkte entspannter.
"So? Ist das so?" Fragte er lächelnd und blickte kurz zur Wegbewahrerin herüber um dann mit dem Blick zur Raphaelitin zurückzukehren.
"Wenn ich ehrlich bin etwas zu trinken wäre nicht schlecht. Es ist anstrengender als gedacht."

Mit einem Lächeln schüttelte der Ramielit den Kopf.
"Nein es geht schon ich würde gern noch ein paar Pfeile schießen und dann unter die Dusche gehen."

Magnetklaue

Beitrag von Magnetklaue » 05.08.2012 - 22:22

"Sehr schön. Also, ich werde euch was zu trinken holen. Pass gut auf sie auf und sag ihr wo ich bin, damit sie sich nicht sorgt."
Miriel lächelte kurz und machte sich dann auf den Weg besagtes zu holen.
Mirariel kam unterdessen zurück und verstaute auch die Pfeile wieder in dem bereitgestellten Köcher. Dann sah sie sich um und tatsächlich wurde sie etwas nervös, ihr Blick huschte herum und suchte nach der Raphaelitin.
"Wo...?" begann sie leise und verstummte dann wieder ängstlich.

Alessiel

Beitrag von Alessiel » 05.08.2012 - 23:36

Jahel nickte entschlossen und sah Miriel dann hinterher.
Mirariel kam zurück und wurde tatsächlich unruhig.
Sofort kam der Ramielit langsam und vorsichtig einen Schritt auf sie zu, blieb aber im gebürenden Abstand stehen.
"Keine Sorge sie kommt gleich wieder, holt uns nur etwas zu trinken."
Seine Stimme war ruhig und angenehm leise.

Jahel strich sich etwas verlegen eine schwarze Haarsträhne aus dem Gesicht die sich aus der Haarklammer gelöst hatte.
"Nun also es macht mir wirklich Spaß. Und ich kann gut von dir lernen."
Der Ramielit wusste nicht so ganz was er sagen sollte oder ob er das richtige sagte.
Dennoch blieb Jahel ruhig und lächelte weiterhin freundlich, fast ein wenig sanft.
"Danke noch einmal das du dir die Zeit nimmst und es mir beibringst. Das ist sehr freundlich."

Magnetklaue

Beitrag von Magnetklaue » 08.08.2012 - 21:26

Mirariel sah noch einmal zur Tür hin und nickte dann langsam. Ganz überzeugt schien sie noch nicht, aber immerhin ergriff sie nicht die Flucht als sie allein mit Jahel war. Sie wandte sich dem Ramieliten wieder zu, sah ihm jedoch nicht ins Gesicht.

Sie scharrte etwas mit dem Fuß und raschelte mit den Flügeln.
"Gerne", sagte sie schließlich und schwieg wieder. Mehr wollte ihr nicht einfallen. Stattdessen wandte sie sich der Zielscheibe zu, nahm ihren eigenen großen Bogen zur Hand und spannte einen Pfeil auf die Sehne. Unter den kastanienbraunen Haaren blitzen die blauen Augen hervor und fixierten das Ziel, dann schoß sie.
Mit einem Sirren war der Pfeil davon und steckte zitternd inmitten des schwarzen Zielfeldes und Mirariel lächelte ein klein wenig.

Alessiel

Beitrag von Alessiel » 08.08.2012 - 21:53

Sein Lächeln wurde eine Spur sanfter, zwar war ihre Schüchternheit krankhaft aber irgendwie mochte er es bei ihr.
Doch Jahel kam gut mit ihrer Art klar,...bis jetzt.
Aber kam sie auch mit ihm klar? Fühlte sich die Urielitin vielleicht zu unwohl in seiner Nähe?

Der Ramielit sah Mirariel dabei zu wie sie ein Pfeil auf die Bogensehne legte, anlegte, zielte und schoss.
Ihm entging das Lächeln nicht das auf ihr Gesicht gehuscht war.
Einen Moment lang betrachtete der Ramielit ihre Gesichtszüge und erfreute sich wirklich an ihrem Lächeln.
Es war zwar nur ein kleines Lächeln aber es tat gut sie Lächeln zusehen.
"Exakt ins schwarze. Würdest du mir noch einen Schuss zeigen damit ich von dir lernen und mir einiges abgucken kann?"
Er hoffte nur das seine Worte die richtigen waren und sie nicht zusehr einschüchtern würden.
Jahel war einfach nicht so gut in sozialen Interaktionen. Das war für ihn eine fremde Welt in die er sich erst einfügen musste.

Antworten

Zurück zu „Der Himmel der Raphaeliten“