engel und druck

Das Forum für Erzähler. Hier dürfen die Geheimnisse der Engel-Welt besprochen werden. Nicht für Spieler gedacht!
Antworten
Evangelium

engel und druck

Beitrag von Evangelium » 10.05.2006 - 17:44

armen brüder und schwestern
ich habe mal eine frage
wie siet es mit luftdruck in der welt der nengel aus
ich meine der himmel ist knapp 3000 meter hoch(wenn ich das richtig gelesen habe) und damit müsste die luft daoben wesentlich dünner sein .
was mir folgenede fragen aufwirft
oben leben anscheinent auch menschen(abt)
haben die grössere probleme damit??
wie hoch kann ein Engel maximal ohne sauerstoff flassche kommen(würde er es auf den everes schaffen???)
und wie sieht es mit wasser aus
würde er einen höhren druck aushalten als ein normaler menschn wenn ja wie viel in etwa

ich weiß sind ein paar merkwürdige fragen und vieleicht auch sinnlos aber dennoch würde mich dies interesieren
danke schonmal im vorraus
Evangelium

Michael
Der ist wie Gott
Der ist wie Gott

Beitrag von Michael » 10.05.2006 - 19:42

hallöchen.
das mit dem himmel hast du etwas falsch verstanden - die sind "nur" um die 1500 meter hoch.
fragen zum fliegen werden an anderer stelle im forum beantwortet - einfach mal durchstöbern oder suchfunktion benutzen.

auch zum schwimmen gab es schon diskussionen hier. mit drücken, das ist eine gute frage, ich würde sagen, generell halten engel mehr aus als menschen, darum auch unter wasser. meine ganz persönliche ansicht: grob gepeilt das doppelt bis dreifache.

hoffe das hat geholfen.
grüße
waffi

Bücherwurm
Re: engel und druck

Beitrag von Bücherwurm » 10.05.2006 - 23:33

Evangelium hat geschrieben:oben leben anscheinent auch menschen(abt)
haben die grössere probleme damit??
Alle Himmel verfügen auch über Belüftungsanlagen, daher dürfte zu geringer Druck oder zu geringer Sauerstoffanteil kein Problem sein.
Evangelium hat geschrieben:wie hoch kann ein Engel maximal ohne sauerstoff flassche kommen(würde er es auf den everes schaffen???)
Gute Frage, hängt wohl davon ab, ob es der Geschichte dienlich ist oder nicht.

Bis dann, Bücherwurm

Antworten

Zurück zu „Jeremiels Geheiß - Erzählerforum“