[Tohuwabohu] Besprechung

Gesperrt
Cutter
Cutter

Re: [Tohuwabohu] Besprechung

Beitrag von Cutter » 13.02.2011 - 10:47

und ich warte auf Cediel, ohne mögliche Antwort oder Reaktion ist ein wenig blöd nun auf alle andere was einprasselt zu reagieren.

Gabriel
Cutter

Beitrag von Gabriel » 16.02.2011 - 01:22

Da Cediel gerade ein wenig mehr zu tun hat, kann der Rami gerne mit seiner Fähigkeit Sprachen zu verstehen, was in diesem Fall sicherlich Zeichensprache einschließt zu verstehen, auch wenn er es nicht gelernt hat.
So umgehen wir das Cediel mit eingebunden wird. :)

Makaviel
Snickers
Snickers

Beitrag von Makaviel » 16.02.2011 - 07:11

Also zuerst mal :D

das Verstehen aller Sprachen ist eine Sigilfähigkeit Cutter
ich hab erst Signum

Makaviel musste alle Sprachen die er bisher spricht wirklich lernen und die geheime Zeichensprache der Gabrieliten lernt er sicher nicht in 2 Minuten vom zugucken. Grade DESWEGEN weil er doch so auf Gabrieliten abfährt hab ich ja geschrieben, dass er nun sehr glücklich ist weil er nach Nürnberg versetzt wurde.
Da kann er dann genau das lernen.

Er kann ja schon kämpfen und hat bisher Sagen und Legenden gesammelt.. viel mehr Zeit kann er also neben der normalen Ramieliten Ausbildung eigentlich auch nicht mehr gehabt haben um noch irgendwoher Zeichensprache zu können.
Da müsste er ja im Ramihimmel ständig alle Scharen mit Gabrieliten abpassen und von allen die er trifft sich was beibringen lassen (falls die die alle so gut können und nicht bloß die Eisernen)
soviel Zeit kann er doch unmöglich gehabt haben, wenn er erst Signum hat.

also son junger Engel kann halt meiner Meinung nach eben noch nicht so viel auf einmal. Ich möcht ja schon deiner Forderung nachkommen und einspringen wenn cediel nicht kann und man nen Übersetzer braucht, aber mir kommt das momentan etwas künstlich vor, dem jetz auf einmal die Fähigkeit zuzuschreiben.

ich will nicht alles aufhalten, aber per seele der Schar könnten alle miteinander reden, ohne dass der Gabrielit laut sprechen muss..
wie wär denn der Vorschlag wenn Makaviel sagt: dass BEIDE Michaeliten die Engel in die Seele der Schar aufnehmen sollen.
das muss nämlich gehen. Es funktioniert nämlich auch, wenn der normale Michaelit Seele der Schar hat und ein anderer Michaelit (etwa mit seele der Welt) auf dem Schlachtfeld was sagt.
quasi funken auf gleicher Frequenz. das hat halt noch nie jemand vorher rpobiert, aber das geht ja vielleicht.

Gabriel
Cutter

Beitrag von Gabriel » 16.02.2011 - 10:21

Sorry, hatte das gestern übersehen, dass du erst Signum hast.
Der vorherige Ramielit hatte schon Sigil, wenn ich mich nicht irre und das hatte ich im Kopf.

Makaviel
Snickers
Snickers

Beitrag von Makaviel » 17.02.2011 - 08:03

du hast mich extra drum gebeten dem Signum zu geben.
ich hätte genug Engel mit Sigil oder Scriptura gehabt, und musste extra makaviel ausgraben :D

Linn

Beitrag von Linn » 22.02.2011 - 16:44

Hallo miteinander!

Nachdem ich schon mit Cutter darüber gesprochen habe wollte ich mich nicht einfach feige verdrücken sondern hier noch Auf Wiedersehen sagen. Ich bremse ja ohnehin schon seit einer geraumen Weile das Spiel aus (was mir übrigens sehr leid tut), aber seit meine Kollegin gekündigt hat und ich Ihre Aufgaben eins zu eins zu den eigenen übernommen habe, schaffe ich es einfach nicht regelmäßig online zu gehen und vor allem auch mitzulesen. Ich würde sehr gerne am Ball bleiben und weiter spielen, aber mein Schneckentempo wird kaum in eurem Interesse sein.

Ich wünsche euch noch viel Spaß und hoffe sehr, dass wir bald eine neue Kollegin/einen neuen Kollegen bekommen, dann werde ich mich auch wieder blicken lassen. :(

LG,
Linn

Zuanel

Beitrag von Zuanel » 22.02.2011 - 21:05

@Makaviel So wie ich das verstanden habe hat Jussiel doch ein Schweigegelübde und du verstehst keine Zeichensprache.
Wie wollt ihr das dann unter vier Augen klären?

Gabriel
Cutter

Beitrag von Gabriel » 22.02.2011 - 21:23

So,

es ist mal wieder Entscheidungstag:
Cediel ist ausgestiegen,
Beide Michis kommen gerade nicht wirklich zum posten - wie schon im Abmeldethread erklärt verdacht auf multiple Sklerose, wo ich auch nachvollziehen kann, wenn andere Sachen wichtiger sind.

Ich habe hier echt mein Bestes gegeben um hier ein schönes Spiel zu präsentieren, jedoch ist von der Stammbesetzung lediglich Geno mit der Raphaelitin übrig geblieben.
Ich möchte jetzt auch nicht mit er Vorwurfkeule ausholen, aber ich würde gerne wissen, wie es nun weiter gehen soll.
Meine Motivation ist im Moment nicht gerade die beste.
Ich habe es mit dem offenen Runden Konzept probiert, was zwar recht gut ankam und dafür gesorgt hat, dass jetzt noch nicht alles im Archiv ist, was aber langsam ein wenig strange wirkt, da mittlerweile verdammt viele Engel ausgetauscht wurden, einer Radikalkur wurde auch probiert, die nun auch, da wir erst ein paar Posts weiter gekommen, bis der nächste Spieler sich verabschiedet und bei 2 weiteren Michispielern hängt es in der Luft und diese Kur somit ein Schuss in den Ofen war.

Darum gibt es jetzt drei Möglichkeiten:

1. Jeder der wirklich und ehrlich es schafft, alle 3 Tage hier mit zu spielen meldet sich bitte und dann überlegen wir, wie es weiter geht.

2. Wir machen weiter wie bisher, auch wenn das heißt mal 2 Wochen auf eine Antwort eines Spielers zu warten und dann wohl noch weitere Leute aussteigen, weil es so langsam läuft.

3. Ab ins Archiv mit dem Schrott.

Makaviel
Snickers
Snickers

Beitrag von Makaviel » 23.02.2011 - 06:37

also keine Ahnung was nun. Aber ich glaub ich mag nimmer.

weißt ja.. ich bin und war immer da.

bis auf die letzten paar Tage wo ich von direkt aus der Nebenhöhlenentzündung in ein Larp-Besprechungswochenende gestartet war.. :D
Die Einladung hast ja bekommen. Zum Larp kommen wenigstens Leute und spielen!!!

Ich meine lasst uns soch leiber gleich nen richtigen Roman schreiben!

Ingrid und ich machens ja eh schon und momentan liegt der eher noch deswegen brach, weil man dann sinnlos ne halbe Stunde vertut um im Forum zu posten nurnum 2 Wochen später festzustellen, dass schon wieder 3 Spieler tschüss sagen weil sie 24h lang arbeiten.
(gegen kranke Leute sag ich nichts. das versteh ich auch gut)

Ich hab keine Lust mehr meine Zeit immer in Geschichten zu stecken die dann halbfertig rumliegen.
zwei Engel Spiele
das Shadowrun auf Brandland
und auch das Mutant X auf Brandland kranken momentan aus den selben Gründen
und auch mein eigenes Changelingspiel leidet unter dem üblichen Mitspieler Problem

ich hatte 7 Spiele und 5 davon sind Totgeburten wo man ständig nur austauscht und rummacht um "irgendwie" weiterzukommen.

Es funktioniert nicht und wenn ich zocken will, spiel ich ab sofort second life oder Larp oder P&P

Das Forum is ja ein nettes medium, aber so lahmarschig, das taugt nicht für Abenteuer.
NICHT wenn man dabei so eine feste Gruppe und einen Plot hat der auf die Charaktere ausgelegt ist.
das muss man in Echtzeit machen, damit es gut wird.

eine Rollenspiel-Sim wo die Charaktere einfach kommen und gehen können ist nicht auf sowas angewiesen..
Aber Engel Plots mit 5 Zuverlässigen Postern durchzubekommen.. das wird zunehmend schwerer.

Danke für deine Mühe und dein Engagement. Ich weiß das sehr zu schätzen. Aber jetz versetz ich dem Ganzen den Todesstoß. Ich bin seit 2002 hier und hab mehr Scharen ins Archiv für abgebrochene Gruppen verschoben und mit "Säumigen" Spielern mehr Streits vom Zaun gebrochen, als gut war.

ich nehm den Hut

Gabriel
Cutter

Beitrag von Gabriel » 23.02.2011 - 10:14

So, damit hat es sich dann wohl erledigt und um ehrlich zu sein habe genau mit dem Ausgang gerechnet.
Hat auf jedenfalls Spaß gemacht mit denen zu spielen, die dabei waren und sich engagiert haben.

Ich werde dann mal die Admins davon unterrichten, dass das Spiel ins Archiv kommt.

Alessiel

Beitrag von Alessiel » 23.02.2011 - 11:29

Ähmmm...ok das ging schnell.
Ich wollte gerade schreiben Leute ich bin wieder da, bin nun Medikamentös eingestellt und das krampfen ist jetzt ersteinmal weg.
Aber ok, ich verstehe dich Cutter und denke auch das es nicht viel bringt weil ja wirklich kaum noch einer postet.
Ist zwar Schade hatte echt freude an den kleinen Tomiel gehabt aber wenn es nicht anders geht ist klar und kann dich auch verstehen Cutter wenn das deine Laune echt runter zieht, ein Spiel soll ja Spaß machen und das auch für den Spielleiter.

Dann wünsche ich euch noch alles Gute weiterhin.

Edit: Danke für deine Zeit Cutter.

Liebe Grüße
Alessiel

Zuanel

Beitrag von Zuanel » 23.02.2011 - 17:41

Ich finds zwar ein bisschen schade, aber stimmen tuts schon.
Ich wollte mich noch mal entschuldigen, das ich bei der Streitsituation geschwiegen hab, aber Djonel ist einfach ein Charakter der sich in so etwas niemals einmischen würde, und einen "Djonel machte nix" Beitrag hielt ich einfach für unnötig.

Wie dem auch sei, trotzdem danke an Cutter das sie ihr bestes versucht hat.

Eliel
Ingrid
Ingrid

Beitrag von Eliel » 24.02.2011 - 21:33

@Cutter:nachvollziebare entscheidung.

Es ist wie es ist, und so wird es sein.
Ich danke Cutter für die investierte zeit und geduld, und auch für seine neuartige Idee die doch nicht funktioniert hat. Aber was nicht an ihr lag, sondern an anderen gründen.
Da halte ich es wie nouvel: dazu sag ich garnix :(

Ich hätte mir einen schöneren Abschluß gewünscht, hätte bestimmt auch besser agieren können um die Brotrkumen zu finden, aber das ist bereits geschichte.

Ich danke euch alle das ihr dabei wart, und nochmal cutter die bis jetzt die geduld und die ausdauer an denn tag gelegt hat die man sich von einen begeisterten SL Wünscht.

Es ist schon komisch, da hängen einige zeit und geduld in das forum und hoffen das es nicht stirbt, aber es ist nur ein sterben auf lange sicht. Mir hat es spaß gemacht hier zu spielen. Und ich hab sogar ein paar scharen in denn abschlußpost gebracht, aber es wird immer schwieriger und irgendwann ist man als SL und spieler nur noch genervt.

Aber ich werde für Engel immer denn Daumen hochhalten, am Tisch, wo man denn leuten in die Augen sieht und da hat man dann interaktion.

Geno

Gesperrt

Zurück zu „Tohuwabohu“