Resurrección - Blancanieves [Arafels Schar]

Das Forum von Arafels Schar. Hier findet ihr Charbögen, Besprechungen und die Spielrunde der Schar.
Dweia
Beiträge: 555
Registriert: 06.09.2006 - 12:45
Wohnort: - immer unterwegs ;) -
Kontaktdaten:

Resurrección - Blancanieves [Arafels Schar]

Beitrag von Dweia » 23.03.2010 - 11:13

Ich hoffe, ihr steht alle auf Puzzlespiele? :wink:
Dann starte ich hiermit "Aktion Wieraufbau". (*hmpf* Und ich dachte, ich hätte die Trümmerliteratur nach der zehnten Klasse hinter mir gelassen... :roll:)
Wem noch Schlagwörter einfallen - immer her damit! Bei mir wird die Liste sicher auch noch etw. länger.

Schlagwörter:

Arafel
Allyriel
Doriel
Garkel
Iyashiel
Leonel
Samoniel
Midrigel

Corael

Blanca
Pilar / Pili
Mar
Alba
Alejandro
Rosa
Montse
Montserrat
Elisenda
Magdalena
Marta
Isabel
Enrique
Margarita
Susana
Javier

Celestino
Francisco
Paco
Guillermo
Ignacio
Tomás
Baltasar
Baudilio
Domingo
(Decanus) Vincente Alvarez
Danita Alvarez
Hannah
Claudia
Sergio
Nuria
Sara
Almudena
(Abt) José-Luis


Trevélez
Santa Virtud
Sueno

Rahael
Imrael
Chephreniel

Bruja
hermanas del mirlo
hermana
Gineta
El Gato
Hexe

Iyashiel
Snickers
Snickers
Beiträge: 515
Registriert: 05.04.2004 - 09:25

Re: Resurrección - Blancanieves [Arefels Schar]

Beitrag von Iyashiel » 23.03.2010 - 12:45

hat irgendwer von euch Mitspielern die Namen irgendwo anders gesehen
also in anderen Plots die grad laufen
Doppelt vorkommende namen die noch jemand benutzt wären ganz doof als Schlagwort

Dweia
Beiträge: 555
Registriert: 06.09.2006 - 12:45
Wohnort: - immer unterwegs ;) -
Kontaktdaten:

Re: Resurrección - Blancanieves [Arefels Schar]

Beitrag von Dweia » 23.03.2010 - 13:56

Das könnte evtl. bei "Samoniel" problematisch werden, weil sie in "El juego de la Muerte" ja auch mit von der Partie war.

Lucien
Beiträge: 236
Registriert: 13.04.2009 - 20:09
Wohnort: Haag/Amper
Kontaktdaten:

Re: Resurrección - Blancanieves [Arafels Schar]

Beitrag von Lucien » 23.03.2010 - 22:07

vielleicht könnte das Stichwort "skalpieren" noch weiterhelfen^^

Iyashiel
Snickers
Snickers
Beiträge: 515
Registriert: 05.04.2004 - 09:25

Re: Resurrección - Blancanieves [Arafels Schar]

Beitrag von Iyashiel » 24.03.2010 - 07:08

wir brauchen mehr schlagworte, die langen nich! da fehlen noch posts die der nich findet

skalpieren is gut, aber ich glaube in dem Zusammenhang langt ja schon "Blanca"
tatsächlich kommt ja in fast jedem Post ein Engelsname vor und auf den reagiert das skript ja sofort.

problematisch sind postings wie das:

"Der Urielit wandte sich um und ging weg, im gehen moserte er leise vor sich hin "scheiß Ketzer!" ehe er sich fragend nach der Gabrielitin umsah"

da is praktisch nichts drin, wonach man suchen könnt.
aber wenn man jetz weiß, dass Iyashiel so ziemlich der Einzige ist, der sowas sagt wie "scheiß Ketzer"
könnte man eben damit Erfolg haben


vielleicht fallen euch dinge ein, wie spezielle haarfarben, oder iyashiels "Zotteln", oder irgendwleche Formulierungen die ihr macht.
Das können auch mal Tippfehler sein.
Nicht böse sein, aber Ingrid schreibt immer "Eingeweihte" statt Eingeweide, wenn jemand nen offenen Bauch hat :D

sogar das hilft. Wobei das glaub ich Etzel war :D
und wenn ihr denkt ihr habt alle Worte, dann einfach ne Liste machen

wort1
wort2
wort3
wort4

die kann man nämlich direkt so in sols script kopieren und los gehts

bitte weitersagen, ich kann nich in jeder Schar posten, weil ich kein admin bin

Dweia
Beiträge: 555
Registriert: 06.09.2006 - 12:45
Wohnort: - immer unterwegs ;) -
Kontaktdaten:

Re: Resurrección - Blancanieves [Arafels Schar]

Beitrag von Dweia » 24.03.2010 - 09:06

Okay... weitere Stichworte von mir

Aldeafuente
Alto
Alfonso
Krakel
Imyael
Hashariel
Rurael
Jandriel


Häufige Schreibfehler und oft verwendete Wörter, die uns helfen könnten:


kloster
udn
WAS
SChar
DAS
TOLL
lächeln

sturmgrau
dunkel
abergläubisch
Aberglaube
Ketzer
Seil
Gerüchte
Iberisch

Prior
Mont Salvage
Urieliten
Katze
blond
hellhaarig
Bergpfad




Ich seh zu, dass ich heute früher hier wegkomme, dann setz ich mich heute Nachmittag/Abend mal dran und puzzle.
An dieser Stelle nochmal (man kann es nicht oft genug sagen!) hundertausendfachen Dank an Gansekiel und Sol! :D Ich könnte euch knuddeln! *knuddel*

Iyashiel
Snickers
Snickers
Beiträge: 515
Registriert: 05.04.2004 - 09:25

Re: Resurrección - Blancanieves [Arafels Schar]

Beitrag von Iyashiel » 24.03.2010 - 11:23

Achtung:

Seil oder Katze sind nicht gut
dann filtert er dir sicher auch jeden Thread in dem irgendwo mal wer ein seil braucht In feathers Plot zum Beispiel-

Ketzer, Gerüchte und Prioren gibts auch in vielen Scharen
ebenfalls Worte wie dunkel oder blond

oder die schreibfehler
kloster
udn
WAS
SChar
DAS
TOLL
lächeln

das sind keine guten Schlagworte glaub ich, weil das machen viele Engel
"WAS?" brüllt auch Kentariel und Novuel auch :D

das muss wirklich was sein, wie Ingrids "Eingeweithe" wenn sie Eingeweide meint oder als ich statt Semriel Smeriel geschrieben hab

Dweia
Beiträge: 555
Registriert: 06.09.2006 - 12:45
Wohnort: - immer unterwegs ;) -
Kontaktdaten:

Re: Resurrección - Blancanieves [Arafels Schar]

Beitrag von Dweia » 24.03.2010 - 15:32

Ich weiß, dass sie nicht perfekt sind, aber ich brauche auch nicht unbedingt eine 100%-tige Übereinstimmung, oder? Ich persönlich kann mit ein bisschen Puzzelei leben, ich bin das aus der Arbeit gewöhnt ("Suchen Sie doch mal die entsprechende Vorschrift zur gegenseitigen Benachrichtigung bei Einbürgerungen aus dem deutsch-iranischen Niederlassungsabkommen von 1929 raus" - "Öhm, ja...?").

Und wie du sagst, in den meisten Posts steht wirklich mindestens ein Engelname drin, es geht also nur darum mittels anderer Schlagworte die Textstücke dazwischen zu finden (und wenn mal ein oder zwei untergehen, werden wir das auch verschmerzen, oder?).

Ich geh in einer halben Stunde, damit ich dann (hoffentlich) um fünf zu Hause bin und vom eigenen PC aus den Wiederaufbau beginnen kann.

Lucien
Beiträge: 236
Registriert: 13.04.2009 - 20:09
Wohnort: Haag/Amper
Kontaktdaten:

Re: Resurrección - Blancanieves [Arafels Schar]

Beitrag von Lucien » 24.03.2010 - 16:54

Also "Doriel" allein spuckt schonmal verdammt viel aus 8O

Iyashiel
Snickers
Snickers
Beiträge: 515
Registriert: 05.04.2004 - 09:25

Re: Resurrección - Blancanieves [Arafels Schar]

Beitrag von Iyashiel » 24.03.2010 - 19:02

Programmierer sind faul
deswegen wird optimiert

es is zum beispiel leichter ein skript zu machen, dass alle falschen [i:23rf5566irgendwas] sucht und in umwqandelt, als das per hand zu tun

das ziel ist ja möglichst genau die posts zu finden die zu unserem play gehören

und nicht zuviel oder zuwenig, so dass man dann suchen muss oder wieder dinge rausstreichen :D
deswegen ist es optimal die suchwortliste möglichst lang zu halten aber ohne worte, die häufig in vielen anderen post vorkommen denn dann hat man sehr viele "false positives".. das is ja dann auch wieder puzzelei

Dweia
Beiträge: 555
Registriert: 06.09.2006 - 12:45
Wohnort: - immer unterwegs ;) -
Kontaktdaten:

Re: Resurrección - Blancanieves [Arafels Schar]

Beitrag von Dweia » 24.03.2010 - 20:34

Ich habe von Programmieren in etwa so viel Ahnung wie von Elektrotechnik oder Quantenphysik :wink:

Was mir bei meiner Puzzelei bisher aufgefallen ist: Die Datei ist nicht absolut chronologisch, oder jedenfalls ist es das, was bei der Stichwortsuche ausgespuckt wird nicht immer. Fast immer, aber manchmal sind ein paar Posts "vertauscht". Einige scheinen auch ganz zu fehlen. Ich kann einen von Lucien und einen von mir nicht finden, obwohl ich mir absolut sicher bin, dass die Stichwörter, die ich verwendet habe, darin vorkommen. Bei einigen fehlt auch ein Teil, meistens am Schluss, aber im Großen und Ganzen scheint alles da zu sein *freu*

*fröhlich puzzelnd*

Iyashiel
Snickers
Snickers
Beiträge: 515
Registriert: 05.04.2004 - 09:25

Re: Resurrección - Blancanieves [Arafels Schar]

Beitrag von Iyashiel » 24.03.2010 - 21:05

also das is so

die Datenbank mag keine textfelder mit beliebiger größe
deswegen speichert die lange posts in mehreren textfeldern ab

und sols programm filtert ja immer nach den Textbegrenzungen .. also sind lange posts abgeschnitten UND -das is das problem - wenn zeitgleich jemand anderes wo anders was gepostet hat, kann es sein, dass die kurzen posts zwischen den textstücken stehen

wenn du also was suchst, was an einem post fehlt, ist das in dem originalfile nur ein paar textabschnitte später meistens drin.
(ich habs sofort gefunden, nachdem ich mal nach "Schema F" gesucht hab, was im Post vor dem Fehlenden vorkam )
der fehlende Doriel Post is im Prolog gepostet, ich glaub das is der den du suchst)

Novuels Charakterbogen hatte z.b. 3 teile und alle waren mit besprechungsposts durchsetzt sozusagen

also dieser ewiglange forumtextbandwurm, die sol da gerettet hat, ist quasi die datenbank, wie sie chronologisch abgelegt wurde, aber OHNE die dekodierung was wohin gehört. zu jedem textabschnitt gehörte ja ein code, aber der ist nicht übersetzbar ohne die dekodiertabelle

und leider is manchmal irgendwie eine codierung am anfang des textes drin, die dann die Suchfunktion stört.
Sol muss die Suchfunktion eigentlich noch optimieren.. aber das is auch eine ätzende hackelei..

Dweia
Beiträge: 555
Registriert: 06.09.2006 - 12:45
Wohnort: - immer unterwegs ;) -
Kontaktdaten:

Re: Resurrección - Blancanieves [Arafels Schar]

Beitrag von Dweia » 24.03.2010 - 21:48

Danke für die Erklärung :)

Also bisher siehts für unsere Schar trotz kleinerer Verluste ziemlich gut aus: Ich bin jetzt mit Kapitel 1 durch, es sind 49 Seiten Text in Word (klopft euch an dieser Stelle mal alle kräftig auf die eigenen Schultern :D ) und scheint fast alles da zu sein, auf jeden Fall aber alles Wichtige.
Ich muss es noch ins Reine schreiben, bevor ich es etappenweise poste, aber in den nächsten zwei, drei Tagen habt ihr es wieder verfügbar.
Mache mich jetzt an Kapitel 2 :wink:

Antworten

Zurück zu „Blancanieves [Arafels Schar]“