Verlorene Seelen Prelude [Noriels Schar]

Das Forum von Noriels Schar. Hier findet ihr Charbögen, Besprechungen und die Spielrunde der Schar.
Kentariel
Snickers
Snickers
Verlorene Seelen Prelude [Noriels Schar]

Beitrag von Kentariel » 21.08.2015 - 13:55

Kentariel war erst vor kurzem in Gratianopel angekommen und fragte sich wieso sie ihn geschickt hatten. Vielleicht weil er Erfahrungen mit Raphaeliten hatte? Wie dem auch sei, er hatte sich hoffnungslos verirrt. Der Himmel hier war fantastisch und interessant und der narbenuebersähte Gabrielit hatte durch auf einem Streifzug verirrt.

Natürlich bemerkte Kentariel dass man ihn anstarrte. Und er sah großzügig darüber hinweg so wie immer. Den meisten schockierten Engeln warf er einen freundlichen Blick zu. Manchmal grüßte er auch jemand. Er hielt nichts davon besonders grimmig zu tun.. Er sah grimmig genug aus.
Der Gabrielit, der vor langer Zeit, wie es ihm schien, beinahe sein Leben verloren hätte, als ein Traumsaatdämon ihn in seinen Bau verschleppt hatte um ihn bei lebendigem Leib an andere Dämonen zu verfüttern, sah vielleicht schrecklich aus, aber er bemühte sich darum freundlich zu wirken.

Nur jetz verlor er langsam die Geduld. Wo war er?
Sich umsehend stand er hilflos auf einen der zahlreichen Gänge und sah sich plötzlich einer Menge kleiner und ungemein niedlicher Engel gegenüber. Allesamt Raphaeliten die auch noch wild umherschnatterten. Offensichtlich war er bei seinen Erkundungsgängen in den Bereich der Hörsäle geraten. Er war schon einmal hier gewesen.. Auch das erschien dem Engel eine Ewigkeit her. Dabei war er noch gar nicht so alt. Nicht altgenug um sich nach der Läuterung zu sehnen jedenfalls.

"Junge Brüder und Schwestern.. Vielleicht könnt ihr mir helfen.."
Er wurde von einem besonders vor witzigen Wesen gefragt "Tut es schlimm weh"
Natürlich wusste er dass der winzige Raphaelit vor ihm genau sah dass die Verwundungen alt waren. Die anderen Winzlinge starrten ihn erschrocken an und einer versuchte seinen frechen Kameraden, der den grimmig wirkenden Gabrielt gefoppt hatte , fortzuziehen.

"Vielleicht mein junger Freund bringst du mir eines Tages Respekt entgegen, aber heute erwarte ich keinen. eine Antwort würde genügen. Ich suche jemand. einen Michaeliten. Er ist allein da ohne Schar. " Natürlich war Kentariel durch die Scharquartiere gestreift. Aber bisher hatte er keinen Michaeliten entdeckt auf den die Beschreibung passte.
Zuletzt geändert von Kentariel am 22.08.2015 - 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Kentariel
Snickers
Snickers
Re: Verlorene Seelen Prelude [Noriels Schar]

Beitrag von Kentariel » 21.08.2015 - 16:04

Da Kentariel nicht einmal wusste ob der Michaelit hier wirklich war, musste er aufs gerate Wohl suchen. Kentariel hatte von einem Ordensbruder der mit seiner Schar hier war davon erfahren. Da dieser schon wieder hatte aufbrechen müssen, lag es nun an ihm. Seine Ordensgruppierung musste sich darauf verlassen, dass Aufträge weitergereicht und dennoch zufriedenstellend ausgeführt wurden. Offenbar waren keine anderen Passagianten hier die Zeit dafür hatten. Kentariel hatte keine Schar. Also konnte er suchen.
"Ich .. Kenne dich" piepste einer der anderen Winzlinge die nach Kentariel Ansage etwas in Auffuhr geraten war.
"Es tut mir leid.. Meine Schwester ist etwas vorlaut" meinte das Kleine Etwas vor Kentariel. Er musterte diesen wirklich winzigen Engel. Bei Gabriel! das Kleine Federbüschel war kaum größer als bis zu seiner Hüfte.
" Du bist Kentariel - echt schwerer Fall. Ich habs nicht hingekriegt allein" Kentariel starrte das Kleine Wesen wieder an. Es kam ihm bekannt vor. Ob es dabei gewesen war als er vor einer Woche...

Kentariel
Snickers
Snickers

Beitrag von Kentariel » 22.08.2015 - 10:46

Kentariel erkannte erst jetzt langsam die Züge des Winzigen Raphaeliten. Der auch noch die Sigil trug. War er gewachsen? Oder war das Feder Häuflein wirklich so klein?
Vor einer Woche war er halbtot hier angekommen. Eigentlich nur ein kurzer Auftrag. Nahe den Bergen. Aber natürlich gab es meistens Traumsaat wenn sie ihn schickten. Die Raphaeliten hatten ihn gut hin bekommen. Und man sah gar nichts mehr davon dass dem Gabrielit letzte Woche die Schulter und die Seite so uebel abgerissen gewesen war, dass er beinahe auf seinen Flug verblutet wäre. Jetzt wo er sich nicht mehr so zittrig fühlte, fiel ihm auch wieder ein, dass eine ganze Horde Engel an ihm geübt hatte. "Ach der beschwert sich nicht wenn da ne Narbe bleibt" hatte einer der Älteren Raphaeliten gesagt "aber versucht es wenigstens ordentlich" Kentariel hatte anerkennend festgestellt dass man gar nichts sah. Der Scriptura Raphaelit hätte auch viele andere Narben entfernen können, aber hatte es nicht.

Kentariel
Snickers
Snickers

Beitrag von Kentariel » 22.08.2015 - 14:41

Kentariel sagte nicht viel , nur "Nun du hast recht junger Bruder. Ich bin Kentariel. Danke für eure Hilfe letzte Woche."
"Also eigenentlich war es ja vorletzte Woche. du hast ziemlich lange geschlafen." bemerkte das Flügelhaeufchen. Kentariel hielt verblüfft inne. Er hatte keinen Schimmer welcher Tag heute war. Oder wie lange er herum gelegen hatte. Lediglich dass er seit ein paar tagen wieder gehen konnte ohne zu schwanken und seitdem im Himmel herumgestoebert hatte. "Ich suche Noriel von den Michaeliten" brachte er immer noch völlig verwirrt hervor und erzeugte neuerliches Geschnatter der Küken vor sich.

Kentariel
Snickers
Snickers

Beitrag von Kentariel » 23.08.2015 - 06:39

"Du solltest nicht soviel rumlaufen" schlug das Flügelhäufchen vor "du warst ziemlich schlimm verletzt und geschw.."
Kentariel hörte wie die Winzlinge die Luft anhielten. Und er tat ihnen den "Gefallen" und donnerte "nutze meine Geduld nicht aus kleiner Bruder. Und sag mir was ich wissen will!" Gabrieliten waren nicht geschwächt und nachdem Kentariel das lautstark bekundet hatte, genau wie Alle erwartet hatten, gab der kleine Raphaelit mit einem kaum merkbaren Schmunzeln im Mundwinkel zurück "ach weisst du.. Das könnte schon sein. Die meisten Michaeliten hier haben ne Schar.. Die die keine haben sind bloss ein Stock tiefer.. Damit sie keine doofen Fragen beantworten müssen wieso sie keine haben."
Kentariel nickte dankend und verabschiedete sich.
"Bis bald" rief der kleine Raphaelit ihm nach und Kentariel schauderte. Hoffentlich nicht.

Immer noch verwirrt machte er sich auf Richtung Treppen. Natürlich würde er laufen. Wie immer. Schnell laufen. Auch wenn er schon nach dem 3. Absatz keuchte. Er war noch nicht wieder ganz fit. 1 Woche hatte er verschlafen. Das musste echt ernst gewesen sein. Hastig schüttelte Dr die hässlichen Gedanken ab, und erreichte bald das , Stockwerk das der winzige Raphaelit gemeint haben konnte. Moment.. Das war dann ja wohl auch seines.. Er wurde noch verrückt in diesem Himmel. Aber die cellae waren hier irgendwie anders, größer und luftiger als zu Hause. Was ihm eigentlich auch viel besser gefiel.. "Unfug" murmelte er leise. Kentariel sah sich um. Irgendwo da vorne war seine Cella. Aber das Stockwerk war riesig. Dutzende Gänge und Cellae waren hier. Dazu Waschräume und Besprechungszimmer man konnte hier wochenlang wohnen und nicht alle Einwohner treffen.

Turgon

Beitrag von Turgon » 26.08.2015 - 22:44

Langsam und vorsichtig verließ Noriel sein Krankenzimmer, das die letzten Tage seine Heimstatt gewesen war. Der letzte Einsatz, der über sie gekommen war, hatte seiner Schar und ihm übel mitgespielt. Er wusste, er war noch halbwegs glimpflich davongekommen, dadurch, dass er mit den Überlebenden noch rechtzeitig das Kloster erreicht hatte. Dann hatte er sich den hilfreichen und pflegenden Händen Raphaels anvertrauen können.
Sein rechtes Bein, obwohl äußerlich unauffällig, fühlte sich noch immer etwas seltsam an. Wahrscheinlich dauerte es eine Zeit, bis er sich an die neuen Knochen, Sehnen und Muskeln gewöhnt hatte. Mit unsicheren Schritten steuerte er seine Cella an. Halt … nicht seine Cella. Seine Schar existierte so nicht mehr. Zwei Engel waren zu Gott zurückgekehrt, die anderen beiden würden noch eine ganze Zeit zur Sicherheit hier im Krankenbereich bleiben. Noriel seufzte und erinnerte sich an die Worte des Novizen, der heute am Morgen ihm verkündet hatte, er solle sich für eine neue Schar bereit machen. Das hieß, er musste zunächst zu den Cellae für nicht zugeteilte Engel. Er wandte sich in die entsprechende Richtung.

Auf dem Weg sah er in der Nähe der Hörsäle eine ganze Menge quirliger und aufgeweckter Postulanten, inmitten derer ein Gabrielit stand, der einen seltsamen Eindruck machte. Keine Haare waren auf seinem Kopf, und er schien Narben zu haben. War er deswegen vielleicht hier im Raphaelitenhimmel? Nein, sie sahen alt aus, er hatte sie also mit Absicht behalten? Wahrscheinlich gehörte er dann zu dieser seltsamen Gruppe an Gabrieliten, von denen Noriel früher schon einmal gehört hatte.

Er ging langsam weiter, bis er die Aufzüge erreichte, und dann eine Ebene tiefer, zu den Cellae. Er steuerte die an, die ihm genannt worden war. Nach etwas Zeit hörte er schnelle Schritte hinter sich. Noriel wandte sich um. Es war der Gabrielit von vorher!
Und er schien hier irgendwen oder irgendetwas zu suchen. Lächelnd wandte sich Noriel an ihn, das seltsame Aussehen ignorierend. „Salve, Bruder! Du scheinst etwas zu suchen?“

Kentariel
Snickers
Snickers

Beitrag von Kentariel » 27.08.2015 - 10:08

Kentariel keuchte immer noch, als er angesprochen wurde. Es war ihm unangenehm dass er so kalt erwischt worden war. Noch dazu von einem, wie er nun erkannte, wirklich erhabenen Michaeliten. Dieser war größer als Kentariel und das war allein schon beeindruckend.

Schnell versuchte der Gabrielit wieder zu Atem zu kommen und richtete sich ganz auf. Seit der Verletzung fehlten ihm noch ein paar Muskeln. Und er ertapote sich oft dabei wie er eine leicht gebeugte Schon Haltung einnahm. Nichts was man mit einer Woche hartem Training nicht weg bekam!

Kentariel versuchte den Michaeliten abzuschätzen, kampferprobt war er jedenfalls. Ob er soviel Glück hatte? Aber Narben sah der passagiant keine Einzige an diesem Michaeliten. Wohl aber stellte er fest dass der Michaelit ein Beim schonender belastete.

"Salve Bruder." Kentariel lächelte freundlich. Zumindest darum bemüht so zu wirken. "Ich bin Kentariel. Auf der Suche nach Noriel" er tat sich schwer mit Konversation aber das hier durfte er nicht vergeigen.

Turgon

Beitrag von Turgon » 27.08.2015 - 13:09

Noriel wirkte kurzzeitig überrascht. Ein Gabrielit suchte ihn? Wieso? War schon eine neue Schar zusammengestellt worden, ohne im Bescheid zu geben?
Noriel fasste sich und lächelte wieder. „Das bin ich! Hast du schon länger nach mir gesucht? Ich bin gerade eben erst von den Leuten da droben”, er zwinkerte und deutete in die ungefähre Richtung der Krankenbereiche, „für wieder einsatzfähig befunden worden und suche jetzt meine neue Cella.“

Noriel war jetzt neugierig geworden. Einen Gabrieliten, der die Überbleibsel seiner Verwundungen offen zur Schau stellte, hatte er noch nie direkt von Angesicht zu Angesicht gesehen. Sicher, er hatte Erzählungen und Gerüchte gehört über eine Fraktion der Gabrieliten, die stolz auf ihre Narben war und sie wie Votivbänder ansahen. Nicht immer war nur positives dabei, das meiste, das er gehört hatte, war sogar eher negativ. Doch Kentariel, wie er ihm im Augenblick gerade gegenüberstand, wirkte nicht so, wie die Gerüchte einen glauben machen wollten. Er hatte einiges erlebt, so viel war sicher.

Kentariel
Snickers
Snickers

Beitrag von Kentariel » 27.08.2015 - 13:27

Kentariel lächelte oder vielmehr grinste nun verwegen. Seit ihn irgendeine Ketzerwaffe ins Gesicht getroffen hatte gerieten alle Versuche zu lächeln etwas schief. Auch damals hatte er allein einen Auftrag zu erfüllen gehabt und war in einen Hinterhalt geraten. Seitdem waren die Vernarbungen seiner linken Gesichtshälfte doch ziemlich massiv. Eine einfache Fischersfrau hatte den Engel versteckt und gesund gepflegt. Und er hatte erst später erfahren, dass bei der Auseinandersetzung zwischen ihm und dem Ketzer nicht nur sein Gesicht gelitten hatte sondern er ihren Sohn getötet hatte. Bis heute war ihm völlig schleierhaft wieso sie ihm geholfen hatte. Damals hatte er kein Common verstanden.

Nun fragte er sich natürlich, ob er den Michaeliten jetzt schon ueberfallen durfte. Gerade erst aus der Krankenstation entlassen und er hatte Scharmitglieder verloren. Seine Brüder von den Passagianten waren erstaunlich gut informiert gewesen.

"Ich wusste nicht dass du noch bei den Heilern warst. Man sagte mir du hättest einiges mitgemacht und wärst verletzt worden. " sprach er vorsichtig und versuchte auch nicht allzu mitleidsvoll zu klingen, sondern vielmehr gelassen. Seine Schar erwähnte er nicht. Sicher hing dies dem Michaeliten noch nach.

Turgon

Beitrag von Turgon » 27.08.2015 - 22:46

Wieder war Noriel überrascht, diesmal aber besser darauf vorbereitet, so dass er es gut verbergen konnte. Hatte sich die Geschichte schon weit herumgesprochen? Aber so lange war er doch gar nicht außer Gefecht gesetzt gewesen, zumindest konnte er sich nicht erinnern?

Er nickte. „Ja, wir wurden von einer großen Menge Traumsaat überrascht. Sind nicht mehr alle rausgekommen, der Rest wurde schwer verletzt. Ich muss Gott dafür danken, dass ich es noch rechtzeitig zum Kloster in Limosh geschafft habe.“ Er schüttelte leicht den Kopf, als könnte er es immer noch kaum glauben. „Sie haben dann eine Zeit gebraucht, bis sie mich wieder ganz zusammengeflickt hatten.“

Unwillkürlich streckte er sein rechtes Bein nach vorne und musterte es.
Er konnte froh sein, nur etwas verloren gehabt zu haben, was für die Heilkünste Raphaels noch lösbar gewesen war.

Bei dieser Gelegenheit fiel ihm auf, dass sie mitten auf dem Gang herumstanden.
„Sollen wir vielleicht in die Cella oder die Mensa gehen? Dort ist es sicher angenehmer zu reden.“ Er lächelte wieder.

Kentariel
Snickers
Snickers

Beitrag von Kentariel » 28.08.2015 - 05:56

Kentariel nickte und deutete auf seine Cella. Die fand er grade noch.

Darin war gemütliche Unordnung: Der narbige Gabrielit hatte ein Lager. Ein Bett sozusagen, denn die Raphaeliten hatten gesagt er solle ruhig schlafen. Das würde passieren nach dem Blutverlust, den er erlitten hatte. Und er war jeden Tag wirklich mehrfach eingeknickt. Außerdem lagen Manariegel umher und ein Tiegel mit heißer Suppe.. Naja lauwarm wohl.

"Falls du was möchtest, beiden dich. Die füttern mich hier, als würden sie aus mir ne Mastgans machen " grinste er breit. Es tat gut mit einem Vertreter des Michaelitenordens zu sprechen, der so aussah als wisse er was er tat und dem er nichts vormachen musste. Kentariel legte seine Waffen ab, auch etwas neues für den Michaeliten - und streckte sich. Er hatte immer noch Probleme mit der Schulter.. Sie tat verteufelt weh. Muskelkater.

"geht es dir auch so, irgendwie fühlt es sich nicht an wie das eigene. Aber das hört bald auf" fragte Kentariel. Natürlich wusste er es nicht sicher. Er hatte nur beobachtet. Gesehen wie Noriel sein Bein vorsichtig belastete, wie er es angesehen hatte.

Traumsaat also.. Kentariel konnte sich seinen Teil denken. Er hatte dieses Kloster überflogen. Er überlegte ob sein Beinahe -Tod und die beinahe Auslöschung der Schar Nories zusammenhingen. falls ja war ein ziemlich großes Gebiet betroffen.
Er verwarf die Grübelei auf später. Noriel hatte womöglich mehr als ein Bein verloren. Und wenn seine Ordensgruppierung etwas kannte dann Verlust. Und den Umgang damit.
Kentariel sah den Michaeliten offen an.

Turgon

Beitrag von Turgon » 31.08.2015 - 11:46

Noriel folgte dem Gabrieliten in die Cella. Sie unterschied sich deutlich von einer Scharcella, enthielt sogar ein Bett. Bei den umherliegenden Manariegeln und der Bemerkung Kentariels dazu lächelte er und nickte.
„Immer stets besorgt, einen so schnell wie möglich wieder fit zu machen, was?“
Er fühlte sich tatsächlich etwas hungrig, hatte die letzte Zeit ohnehin nur sehr wenig zu sich genommen, daher griff er tatsächlich nach einem der Riegel. „Danke dir! Ich habe die letzte Zeit nicht so die Muße dazu gehabt.“
Vorsichtig wickelte er den Riegel aus seiner Verpackung und begann daran zu knabbern.

Der Gabrielit streckte sich, schien dabei Schmerzen zu haben. Seine folgende Frage überraschte Noriel dann wieder ein bisschen. Kentariel hatte offenbar erkannt, dass er sein Bein verloren und hier jetzt ersetzt bekommen hatte. Was aber auch nicht verwunderlich war. Der Gabrielit war ein „alter Hase“ mit vielen Erfahrungen, sicher hatte er so etwas schon öfter gesehen. Und er schien ähnliche Erfahrungen am eigenen Körper gemacht zu haben.
Dabei war der Gabrielit offenbar ehrlich daran interessiert, was mit ihm los war.

„Hm, ja.“ Noriel streckte das Bein wieder etwas nach vorne. „Es ist noch ziemlich ungewohnt. Ich habe das Bein bei dem Kampf verloren. Ein Feuerstoß von so einem Vieh hat es praktisch weggebrannt. Jetzt ist das neue gerade ein paar Tage dran. Es fühlt sich so … schwach an.“ Kurz zeigte sich auf seinen Zügen ein unsicheres Lächeln, was Noriel aber wenige Augenblicke später wieder unter Kontrolle hatte.
„Du hast das recht schnell bemerkt.“, meinte er dann anerkennend, „Und es hört sich so an, als ob du auch schon etwas Ähnliches durchgemacht hast?“
Noriel erwiderte den Blick Kentariels freundlich und interessiert.

Kentariel
Snickers
Snickers

Beitrag von Kentariel » 01.09.2015 - 06:28

Kentariel musterte den Michaeliten. Erfrischend wenig eingebildet bisher. So einen hätte er mal gerne bei den wenigen Scharen gehabt in denen er gedient hatte.
Aber sie waren nicht hier wegen ihm, sondern um diesen Michaeliten zu prüfen. 'nein falsch.. verdammt, der hat grade seine halbe Schar verloren' erinnerte sich Kentariel.
Dem Michaeliten musste es beschissen gehen.

Kentariel blicke zu Noriel hoch. Ein Kopf größer hieß schon was. Irgendwie passte es dazu, dass die Passagianten diesen Außer-Orden-tlichen Michaeliten sehr interessant fanden.
"Hörzu, ich bin nicht so gut in solchen Dingen.. es tut mir echt leid wegen deiner Schar. Vielleicht lassen sie dich die besuchen die hier noch sind. Ich schätz mal man wird euch einen Neuanfang bescheren. Das machen DIE immer so. Damit man abgelenkt ist von dem was passiert ist, setzen sie einem nen Haufen Fremde Engel vor. Aber es is nicht das Selbe wie Früher." meinte er. Es klang so, als wisse er wirklich wie das war.
Die Frage des Michaeliten, ob Kentariel etwas ähnliches durchgemacht hatte, hatte er damit wohl auch beantwortet.

"ich bin jedenfalls hier weil.. ich dir helfen will. Ich denke die Raphaeliten haben dir auch schon ne Seelsorge angeboten, aber ich mach keine Seelsorge."

Gesperrt

Zurück zu „Verlorene Seelen [Noriels Schar]“