Besprechungen 02

Das Forum von Cinzaels Schar. Hier findet ihr Charbögen, Besprechungen und die Spielrunde der Schar.
Cassandra
Mirimuel
Mirimuel

Beitrag von Cassandra » 16.01.2009 - 16:39

oh je.. das klingt nach der denkbar miesesten karte für den plot und die situation... *hoil*... ich will nich sterben...

das 13. arkanum: der tod
Umgekehrte Bedeutung:
Stillstand
Trägheit, Mutation, Verwandlung

Ohne Unterschied holt der Tod alle zu sich: reich wie arm, jung wie alt, erleuchtet oder unwissend. Dinge wie Lebewesen fallen ihm zum Opfer. Doch ist er nicht das unwiderrufliche Ende aller Dinge sondern stets auch ein Neubeginn.
Aus Altem wird Neues, aus dem Sterben wird auf wundersame Weise eine Wiedergeburt. Altes endet, Neues erhebt sich aus dessen Asche.

Ittiel

Beitrag von Ittiel » 16.01.2009 - 18:59

das 3. arkanum: roma aeterna
Aufrechte Bedeutung: Wachstum
Fruchtbarkeit, Weisheit, Machtzentrum, Prophezeiung, Nächstenliebe, spirituelle Essenz, Heilung, Speisung, Gefühl, Schöpfung, Gleichgewicht, Heimat

Der Nabel der Welt, das Zentrum der angelitischen Macht ist auch die Quelle allen Wachstums - spiritueller und weltlicher Art.
Doch wie der starke Baum, der von außen unangreifbar wirkt, sitzt der Verfall oft unsichtbar unterhalb der Rinde und zersetzt die Feste des Glaubens von innen.

Sternkind

Beitrag von Sternkind » 06.02.2009 - 09:21

So, ich bin endlich mal dazu gekommen- tut mir echt leid, ich bin mindestens noch bis mai noch im Stress (Abschlussarbeit und lauter so Gedöns :lol: )
Ich bin von mir mal davon ausgegangen, dass es Kintasiel und Animael auch in die Luft schaffen, wenn nicht, Samuriel, dann ändere ich es noch.
leuchtkugelgabrielit :gabi: ich hoffe, das mit dem Licht des Herrn hat den gewünschten Effekt ;)

Ittiel

Beitrag von Ittiel » 26.02.2009 - 11:22

Hilfe... :o !

Ich war mal so frei~ falls es nicht passt, editiere ich nochmal... passiert jetzt sicher mehreres gleichzeitig.

Samuriel

Beitrag von Samuriel » 09.03.2009 - 17:06

Alles in Ordnung so Ittiel, hast du fein gemacht ;-)

Die anderen dürften jetzt aber auch so langsam mal wieder...

Cassandra
Mirimuel
Mirimuel

Beitrag von Cassandra » 19.03.2009 - 14:11

so.. ich hab mich wieder einigermaßen aufgerappelt und werd schauen, dass ich schnellstmöglich hinterherlesen kann und dann poste ich wieder mit... allerdings ist bei mir bis einschließlich wochenende noch mächtig rambazamba (hab am samstag geburtstag *g*), kann also nicht garantieren, dass ich diese woche schon wieder richtig mit einsteigen kann...

~cass~

Ittiel

Beitrag von Ittiel » 03.04.2009 - 09:44

Bin ab morgen für eine Woche im Urlaub, wahrscheinlich ohne Internetmöglichkeit.

LG, Ittiel

Ittiel

Beitrag von Ittiel » 11.04.2009 - 20:58

Bin wieder aus dem Urlaub zurück.

Samuriel

Beitrag von Samuriel » 13.04.2009 - 16:12

Willkommen zurück, hoffe du hattest einen angenehmen Urlaub :-)

Ich hab eine PN an Cassandra geschickt, zwecks der Umgebung...

Ittiel

Beitrag von Ittiel » 04.05.2009 - 09:41

@Samuriel: Gibt es z. Zt. irgendeinen Ramieliten, der Animael namentlich bekannt ist im Mt Salvage (zwecks Kontaktaufnahme)?

Samuriel

Beitrag von Samuriel » 07.05.2009 - 22:01

Also...

Ja, es gibt einen Ramieliten den du kennst, aber nicht in Mont Salvage.
Allerdings könnte dieser eine Nachricht für dich dorthin weiterleiten.

----

Aber mal ein anderes, ziemlich ernstes Thema. Ich glaube mittlerweile bestreiten wir das Spiel nur noch zu dritt.
Möglich, dass das auch meine Schuld ist - sicher bin ich nicht die beste SL aller Zeiten... und ursprünglich war es ja auch nicht so geplant, dass ich diesen Posten übernehme... trotzdem ist es enttäuschend.
Natürlich wirft es auch den Plot ziemlich über den Haufen - soll heißen, ich bin mir im Moment sehr unsicher, wie es weitergehen soll.
Ob ich wirklich schon wieder neue Spieler suchen soll?
Wie ich drei Engel glaubwürdig von der Bildfläche verschwinden lassen könnte und euch dann auch noch irgendwie zu einem Ende bringen kann?

Naja... ich bin mir sicher, ihr könnt euch ungefähr vorstellen wovon ich rede, jetzt hätte ich von euch gerne eine Meinung dazu. :-)
Konstruktive Vorschläge, was ich machen soll?

Ittiel

Beitrag von Ittiel » 08.05.2009 - 05:32

Darüber habe ich auch schon nachgedacht...
Allerdings muss ich vorher klarstellen, dass (@Samuriel) Du ein guter Spielleiter bist und es bestimmt nicht an Dir liegt!

Ich hatte überlegt, Animael dafür stimmen zu lassen, zum Mont Salvage zurückzufliegen. Das würde dem Charakter vernünftig erscheinen ("ohne Michi geringe Erfolgsaussichten"). Auch auf die Gefahr hin, dass es viel Ärger (und sicher kein Votivband) gibt.

Vorher wollte ich aber fragen ob das OK ist, schließlich hast Du Dir einen Plot ausgedacht und ich möchte den natürlich nicht 'torpedieren'.
Im Mont Salvage könnte man immerhin entweder die drei unbespielten Engel austauschen, ohne dass es zu komisch wirkt oder das Spiel beenden.

Was meint Ihr?

Samuriel

Beitrag von Samuriel » 09.05.2009 - 23:11

Vielen Dank für das Lob, freut mich echt sehr, zu höhren dass es dir/euch trotz allem ein bischen gefällt! :-)

Mir persönlich gefällt dein Vorschlag ganz gut, vor allem, da es ingame einfach schon auch passen würde. Ich warte aber noch die Meinung von Cassandra dazu ab. Wenn sie das so auch in Ordnung findet, fliegt ihr zurück in den Himmel.

Und wie es dann weitergeht...da hab ich schon gewisse Pläne *grins*

Antworten

Zurück zu „Ketzers Wort in Gottes Ohr [Cinzaels Schar]“