Städteverwaltung bei Engel (Beispiel Marsey)

Das Forum für Erzähler. Hier dürfen die Geheimnisse der Engel-Welt besprochen werden. Nicht für Spieler gedacht!
Antworten
Aariel
Aariel
Aariel
Städteverwaltung bei Engel (Beispiel Marsey)

Beitrag von Aariel » 02.11.2004 - 11:34

Huhu ihr,
unsere Schar führt es gerade nach Marsey (wie es wohl bei Engel geschrieben wird ^^). Da wollte ich fragen wie es in solchen großen Städten mit der Verwaltung aussieht. Gibt es da einen Bischof oder ähnliches, der das Sagen hat oder Bürgermeister, einen Rat, .......????

Wäre schön, wenn mir jemand da weiter helfen könnte (über weiter Infos über die Stadt bin ich natürlich auch nicht böse :) ).

Schon mal vielen Dank!!!!

Gansekiel
Snickers
Snickers
Beitrag von Gansekiel » 03.11.2004 - 09:53

Ich hab dir mal eingescannt was es über Marsey zu wissen gibt

guckst Du hier

Aariel
Aariel
Aariel
Beitrag von Aariel » 03.11.2004 - 16:03

Ganz großen Dank!!!! :) :) :) :) :)

Aariel
Aariel
Aariel
Beitrag von Aariel » 02.12.2004 - 02:43

Nu ist mir doch noch eine Frage gekommen:
Wie sieht es mit der weltlichen Verwaltung aus. Gibt es Bürgermeister/Stadträte, etc.?

Gansekiel
Snickers
Snickers
Beitrag von Gansekiel » 02.12.2004 - 06:46

Also, du musst Dir die Engel Welt so vorstellen:

oberste Gesetzgebung im Land: Kirche
oberste Richter im Land: Kirche
oberste Verwaltung im Land: rate mal

sprich: Bürgermeister einer Stadt ist _ tadaaa: der Bischof, Kardinal, oder sonst ein höchster Angelitischer Würdenträger.

seine Schreiber sind, falls er nicht selber das Recht hat zu lesen und zu schreiben, immer Ramiels-Beginen oder Monachen und schon aus dem Grund, weil nur diese Lesen und Schreiben dürfen, ist auch alles was wirklich mit größerer Verwaltung zu tun hat, wo man Dinge notieren muss, in der Hand der Kirche.

Natürlich kann es in kleineren Orten und Dörfern vielleicht sowas wie einen "Ältestenrat" geben der den Örtlichen Fra unterstützt und manche Orte sind vielleicht zu klein, als dass sie einen vollausgebildeten Priester hätten, die haben vielleicht nur nen Laienpriester und dann ist Dorfchef vielleicht wirklich ein Ältester, aber dessen Befehlsgewalt reicht ja nicht weit ;)

Richtige "weltliche" Verwaltung gibts eigentlich kaum in der Engel Welt, zumindest nicht nach allem was ich so weiß.. außer: Du hast es mit einem Diadochen zu tun.
Diadochen sind eigentlich meiner Ansicht nach nämlich schlichtweg Leute, die eben nicht aus den Reihen der Kirche kommen, sondern tatsächlich eine "weltliche" Machtstellung innehaben.
Es gibt auch Städte mit einem Diadochen (könnte man Bürgermeister, Diktator, Kleinkönig oder Präsident nennen.. kommt auf den Diadoche an ;) und in denen wiederum gibt es sicher einen Verwaltungsapparat.

Damit die Frage geklärt?

Aariel
Aariel
Aariel
Beitrag von Aariel » 14.12.2004 - 17:39

Jap, super. Vielen Dank.
Hab es total vergessen hier wieder rein zu schauen, deshalb die späte antwort :oops:

Antworten

Zurück zu „Jeremiels Geheiß - Erzählerforum“