Das verfluchte Kind: Palaver

Das Forum von Auriel Schar. Hier findet ihr Charbögen, Besprechungen und die Spielrunde der Schar.
Benutzeravatar
Kasima
Beiträge: 3055
Registriert: 08.05.2011 - 21:13

Das verfluchte Kind: Palaver

Beitrag von Kasima » 25.03.2013 - 11:15

Yay nochmal Freu-Attacke, vielen dank Gneti hihi
Hier kommen alle Fragen usw rein :)

Benutzeravatar
Magnetklaue
Beiträge: 4344
Registriert: 09.03.2005 - 21:07
Wohnort: Biberach a. d. Riss
Kontaktdaten:

Re: Das verfluchte Kind: Palaver

Beitrag von Magnetklaue » 25.03.2013 - 11:17

Bitte. :uri:

Benutzeravatar
Kasima
Beiträge: 3055
Registriert: 08.05.2011 - 21:13

Re: Das verfluchte Kind: Palaver

Beitrag von Kasima » 25.03.2013 - 11:20

Ich freu mich wie ein Kind *kicher*

Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 822
Registriert: 01.03.2013 - 20:27
Wohnort: München

Re: Das verfluchte Kind: Palaver

Beitrag von Steff » 25.03.2013 - 13:39

hihihi ich freu mich auch schon richtig :D

da hätt ich gleich zu anfang mal ein paar fragen, die ich in den raum werfen will:
kennen sich die engel untereinander bereits wenn wir unsere mission beginnen?
wie erhalten wir den auftrag? bisher habe ich in meiner schar immer so gespielt, dass wir gemeinsam zum patriarchen gegangen sind, aber in hiobs botschaft siehts für mich eher so aus als würde einzig der michi den auftrag entgegennehmen und dann die anderen benachrichtigen. woher weiss man denn dann wer seine scharmitglieder sind?
und noch eine kleine frage...uhm was genau waren nochmal die peccati? XD

Turgon
Beiträge: 1306
Registriert: 13.07.2012 - 08:00

Re: Das verfluchte Kind: Palaver

Beitrag von Turgon » 25.03.2013 - 13:54

"Peccati" sind die "Sündigen".


ACHTUNG SPOILER

Das sind Monachen und Beginen, die (erlaubterweise) mit verbotener Technik umgehen und sich damit der Sünde ausliefern. Man braucht sie aber, um zB die Himmel in Schuss zu halten oder natürlich um Engel zu produzieren.
Zuletzt geändert von Turgon am 25.03.2013 - 15:25, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Alessiel
Beiträge: 5459
Registriert: 17.06.2010 - 00:25
Wohnort: nahe Hannover

Re: Das verfluchte Kind: Palaver

Beitrag von Alessiel » 25.03.2013 - 13:55

Waren das nicht die sogenannte Spezialeinheit der Templer?

Turgon
Beiträge: 1306
Registriert: 13.07.2012 - 08:00

Re: Das verfluchte Kind: Palaver

Beitrag von Turgon » 25.03.2013 - 13:57

Das sind die "Palae".
Aber bei denen ist sicher auch der ein oder andere Peccatus dabei.

Benutzeravatar
Kasima
Beiträge: 3055
Registriert: 08.05.2011 - 21:13

Re: Das verfluchte Kind: Palaver

Beitrag von Kasima » 25.03.2013 - 14:09

Ich meinte Turgons Beschreibung :-)

Ich werde heute abend die Informationen hier schreiben. Bis das Spiel beginnt dauert es wahrscheinlich bis zum Wochenende. Mal sehen wann ich zum Post schreiben komme., oder länger das weiß ich noch nicht

Benutzeravatar
Alessiel
Beiträge: 5459
Registriert: 17.06.2010 - 00:25
Wohnort: nahe Hannover

Re: Das verfluchte Kind: Palaver

Beitrag von Alessiel » 25.03.2013 - 14:12

Liegt wahrscheinlich daran das bei uns damals einer von der Gabrieliten dabei war. :D
Aber das sind doch die die ein Schweigegelübde abgelegt haben oder? Manche hab ich gelesen haben sich sogar die Zunge herausgeschnitten. :o
Ach ja Engel ist so ein schönes düsteres und dreckiges Spiel ich liebe es! :)

Turgon
Beiträge: 1306
Registriert: 13.07.2012 - 08:00

Re: Das verfluchte Kind: Palaver

Beitrag von Turgon » 25.03.2013 - 14:18

ACHTUNG SPOILER
Alessiel hat geschrieben:Aber das sind doch die die ein Schweigegelübde abgelegt haben oder? Manche hab ich gelesen haben sich sogar die Zunge herausgeschnitten. :o
Ja, das sind die Täufer, die "Elite-Peccati", die bei der Entstehung der Engel mit dabei sind. Die werden aus den "normalen" Peccati rekrutiert und verpflichten sich dann nochmals besonders.
Ach ja Engel ist so ein schönes düsteres und dreckiges Spiel ich liebe es! :)
Gerade deswegen :-)
Ist mit Sicherheit eines der fiesesten und dreckigsten RPGs, die es überhaupt gibt.
Zuletzt geändert von Turgon am 25.03.2013 - 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kasima
Beiträge: 3055
Registriert: 08.05.2011 - 21:13

Re: Das verfluchte Kind: Palaver

Beitrag von Kasima » 25.03.2013 - 14:20

Genau die meinte ich :-)

Benutzeravatar
Kasima
Beiträge: 3055
Registriert: 08.05.2011 - 21:13

Re: Das verfluchte Kind: Palaver

Beitrag von Kasima » 25.03.2013 - 14:25

Turgon weiß mehr als ich hihi, wenn etwas nicht stimmen sollte könnt ihr mich alle gern darauf hinweisen ich versuche es dann richtig zu biegen, wie gesagt ich hab noch keines der Bücher gelesen, alles was ich weiß hab ich von dem Forum oder den Spielen die ich gespielt habe

Benutzeravatar
Alessiel
Beiträge: 5459
Registriert: 17.06.2010 - 00:25
Wohnort: nahe Hannover

Re: Das verfluchte Kind: Palaver

Beitrag von Alessiel » 25.03.2013 - 14:50

Ist mein liebstes lieblings RPG, denn man hat auch so viele schöne kreative Freiheiten das gefällt mir auch sehr. :)

So hab mal euren Michi gepostet, der ist eigentlich ein echter Kumpeltyp eigentlich kommt der mit jedem zurecht und ist der eine noch so mürrisch. :D
Trainieren wie ich schon schrieb tut er immer sehr gern mit seinem Gabrielit, denn er hat in Skandinavien in vielen Schlachten gekämpft und nach dem ganzen Verlust seiner Scharen hat es die Kirche wohl mal gut mit ihm gemeint und er darf es jetzt etwas ruhiger angehen lassen. Seine Raphaelitin hat er aus der letzten Schar behalten das ist die gute Andariel und die wird von Carian gespielt. :)

Antworten

Zurück zu „Das verfluchte Kind [Auriels Schar]“