Amerika/USA: Frage und Plotidee

Das Forum für Erzähler. Hier dürfen die Geheimnisse der Engel-Welt besprochen werden. Nicht für Spieler gedacht!
Antworten
Tahariel
Gasco

Amerika/USA: Frage und Plotidee

Beitrag von Tahariel » 11.04.2006 - 17:48

erstmal die Frage: ist offiziell schon was drüber bekannt, was dort zur Zeit des Spiels passiert? Würde mich interessieren, denn

ich mastere im Moment für eine kleine Schar ein Abenteuer, das dort spielt.. just for Fun und wahrscheinlich derbst AU, was ich den anderen aber auch gesagt habe. Ist aber erzwitzig und mal für einen one-shot oder einfach zum Entspannen zu empfehlen.
Die Idee dahinter ist, daß es die USA immer noch in leicht veränderter Form gibt, MIT Technik und (so-called) Demokratie und allem anderen drum und dran. "The Holy War" ist DIE beliebteste TV Serie überhaupt mit riesiger Fangemeinde - doch alle nehmen an, daß es nichts anderes ist als das und ganz Europa radioaktiv verseucht ist. In Wirklichkeit ist "The Holy War" eine Art Reality-Show, Zusammenschnitte der Aufnahmen von Millionen in ganz Europa verteilten, zum Teil robotergesteuerten Kameras, die den Kampf der Menschen und Engel gegen die Traumsaat minutiös mitverfolgen.
Ramieliten, die in den USA versuchen, in die Kathedralen zu gehen, landen im Cyberspace des dortigen Internets - unter anderem mit sämtlichen Fan-Websites, auf denen sich die Fans wie die Ramieliten in den Kathedralen tummeln..
Denkt z.B. an "Truman Show", "Running Man" und "Galaxy Quest", um das Potential zu überschauen..
Nach Amerika gekommen ist die Schar übrigens zwischen den Fegefeuern durch über den Nordpol.
In USA gibt es keine Fegefeuer und keine Traumsaat.
Näheres wird auf Anfrage erläutert :wink:

Raphael
Spell
Spell
Beitrag von Raphael » 11.04.2006 - 18:09

Offiziell ist über alles jenseits von Europa (+ Britannien) noch nichts bekannt...Jaja, die machen's spannend :)

Aber ich find die Idee ganz cool. Würde es selbst zwar nicht in meiner Spielrunde durchziehen (da halt ich mich lieber an offizielle Angaben *G*), aber dein Setting geht ja mit ner ganz interessanten Theorie zur Wahrheit hinter dem System einher, und diese Theorie gefällt mir ganz gut :)

Danke fürs Mitteilen!
Zuletzt geändert von Raphael am 11.04.2006 - 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Tahariel
Gasco

Beitrag von Tahariel » 11.04.2006 - 18:47

danke für die Blumen.. wie gesagt, es kommt dabei zu sehr skurrilen Momenten, zB hat der Ramielit einen halben Herzinfarkt gekriegt, weil einer der Jungs im Cyberspace einen User mit Nickname "Lord of the Flies" zur Hilfe rangezogen hat :wink:

Torgath

Beitrag von Torgath » 19.04.2006 - 09:07

Könntest du mir noch bissel mehr Infos geben? Hört sich wirklich cool an!

Tahariel
Gasco

Beitrag von Tahariel » 23.04.2006 - 13:26

was willst du denn wissen?
inzwischen hat der Ramielit übrigens in Amerika den Kreuzzug ausgerufen, sie haben den hiesigen Papst getötet und sind halb überzeugt, daß der Präsident mit dem HdF im Bunde steht.. das Empire State Building wollen sie zum Himmel umbauen, wobei es sie nur etwas ankotzt, daß sich vor New York spontan ein Fegefeuer entzündet hat *g*

Torgath

Beitrag von Torgath » 24.04.2006 - 07:35

Mich intressiert eigentlich alles... :D

manael
Beitrag von manael » 06.07.2006 - 16:33

sehrsehrsehrSeeehr geniale Idee!!

Was sich da für Möglichkeiten auftun.. *schwindeligguck*
Das muß für die Engel bei der Ankunft ja ersteinmal ein Schock gewesen sein a lá "ich komme aus dem Mittelalter und kenne Autos nicht, ganz zu schweigen von Computern, Fast Food und elektrischem Licht"!

Wie gehen die Einwohner New Yorks mit der Erscheinung von Engeln um? Die, die die "Live-Show" kennen und diejenigen, die es nicht interessiert, ergo auch keine "echten" Engel kennen?

Arkam

Beitrag von Arkam » 22.11.2006 - 22:34

Hallo Tahariel,

wirklich eine geniale Idee. Vor allem das Internet alks Kathedrale des Wissens gefällt mir extrem gut.
Am schönsten wäre es natürlich wenn du möglichst viel schriftliches zum Hintergrund hättest und es als PDF irgendwo, zum Berspiel hier :-) , als Download unterbringen könntest.

Gruß Jochen

Antworten

Zurück zu „Jeremiels Geheiß - Erzählerforum“