Da ich vorher noch nie SL in ner Gruppe war, möchte ich hier mal ein Praeludium posten. Freue mich über Anregungen, da ich das ein oder andere wohl noch überarbeiten muss.
Präludium
(voraussichtlich für Michaelit, Gabrielit, Raphaelit und Uriellit)
Du bist allein. Allein mit einer höheren Macht. Ein wohliges Gefühl des Geborgenseins durchfährt deinen Geist. Um dich herum leuchten die Farben des Regenbogens in den intensivsten Farben, vorherrschend ein lumineszierendes blau.
Du fühlst dich federleicht. Warum auch nicht – schließlich hast du keinen Körper. Kein Gewicht geißelt dein Bewusstsein. Keine Zeit verstreicht.
Dir drängt sich ein Begriff auf: „Frieden“. Du kannst mit diesem Begriff nichts anfangen, schließlich ist das Universum schon immer so. Aber der Begriff klingt gut, klingt richtig.
Es ist alles vollkommen.
unbestimmte Zeit später
Kälte! Du liegst auf einer Pritsche. Es ist alles so schwer, so langsam.
-unbestimmte Zeit später-
Du wachst auf, der Schmerz treibt dich in die Welt. Du schaust an dir herunter und siehst… einen Körper. Arme, Beine, Brust – und alles eisig kalt. Du hörst irgendetwas klappern.
Es sind deine Zähne. Was ist los?
Wo bist du? Egal, du hast Angst. Die Kälte ist weg, als wüsstest du nicht, was das ist. Dir läuft der Schweiß in Sturzbächen vom Körper.
Irgendwas fehlt. Du weißt nicht was, aber du brauchst es so dringend, wie neuerdings die Luft zum atmen. Was ist das für eine Welt?
Es kommt jemand. Er sagt, er sei ein Monach, ein Priester.
Monach: Gepriesen sei der Herr, ein neuer Engel hat den Weg in die Welt gefunden. Du hast einen anstrengenden Weg hinter dir. Der Gang in die Welt zeichnet jeden Streiter des Herrn. Aber er zeichnet ihn auch aus. Kämpfe für die minderen Geschöpfe des Herrn! Auf das du dich der endlosen Liebe des Herrn als würdig erweist.
Du fühlst dich unwohl, aber das wird vergehen. Es sind die Nachwirkungen der Fahrt aus dem Himmel. Bald schon wirst du kräftig sein und diese Qual vergessen können.
Iss und drinke etwas, dann wirst du dich gleich besser fühlen.

Ich möchte ein bißchen beschreiben, wie die Engel, bei der Erschaffung, auf Drogen sind, ohne aber zu deutlich zu werden.
Den Ramieliten habe ich absichtlich ausgespart, für alle anderen könnte die Anfangserfahrung gleich sein.
Jetzt zum Ramieliten:
Da hab ich noch nichts richtiges, aber was ist, wenn ein Engel bei der Erschaffung auf nem schlechten Trip is?
Gibt's das?
Da er sich ja an nichts anderes erinnern kann, würde er die Welt doch als Himmelsgeschenk betrachten und wahnsinnige Angst vor der Läuterung haben, weil er ja annehmen muss, dann wieder in diese "Hölle" zurück zu müssen?
Ist das zu verwerten, oder begebe ich mich da zu sehr von der Idee von Engel ab?
Ich hab den Ramieliten deshalb ausgewählt, weil er ja ein "wissender" Engel ist. Vielleicht wird er ja zum nachforschen getrieben, wenn er erfährt, dass alle anderen Engel den Tag der Läuterung herbeisehnen?