Physis der Engeln

Das Forum für Erzähler. Hier dürfen die Geheimnisse der Engel-Welt besprochen werden. Nicht für Spieler gedacht!
Tikiel
Static
Static
Beitrag von Tikiel » 30.06.2002 - 17:48

Hab auch mal ne Frage zu Engeln generell, aber wollt nicht eigens nen neuen Thread eröffnen. Was ist denn wirklich klein für einen Engel? 1,40m? Ich möchte dass meiner so rüberkommt wie ein 1,60m grosser Mann. jetzt für Menschen gesehen. Und gibts eigentlich dickere Engel, oder ist das physisch gesehen nciht möglich?

Und ne letzte Frage: Tragen Engel manchmal einen Bart, oder wächst denen gar keiner?
Sorry für die blöden Fragen :oops: und danke schon mal für die Hilfe, ich möcht meinen Charakter noch ein bisschen ausgestalten, aber hab keine Ahnung wo ich das sonst nachlesen könnte.

Corsariel
Parzival
Parzival

Beitrag von Corsariel » 30.06.2002 - 17:59

Grösse: 1,39 m
Gewicht: 53 kg
:lol:

aber ich glaube das geht wohl noch die kleine von 139 cm weiß es aber auch nicht so genau.....zwerg :P

Beriel
Tobi
Tobi

Beitrag von Beriel » 30.06.2002 - 17:59

Nuuun, Bärte dürfte es nicht geben *g*. Zumindest wenn man davon ausgeht, daß Engel ja nur etwa 16 bis allerhöchstens 18 Jahre alt werden - und vorher gibt's normalerweise keinen Bartwuchs. Dann wäre auch das "androgyne" aussehen, das Engeln im Allgemeinen bescheinigt wird, dahin. Kein Bart also.

Dick zu werden halte ich auch für prinzipiell kaum möglich: Schließlich unterliegen die meisten einem harten körperlichen Drill und sind stets körperlich aktiv. Und die dickeren Kinder, die man heute kennt (also Leute unter 16, wie gesagt) sind wohl in erster Linie "Wohlstandsdick" oder irgendwie drüsenkrank. Beide Faktoren kann ich mir im Engelkontext nur schwer vorstellen.
Ich würde daher sagen, keine dicken Engel. Wohl aber kann man stabiler gebaute Engel nehmen, mit breitem Knochenbau oder so. Aber wirklich dick? Nein...

Zur Größe kann ich allerdings keine Angaben machen... Hab' vergesen, wie groß ich selbst damals war...

Tikiel
Static
Static
Beitrag von Tikiel » 30.06.2002 - 18:07

Okay, versteh, danke schon mal. Mein Engel ist halt deshalb dicker geworden, weil er es sich in dem einen Jahr im Exil zu gut gehen liess. Also nicht allzu dick, sondern nur rundlicher gebaut. Das geht in Ordnung oder? Würd halt gut ins Gesamtbild passen.

Corsariel
Parzival
Parzival

Beitrag von Corsariel » 30.06.2002 - 18:10

och naja ich würd schon sagen das es "dicke " Engel gibt. Man nehme z.B einen Ramieliten...die sind faul und lesen! Körperliche ertüchtigung ist für die ein Fremdwort...ich denke das es da einige fette Brocken gibt! ;)

Und Luganiel war 1 Jahr im Exil...jedenfalls nennt das Luganiel so..da könne er auch bischen zugelegt haben .... nur mal so

Cay
Cay
Beitrag von Cay » 30.06.2002 - 19:15

1,39 Kopfhoehe ist fuer einen jungen Engel normal, ich denke mit 1,25 laegst du fuer einen sehr kleinen Engel schon besser.

Das Gewicht fuer einen normalgewichtigen Engel, der 1,25 gross ist laege ungefaehr bei 33-36 kilo.

Ich glaub kaum, dass es dicke Engel gibt, da jeder Engel allein schon durch den Einsatz seiner Maechte einer extreme koerperlichen Anstrengung ausgesetzt ist. Hinzu kommt noch, dass Engel nicht wie Menschen Nahrung zu sich nehmen muessen, sondern von Mana leben.
Es mag vielleicht verschiedene Auspraegungen der Muskulatur und des Knochenbaus geben, aber wohl kaum dicke Engel.

Corsariel
Parzival
Parzival

Beitrag von Corsariel » 30.06.2002 - 19:24

hm? In dem Spiel wird doch Manna als Wärung bezeichnet?
Und auch zugegeben das Engel essen müssen .... hab ich das falsch verstanden?

Tikiel
Static
Static
Beitrag von Tikiel » 30.06.2002 - 19:27

Na gut, um hier endlose Diskussionen zu vermeiden nehm ich des mit dem dicker sein einfach raus :wink:
Und die Grösse für den 12-jährigen Engel setz ich auf ca. 1,30m das müsste passen. 35 kg ist allerdings wirklich wenig... Wenn man bedenkt dass ja die Flügel allein einiges wiegen müssen. Im Armdrücken gegen einen Menschen dürfte ein Engel ja dann wohl kaum eine Chance haben.
Danke allerseits nochmal für die Hilfe :)

Corsariel
Parzival
Parzival

Beitrag von Corsariel » 30.06.2002 - 19:32

och mensch.... find das schad das es keine dicken Engel gibt..über all diese Dissung!

Luganiel
Static
Static
Beitrag von Luganiel » 30.06.2002 - 19:34

Eben, hätt mich schon voll gefreut so nen Bruder Tuck oder wie auch immer der bei Robin Hood heisst (ihr wisst schon wen ich meine) zu spielen. :(

Cay
Cay
Beitrag von Cay » 30.06.2002 - 19:36

Du liegst in der Hinsicht richtig, dass das Geld in Engel Manna heisst (es sind uebrigens unsere heutigen Euromuenzen). Allerdings wird im Regelbuch nur gesagt, dass Engel sich von Manna ernaehren, wobei allerdings es sich in diesem Zusammenhang natuerlich nicht um das Geld handelt sondern um etwas Gestaltloses was den Engeln vom Himmel gesand wird. Im Regelbuch wird AFAIR nirgendwo gesagt, dass Engel essen muessen, es wird lediglich darauf hingewiesen, dass sie dazu in der Lage sind Nahrung zu sich zunehmen.

ACHTUNG SL :freak: only:

Ja, es stimmt, dass Engel essen muessen, aber es reicht ihn voellig, wenn sie ein bis zweimal pro Woche etwas zu sich nehmen, da sie die Naehrstoffe nahezu ideal verwerten koennen.

Zadkiel
Nosophoros
Nosophoros
Beitrag von Zadkiel » 30.06.2002 - 21:55

Ein durchschnittlicher 12 jähriger ist etwa 1,50m und 38kg schwer, plus Flügel, versteht sich. Varianz ca. 15cm +/-.
8 Jahre: 1,30m 28kg
16 Jahre: 1,74m 60kg

Ramieliten können vielleicht etwas dicklicher sein, aber die müssen immer noch fliegen können und dem Schönheitsideal der Engel entsprechen.

Gansekiel
Snickers
Snickers
dicke engel

Beitrag von Gansekiel » 30.06.2002 - 22:22

also... so ein Biene Maya Engel... so ein fetter Brummer... der sieht doch ziemlich lustig aus

ich hab Oliver mal gefragt, aber der meinte Engel seien nicht dick, höchstens stabil gebaut

und essen müssen auch sie, aber eben wesentlich weniger als Menschen
trotzdem sind heranwachsende Engel, besonders wenn sie sich sehr verausgabt haben auch hungrig

Engel MÜSSEN nicht jeden Tag essen, sie KÖNNTEN auch ne Zeit lang ohne auskommen, aber wenn ein Engel was zu essen bekommen kann, wird er sicher auch essen um gerüstet zu sein, wenn er dann Kraft braucht.

Völlerei ist aber ne Todsünde
ich denke kein Engel wird sich wirklich aus Genusssucht den Bauch vollschlagen

SL- Only
die Tätowierung sorgt dafür, dass sie genausoviel essen und verdauen, dass ihre Körper optimal funktionieren

Gänsi

Antworten

Zurück zu „Jeremiels Geheiß - Erzählerforum“