Physis der Engeln

Das Forum für Erzähler. Hier dürfen die Geheimnisse der Engel-Welt besprochen werden. Nicht für Spieler gedacht!
Tikiel
Static
Static
Beitrag von Tikiel » 20.07.2002 - 23:11

Hab mal wieder eine Frage:
Es ist schon möglich dass Engel ihr Gedächtnis verlieren, oder?
Mir war langweilig und mir ist die Idee gekommen einen Engel zu basteln, bei dem dies durch einen Sturz aus der Luft und Aufschlag auf einem Stein verursacht wurde.

Wenn das geht rein spieltechnisch dann würde ich ihn gern fertig basteln, vielleicht wär er ja was für den Ketzerthread

Erzählerin
Verena
Beitrag von Erzählerin » 23.07.2002 - 08:47

Schöner Charakter, Tiki! Die Idee gefällt mir. :)

Ich bin schon der Meinung, daß Engel ihr Gedächtnis verlieren können. Solange es sich nicht um einen Ramieliten handelt, der durch seine Mächte ja extra gegen solche Vorkommnisse "abgesichert" ist, und in Kyraels Fall handelt es sich ja um einen Urieliten. Also: Ich find's OK.

Wegen Deiner Idee als Ersatz für Shiroel aus der 2. Schar: Wenn Dich die Ketzer nicht vom Fleck weg engagieren, müßten wir das erstmal mit den Ketzerspielern und den übrigen Mitgliedern der 2. Schar abklären. Falls Kyrael, wie es Dein Konzept ja anregt, letztendlich zu den Ketzern zurückkehren wird, wenn sie die Gelegenheit erhalten, sein Gedächtnis aufzufrischen und dies eine loyale Engelsschar mitbekommt (in der 2. Schar ist ja noch recht wenig von Abweichlereien zu spüren), könnte es sicher Tote geben, sobald die Ketzer, die mit Kyrael reden wollen und letztendlich Kyrael selbst sich zur Wehr setzt.... In jedem Fall wäre das der Stoff für die zweite Geschichte von Zadkiels Schar, und nicht unbedingt ein schlechter, wenn die Leute auch zum Sterben bereit sind. *gg*

Tikiel
Static
Static
Beitrag von Tikiel » 23.07.2002 - 10:41

Also mir hat wie gesagt unheimlich gut gefallen wieviele verschiedene Möglichkeiten der Charakter eröffnet.
Für weitere Tips, Anregungen oder sogar Einbauversuche wäre ich dankbar. Es darf ruhig auch im Charakterthread gepostet werden.

Und zu einem möglichen Einstieg in die 2. Schar: Wenn dann sollte man überlegen, ob nicht alle seine "Mitketzer" bei dem Angriff getötet wurden und somit keiner mehr richtig von seiner Vergangenheit weiß. Trotzdem wärs dann immer noch interessant falls er sich irgendwann mal erinnert, oder ihm auffällt dass er ja lesen und schreiben kann und das verboten ist :twisted:

Erzählerin
Verena
Beitrag von Erzählerin » 23.07.2002 - 10:43

Weniger toll für ihn wär's natürlich, wenn es ihm mal einfach so rausrutscht:

"Ja, Flowaviel, ich finde auch, daß der Autor ein blumiges Vokabular verwendet." 8O

Tikiel
Static
Static
Beitrag von Tikiel » 23.07.2002 - 11:13

Kyrael hat doch so ein nützliches Tier und Pflanzenbuch dabei :)
Dann müsst er allen verklickern dass er nur die Bildchen darin anschaut, oder ist das auch schon Ketzerei? :?

Erzählerin
Verena
Beitrag von Erzählerin » 23.07.2002 - 11:15

Buch besitzen und nicht Ramielisordenmitglied sein ist schon richtig schlecht für den Betroffenen.

Raphael
Spell
Spell
Beitrag von Raphael » 20.04.2004 - 10:01

Thread wird wegen SL-Wissen in das entsprechende Forum verschoben :D

DarkSilver
Serenael
Serenael
Beitrag von DarkSilver » 03.06.2005 - 07:56

35 kg ist allerdings wirklich wenig... Wenn man bedenkt dass ja die Flügel allein einiges wiegen müssen. Im Armdrücken gegen einen Menschen dürfte ein Engel ja dann wohl kaum eine Chance haben.
Diese Annahme ist schlichtweg falsch, da besagter Engel einem Menschen beim Armdrücken eben selbigen mit Leichtigkeit brechen könnte. Du darfst nicht vergessen, daß es sich hier um göttliche Wesen handelt! :D

Gansekiel
Snickers
Snickers
Beitrag von Gansekiel » 03.06.2005 - 08:24

Schaut mal auf das datum des Threads auf den Ihr antwortet ;)
der Thread is von 2002 und recht überholt. Die Spieler sind gar nicht mehr da

:D

DarkSilver
Serenael
Serenael
Beitrag von DarkSilver » 03.06.2005 - 10:45

Ist mir bewußt Gansi :D
ich hab den Post auch nur drangehangen für Leute, die das hier lesen und dann auf falsche Schlüsse kommen könnten. Quasi als Ergänzung/Korrektur, wenn Du verstehst was ich meine. :wink:

Gansekiel
Snickers
Snickers
Beitrag von Gansekiel » 05.06.2005 - 16:29

okay, da hast Du echt recht, da könnte man mehr als einen Thread erneuern hier.

:P

Danke für die Mühe. :D

Antworten

Zurück zu „Jeremiels Geheiß - Erzählerforum“