Gilbert Meriweather - Befreiter Britannier

Antworten
Gilbert Meriweather
Beiträge: 17
Registriert: 21.06.2007 - 13:40

Gilbert Meriweather - Befreiter Britannier

Beitrag von Gilbert Meriweather » 21.06.2007 - 14:07

Name: Gilbert Meriweather

Spieler: Sol

Beruf: Ehemals Banker

Geschlecht: männlich
Alter: 55

Aussehen:
Größe: 1.77m
Gewicht: 90 kg
Augen: blau
Haare: rötlich
Statur: untersetzt

Mr. Gilbert Meriweather stammt aus Shrewsbury und war dort in der bank beschäftigt, keine große Nummer, sondern die Sorte freundlicher Banker, die Granny Applebys Sparbuch sorgsam verwaltet und Enkelin Appleby ein oder zwei Humbugs schenkt, wenn sie in die Bank kommt um ihr Sparschwein zu leeren.

Fertigkeiten:

Vorzüge:
* kann lesen, schreiben und rechnen - das gehört halt dazu beim Bankersein
* vertrauenserweckend und sympathisch
* ausgeglichen und unerschütterlich britisch
* kann Mince-Pies essen ohne sich zu erbrechen

Gerade die letzten drei Eigenschaften sorgten dafür, daß im Lager, in dem er und viele andere Britannier aus einigen Dörfern untergekommen waren, er als deren Sprecher akzeptiert wurde und mit den Besatzern so gut zusammenarbeitet, daß keine Todesfälle zu beklagen waren.

Schwächen:
* Gutmensch – er sieht in jedem Menschen ersteinmal nur Gutes und verdrängt gerne daß es auch andere gibt
* nicht gerade sportlich – er ist zwar nicht komplett unsportlich, aber an Kondition fehlts halt doch ein bißchen
* traditionsbewußt - er bemüht sich ein "guter Angelit" zu sein, was religiös auch hinaut, aber nicht gerade mit Sitten und Gebräuchen

Sprachen:
* Britannisch
* Common
* etwas, aber nicht gerade viel Latein

Ausrüstung:

Waffen:
Manna:

* Qualitäts-Tweed-Anzug, einst Top-Qualität, inzwischen schon ziemlich getragen, aber immer noch wetterfest und kleidsam
* dazu passende Mütze
* Kraxe
* Koffer mit Kleidung und ein paar wenigen Habseligkeiten
* Picknickkoffer aus Korbgeflecht
* Regenschirm mit ausklappbarer Sitzgelegenheit
* Notizbuch und Schreibzeug
* Kulturbeutel
* Ein paar Accessoires, wie Brille, Entenjagd-Pfeife (quääk!), ein noch halbvolles Glas eklige bittere Orangenmarmelade...


Bild

Ich behalt gleich mal Kais Disclaimer, von dem ich auch das Layout geklaut habe:
Änderungen vorbehalten. Dies ist mein erster menschlicher Charakter und ich gebe zu, dass er nicht ganz so banal ist. In manchen Punkten war ich mir bei der Erstellung ein wenig unsicher, was die Möglichkeiten dafür in der Engelwelt angeht.
Ich bin daher offen für konstruktive Kritik.

Antworten

Zurück zu „Menschen“