[Vicus Vermus] - Besprechungen

Das Archiv aller abgebrochener Gruppen
Gesperrt
Lory
Cara
Cara
Beitrag von Lory » 20.10.2006 - 11:33

Ich frag mich eh ob das ganze noch Sinn hat.
Nicht wegen dir, aber wegen dem Rest (Mantiel und Theklael ausgeschlossen)
Ich hab nicht das Gefühl dass eienr von denen hier noch reinguckt.
Und ich hab weiß Gott keine Lust und wirklich besseres zu tun als jedem Post hinterherzurennen un darum zu betteln.

Gloriels letzte Post war am 26.9.
Lacrimaels letzter Post war am 16.9.
Anaels letzter Post war am 6.9.

Langsam isses mir echt zu blöd.
(Ist die 6 ne Unglückszahl?)

Kentariel
Snickers
Snickers
Beitrag von Kentariel » 20.10.2006 - 12:29

Mann Lory.. was haste denn erwartet?
wenn ICH irgendwo mitmach, muss das spiel doch schiefgehen...
meine Schiefgehquote is immer noch 80%

ich für mein Teil wär jedenfalls ned böse, wenn Du desmal aufgibst, da ich sicher keine große Hilfe sein kann im animieren.
:evil:

tut mir leid für deine Mühe, vielleicht ergibt sich ja mal wieder was für uns. :roll:

Lory
Cara
Cara
Beitrag von Lory » 20.10.2006 - 15:00

Sorry Gänsi, mir tut's Leid für dich.
Ich ärger mich grad einfach nur.
Wenn bis Sonntag keine Meldung von ALLEN fehlenden und nicht fehlenden Mitspielern da ist, ist hier Sense, und zwar endgültig. :x

Theklael
Beitrag von Theklael » 20.10.2006 - 17:13

Tut mir leid, dass du dich ärgern musst, Lory :(

Ich habs versucht, aber irgendwie hab ich bestimmt auch ne Mitschuld dran, dass hier nichts so richtig laufen will...

Kann jedenfalls gut verstehen, dass du keine Lust hast, hier täglich reinzugucken, ob endlich jemand gepostet hat und du deinen Plot weiterführen kannst.

Aber eine Bitte: falls das hier wirklich aufhört, magst du mir nicht deinen Plotentwurf zuschicken? Ich hab das Gefühl, das könnte noch spannend werden, und dann könnte ich die Geschichte ggf. mit meinen pen&paper-Spielern nachspielen :) Das wäre sehr nett.

An die anderen (außer Mantiel natürlich): Schreibt doch bitte was! Ich habs auch geschafft...

Lory
Cara
Cara
Beitrag von Lory » 20.10.2006 - 18:07

Sollte dem so sein, kann ich dir auch sagen in wechem Buch du die Idee lesen kannst aus der dieser Plot gebaut wurde ;)
Klar kann ichs dir auch zuschicken
erstmal gucken

Anael
Beitrag von Anael » 20.10.2006 - 18:11

Sumimasen >< Ich bin ein faules Stück.. ich wollte schon längst posten, habs aber dann vor mir hergeschoben T____T
*auf knien rumrutsch* *zum posten kriech*

Kentariel
Snickers
Snickers
Beitrag von Kentariel » 21.10.2006 - 08:30

Leute bleibt realisitisch, am wichtigsten is der Michaelit, wenn es bei dem hakt, kann man einpacken, weil der muss nicht nur einmal pro Runde posten, also nach dem Motto: "na jetzt haben Alle was gesagt, jetzt könnt ich auch mnal wieder.." so wie wir das tun,
sondern der muss teilweise auf jeden Engel einzeln antworten weil er halt der Chef mit der Entscheidungsgewalt ist.
Wenn der Michaelit aus dem Takt kommt mit "spätestens alle drei Tage posten" bzw "schauen ob man posten kann und wenn man könnte einen Post absetzten", dann kann das Spiel nix werden.

und jetzt liegt das Spiel eh schon wieder so lang brach, dass doch sowieso alle aus dem takt sind und mal enrsthaft:
wer so richtig in seinem Charakter drin ist, der schreibt auch dazu was der denkt, fühlt usw.

wenn Ihr merkt, dass ihr euch zu jedem post aufraffen müsst und euch dann doch nix einfällt.. Leute, dann lasst es, weil nur aus purem Pflichtbewusstsein weitermachen bringt nix, oder nur in den seltensten Fällen.

Ich persönlich muss mich grad auch immer aufraffen, allerdings kann ich von mir behaupten, dass ich kentariel schon durch zwei Plots hier gespielt hab und mich entsprechend ned so anstrengen muss, in den reinzufinden.

sagt lieber gleich jetzt kurz und schmerzlos: ich kann nimmer, weil WENN ich mich jetzt aufraff und meine wenige freizeit hier reinsteck und dann is in nem Monat doch schluss weils doch ned sor echt geht, DANN reg ich mich auf
also bitte bitte, denkt an ne arme gestresste Mutter^

Theklael
Beitrag von Theklael » 21.10.2006 - 09:55

Ich schreibe, weil ich wissen will, wies weitergeht. Ich bin halt mehr ein Abenteuerspieler denn ein Charakter- oder Rollenspieler. Aber das muss ja nicht schlecht sein...

Mantiel
Ketzer Neko
Ketzer Neko

Beitrag von Mantiel » 21.10.2006 - 20:02

ich bin wieder da... nach zehn Tagen auf ner Segeljacht bin ich froh, wieder nen Rechner zu haben. *fg*
Schade das er so aussieht, als würde mein erstes ForenRP den Bach runter gehen. Ohne Boss geht halt nichts mehr.
Naja ich bin zu müde für produktive Kommentare... ich hoffe Morgen wirds besser.

Theklael
Beitrag von Theklael » 25.10.2006 - 20:33

Ist es vorbei?! :(

Kentariel
Snickers
Snickers
Beitrag von Kentariel » 26.10.2006 - 06:22

Theklael hat geschrieben:Ich bin halt mehr ein Abenteuerspieler denn ein Charakter- oder Rollenspieler. Aber das muss ja nicht schlecht sein...
im Forum muss jeder Mitspieler vor allem ein Charakter- und Rollenspieler sein, denn das Medium Schrift verlangt von uns eine roman-artige Erzählweise, damit sich das Abenteuer gut liest.

ein Spiel wie zu Hause beim Pen und Paper, wo jeder kurz und knackig sagt "und ich nehm mein Schwert und greif die Traumsaat von links an" oder "ich schleich mich ran, finde ich da Deckung?" ist im Forum unmöglich durchzuhalten und wirkt für die Mitspieler eher plump und stackatto-artig.

Der Unterschied zwischen P&P und Forum ist eben genau der, dass wir hier die Möglichkeit haben tatsächlich zu beschreiben (auch Gedanken und Gefühle) und wenn die Spieler motiviert mitmachen, hat man hinterher nen guten Roman.

Ein guter Abenteuerspieler ist uns garantiert lieb und recht und ich bin sicher, zu Hause reißt du Deine Runde imemr prima mit, aber im Forum brauchen wir halt Charakterköpfe.
Von daher wird Lory nach Deiner Aussage nicht groß motiviert sein.

Ebensowenig natürlich wenn sie aus den anderen Ecken nur hört: "jaaaaa meiiiii, sorrryyy... ich war halt weeeg [.. und hatte eh was besseres zu tun]"

und am gravierendsten ist natürlich, dass ausgerechnet unser Michaelit voll und ganz fort zu sein scheint. Und ohne den gehts dreimal nicht.

war nett mit Euch gespielt zu haben, ich hätt gerne länger mitgemacht, aber egal wie das hier ausgeht, für mich ist auf jeden Fall hier das Ende.

viel Spaß weiterhin beim Rollenspielen :elch:

Mantiel
Ketzer Neko
Ketzer Neko

Beitrag von Mantiel » 26.10.2006 - 11:23

Jeden Anderen könnte man zur Not noch ne Weile übernehmen, würde ich sagen... aber nen Michaeliten zu ersetzen...naja schade eigendlich. Die Story hat gut angefangen.
Ich glaube ich beschränke mich vorerst wieder nur aufs Mitlesen. *fg*

Allerdings könnte ich auch nen neuen Char basteln. Ich denke es wird wieder nen Uri... irgendwie habe ich Gefallen daran gefunden. *gg*

Nuja... war nett mit euch gespielt zu haben. Falls die Story noch zu retten ist, lasst mich wissen was ich tun kann um das zu unterstützen.

Lory
Cara
Cara
Beitrag von Lory » 27.10.2006 - 19:51

Ich konnte leider nicht eher schreiben, da ich nicht daheim war.

HIER ist also offiziell das Ende.
Schade ists, und weh tuts mir auch, aber es ist nunmal so.
Es war nett mit euch, und ich hoffe eure nächsten Scharen verlaufen besser als diese hier.

Gesperrt

Zurück zu „Archiv der abgebrochenen Scharen“