Asche zu Asche

Das Forum für Erzähler. Hier dürfen die Geheimnisse der Engel-Welt besprochen werden. Nicht für Spieler gedacht!
Antworten
Arrakaij
SL Lariels Schar

Asche zu Asche

Beitrag von Arrakaij » 14.06.2006 - 01:02

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich oder andere wiederhole:

Ich hab kein D20 Regelwerk zur hand, aber wie lange dauert denn die anwendung asche zu asche?

davon ausgehend, wie mächtig das ist, schon etwas länger, allerdings sehe ich dann weniger sinn drin:

wenn ein raphi im kampf ist, sollte es ja ehr eine "fire-and-forget" macht sein, die zwar den raphi schwächt, aber mal eben innerhalb einer berührung anwendbar sein sollte.

was sagt denn ihr (oder das regelwerk) dazu?

Gansekiel
Snickers
Snickers
Beitrag von Gansekiel » 14.06.2006 - 06:24

zu mir hat mal einer der Offiziellen gesagt die Macht zerstöre die Zellstruktur desjenigen den man anfasst und hat mir das so erklärt:

Mit zerstören sei gemeint, dass die Zellen sich dabei auflösen.
Und da die Macht ja nicht irgendwie Magie ist, sondern durch Naniten ausgelöst wird, die die Zellen angreifen, zersetzt sich das Gewebe in genau der Geschwindigkeit, in der die Naniten im befallenen Körper vorankommen, sich ausbreiten und eben jenachdem wie schnell sie die Zellen kaputt machen können.

Da die Naniten dabei durch Körperflüssigkeiten durch und die Zellen dann angreifen müssen, ist diese Macht rein logischerweise eher so zu sehen, dass der Berührte von der Berührungsstelle aus zuerst mit tierischen Schmerzen zu kämpfen hat, dann mit einem langsamen nach und nach Absterben von Haut, Fleisch und Knochen immer größere eklige Verletzungen entstehen, die aussehen, als würde der Körper da wegfaulen.

Je mehr Naniten durch die Berührung in den Körper kamen um so schneller verrichten die dann ihr Werk
Der Körper zerfällt dabei weder zu "Asche", noch ist das wie in einem schlechten Vampirfilm, wo dann aufeinmal mit einem Puff, der Ketzer im Wind verweht, sondern eher eklig, mit ekligen Körpersäften, blubbernder, wegfaulender Haut und Gezucke des Opfers.

Und ich denke, dass das auch sofort richtig gemein weh tut, also dass der Angegriffene so auch sehr schnell kampfunfähig wird, vielleicht nicht sofort aber spätestens nach ner halben Minute oder so denk ich windet sich auch der Stärkste Krieger am Boden, wenn einem der Arm wegzufaulen beginnt.

Für bereits ohnmächtige oder tote Körper kanns noch länger dauern bis die zerfallen und zersetzt sind, da müssen sich die Naniten ja dann ohne das Transportmittel Blutkreislauf verbreiten.

Alles in allem eine echt toll widerliche Angelegenheit -sehr schön für die ganze Engelwelt passend :D

Arrakaij
SL Lariels Schar

Beitrag von Arrakaij » 14.06.2006 - 20:46

Das das auflösen des körpers ein bissl dauert, ist mir durchaus bewusst.

Die Frage war ehr, wielange der Charakter etwas dafür tun muss?
Reicht eine kurze berührung (im vorbeigehen) oder muss man sich länger (1 Runde+) mit der Person beschäftigen?

Gansekiel
Snickers
Snickers
Beitrag von Gansekiel » 14.06.2006 - 21:03

sagte ich ja: ich schätze es kommt drauf an wie viele Naniten im Körper des Opfers die Arbeit tun:
je länger der Kontakt war um so mehr Naniten konnten rüber und um so schneller gehts dann auch...

Thorir

Beitrag von Thorir » 15.06.2006 - 13:07

Also wenns eine ganz normale Aktion ist (also von wegen DnD jetzt) dauert die Berührung mit allem drum und dran etwa 3sek. (eine ganze Runde hat 6)
Hab jetzt grad das Buch nicht zur Hand, aber wenn da nichts von ner vollen Aktion oder mehreren Runden steht wirds so sein...

Antworten

Zurück zu „Jeremiels Geheiß - Erzählerforum“