Beitrag
von Uriel » 15.11.2005 - 20:03
Ich denke, Technik definiert sich in der Engelwelt dadurch, dass die Kirche sagt "das ist Technik"
Der einzige Orden, dessen Mitglieder offiziell die Erlaubnis tragen Technik zu benutzen sind die Ragueliten. Eine Lockerung dieser Einschränkung hätte den Orden von jeher unsinnig gemacht.
Alle Mitglieder der Angelitischen Kirche, die dazu beitragen die Himmel in Schuss zu halten, tun das obwohl sie wissen, dass sie dadurch den Zorn ihrer Erzengel auf sich ziehen. Diese Menschen haben nicht umsonst Namen wie "die Gebeugten" und nicht umsonst agieren sie im Schatten, schneiden sich die Zungen heraus und keiner spricht mit ihnen.
In der Welt von Engel- so wie ich sie verstanden habe- ist und bleibt Technik böse und schlecht.
Wenn Engel Technik benutzen, dann nicht mit dem Gedanken "ich bin so rein, ich kann mir das leisten." dann würden nämlich auch alle anfangen zu lesen. Das Argument eine Sünde nur dann zu ertragen, wenn man besonders rein ist, ist meiner Meinung nach mehr als nur widersprüchlich.
P.S. Was wir auf dem Bild sehen das Gänsi gepostet hat ist also keine Technik (denn die würde ein Ramielit nie anfassen) sondern ein göttliches Wunder... genau wie das "göttliche Licht" in den Himmeln. Dass Eva das Bild "Touchscreen" genannt hat ist imho auch kein Indiz dafür, dass der Engel auf dem Bild weiß, was ein Touchscreen ist. Jeder Touchscreen der ihm ausserhalb des Himmels begegnen würde, würde ihn sicher stutzig machen weil er dem göttlichen Ding im Himmel so ähnlich sieht.... aber das ist ja auch ganz logisch: Der Widersacher lässt schließlich nichts unversucht um unschuldige Engel mit technischen Nachbildungen göttlicher Geschenke zu verderben.
Natürlich benutzen Engel, Beginen und Monachen unwissentlich immer Mal wieder Technik. Das heißt aber nicht, dass sie es weiterhin tun würden, wenn sie wüssten, dass es ebensolche ist.
Wenn man dir sagt: "Das ist dein heiliges Schwert, drück diesen Knopf damit es funktioniert." Wirst du als ein Wesen das nicht weiß, dass viele technische Artefakte Knöpfe besitzen nicht denken "oh... ein Knopf, dann ist das also Technik." sondern du wirst denken "ja, das ist der Zweite Teil meiner Seele, damit er funktioniert muss ich diesen Knopf drücken."
Gruß,
Uriel