Himmlischer Sex?

Das Forum für Erzähler. Hier dürfen die Geheimnisse der Engel-Welt besprochen werden. Nicht für Spieler gedacht!
Michael
Der ist wie Gott
Der ist wie Gott
Beiträge: 1226
Registriert: 08.08.2004 - 20:57

Himmlischer Sex?

Beitrag von Michael » 16.07.2006 - 18:06

(Der ursprüngliche Thread von Evangelium wurde aus Gründen der Übersichtlichkeit aufgesplittet. - Anm. d. Admins)

Hier die Frage:
Evangelium hat geschrieben: gibt es im ramen der kirche fälle wo sich engel mt nihct engeln(matern patern usw) sexuel vereinigt haben, und wie sähe die bestrafung aus(ok beim engel währe es klar^^)

Michael
Der ist wie Gott
Der ist wie Gott
Beiträge: 1226
Registriert: 08.08.2004 - 20:57

Beitrag von Michael » 16.07.2006 - 22:06

Also sagen wir es mal so, ich weiß ziemlich sicher, dass es Spielrunden gibt, in denen das vorkam. Einfach schon weil es so verdammt verlockend ist und verboten und überhaupt.

Ich hab keine Ahnung ob so etwas "offiziell" passieren würde, hoffe aber nicht. Ich glaube wenn, dann sind sexuelle Handlungen zwischen Engeln eher vorstellbar. (Ich glaub im OB Gabrieliten war etwas angedeutet...)

Aber zur Frage der Bestrafung... ich meine, das ist doch recht eindeutig, oder? Tod für den Menschen, Läuterung für den Engel.

Samuriel
Beiträge: 893
Registriert: 31.10.2003 - 17:50

Beitrag von Samuriel » 28.08.2006 - 11:57

Also...denk nicht das dir mein Beitrag sehr helfen wird ^^

Aber ich hatte mal eine Spiel in dem ein (ich glaub es war ein Urielit) Engel sich mit einer Menschenfrau vereinigt hatte.

Das Spiel ist schon ne geraume Weile her, aber ich weiß noch das dabei Kinder entstanden die ein ungewöhliches Äußeres hatten, und Engelnamen trugel (mit "el" - Endung...)

Ich glaube da war Gansekiel SL...

Raphael
Spell
Spell
Beiträge: 1154
Registriert: 12.02.2004 - 23:25
Wohnort: Dillenburg (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raphael » 25.10.2006 - 12:38

Michael hat geschrieben:Aber zur Frage der Bestrafung... ich meine, das ist doch recht eindeutig, oder? Tod für den Menschen, Läuterung für den Engel.
Hm, hierzu würde ich wirklich gern eine offizielle Äußerung hören.
Ich glaube nämlich nicht, dass es so einfach ist.
Erstmal würde so etwas sicherlich nur in extremen Ausnahmesituationen passieren - es bedarf für mich sehr viel Phantasie, um eine realistische Situation zu erdenken, in der ein Mensch und ein Engel Sex auf beidseitig freiwilliger Basis haben würden (der Engel muss alt genug sein, mit dem Menschen vertraut, und mit dem Menschen alleine - wann passiert sowas schonmal, beim Sommerurlaub des Michaeliten auf Capri? Ich denke nicht).
Den meisten Kontakt haben Engel klar untereinander, also würde sich das sexuelle Bedürfnis, bzw. das Bedürfnis zur Befriedigung dessen wohl auch am ehesten auf ihresgleichen beziehen (Menschen werden in der Regel schließlich als minderwertig angesehen, und man hat einfach nicht so viel Kontakt) - wenn ich mich recht entsinne war das auch bei dem Beispielcharakter im OB: Urieliten so, der stand auf die Gabrielitin, nicht wahr?
Wenn es zu Unzucht beim Geflügel kommt und ein anderer Engel davon Wind bekommt ist sicher erstmal die Wutz im Garten, und ganz bestimmt auch eine entsprechende Strafe angesagt (halte eine Läuterung für nicht ganz unrealistisch, schließlich sollen Engel sich ja die kindliche Unschuld bewahren, und Kinder juckeln nicht, also schickt man juckelnde Engel wohl besser nach Hause zurück).

Beim unwahrscheinlichen Fall Sex zwischen Engel und Mensch wird wohl der Engel in der Regel der Initiator sein (vielleicht so bedürftig dass er den Menschen zwingt, überredet, anderweitig überzeugt?) - mal im ernst, was will ein gottesfürchtiges Schäflein denn machen, wenn ein Engel vor ihm steht und lüstern mit den Augenbrauen wackelt - "Nein" sagen ist da nicht drin, oder?
Ob man Gehorsam gegenüber einem Engel mit dem Tod bestrafen wird, weiß ich nicht, bin mir also nicht sicher, ob eine Engel-Mensch-Liebesbeziehung zwangsläufig mit dem Tod für beide Beteiligten endet.

Wie gesagt, ich spekuliere hier wild und würde mich sehr über eine offizielle Äußerung freuen, gerade weil Liebe und Liebe machen in vielen Spielrunden eine...erstaunlich große Rolle zu spielen scheint.

Lesandira
Beiträge: 21
Registriert: 18.12.2005 - 21:20
Wohnort: Salzburg/Ramielsland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lesandira » 26.10.2006 - 14:14

Im neuen Engelroman "Homini Lupus" wird in der Hinsicht ja so einiges klar gestellt.

Aber ich möchte nicht ins Detail gehen, für alle die sich die Überraschung beim lesen des Romanes nicht nehmen wollen. (Gibts vielleicht sowas wie Spoilertags?)

Michael
Der ist wie Gott
Der ist wie Gott
Beiträge: 1226
Registriert: 08.08.2004 - 20:57

Beitrag von Michael » 26.10.2006 - 17:15

Nein, Spoilertags haben wir leider nicht zu bieten.
Allerdings liegt der Fall in dem von dir angesprochenen Roman ja doch etwas anders, so dass das leider keine Rückschlüsse auf Raphaels Frage zulässt... leider!
Er hat nämlich mit seinem Einwand recht, aber ...

Aber, wenn ein Mensch einem Engel so nahe war, wie soll er dann noch länger den gebührenden Respekt wahren usw.? Außerdem könnte das ja die Runde machen, also ins Gespräch kommen und das wäre meines Erachtens dann doch fatal. Hm, sonst fällt mir grad auch nix ein.

Undomiel
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2008 - 19:56
Wohnort: In den Gefilden NRW´s
Kontaktdaten:

Beitrag von Undomiel » 08.08.2008 - 13:52

Nun auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist möchte ich doch anmerken das Liebesbeziehungen zwischen Engeln und Menschen wenn auch nicht explizit sondern in der Bibel und das system beruht ja sehr auf dem christlichen Glauben wenn man es so genau nimmt.Nun die Töchter Kains bzw aus dessem Geschlecht waren von solcher Schönheit das die Söhne des Himmels von ihrem Anblick verführt wurden und sie zeugten Kinder mit diesen Frauen die als Nefhilim bekannt wurden.

Michael
Der ist wie Gott
Der ist wie Gott
Beiträge: 1226
Registriert: 08.08.2004 - 20:57

Beitrag von Michael » 08.08.2008 - 15:46

Nein, das System beruht eigentlich nicht auf christlichen Glauben - nur an der Oberfläche ;)
Der angelitische Glauben ist kein christlicher. Näheres dazu unter dem Menüpunkt "Kirche".

Es gab allerdings sogar mal ein Spiel das "Nephilim" hieß ;)

Marristia
Beiträge: 270
Registriert: 13.12.2006 - 20:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Marristia » 08.08.2008 - 16:29

Das Konzept von Engeln gibt es doch nicht nur im Christentum; im Islam und im Judentum gibt es genau die gleichen Engel, sogar mit den selben Namen.
So oder so ist es allerdings schwierig, daraus Vergleiche zum Spiel zu ziehen, denn in keiner dieser Religionen werden Engel als Kinder dargestellt (wenn man von den Putten/Eroten einmal absieht).

Jedenfalls glaube ich, dass körperliche Liebe zwischen Engel und Mensch schon ziemlich hart bestraft wird, sobald jemand Wind davon bekommt.
Als Beleg dafür fällt mir dieser Jonasch ein, (Codex Urbanis S.142), er hat als Kind einen Engel "nur" geküsst und wurde dafür so verprügelt, dass er noch immer breite Narben auf dem Rücken hat. Wenn schon ein Kind, das normalerweise nie mit Schlägen bestraft werden dürfte, so zur Rechenschaft gezogen wird, ist es meiner Meinung nach nur logisch, wenn eine erwachsene Person eine wesentlich härtere Strafe (=Tod?) erhält.

Sibhaya

Beitrag von Sibhaya » 20.01.2009 - 23:42

Wir haben das Thema in unserer Spielrunde auch mal angesprochen und uns wie folgt geeinigt: aufgrund des 'biologischen' Alters (für unsere unwissenden Mitspieler: wann sie von Gott in Fleisch gekleidet wurden) empfinden Engel keinen Trieb, können also mit sowas nix anfangen... und wenn sie aufgrund der Dauer die sie 'auf Erden' verweilen zu sehr 'vermenschlichen', dann werden sie eben wieder zu Gott berufen...

Das Konzept mit den Halbengeln, also Nephalem, gefällt mir schon in der Bibel recht gut und ich finde man könnte es auch, uU als Experiment aus den Anfangstagen der angelitischen Kirche, mal in ein Abenteuer einbauen.

Benutzeravatar
Samael
SL Azunaels Schar
Beiträge: 1230
Registriert: 07.06.2005 - 19:15
Wohnort: München&Jena

Beitrag von Samael » 21.01.2009 - 11:13

Zu den Halbwesen gibts ja sogar was, zumindest wurde es angedeutet, nämlich dass Isabella von Cordoba von Thariel, dem Überläufer-Raguelit und letzter Vertreter seiner Art, schwanger sei. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das Kind völlig normal menschlich sein wird - oder ne Fehlgeburt, da Thariels Samen bestimmt nicht mehr ganz sauber ist, immerhin ward der lange Zeit von Naniten unterdrückt oder abgetötet worden.

naja, ich denke, wenn solche Halbwesen existierten und das bekannt würde und die Runde machte, und wenn diese Wesen dann womöglich noch was anderes als normale Kinder wären, dann wär die angelitische Kirche die längste Zeit Machtführer in Europa gewesen... Also, ich würde davon absehen, sowas allzusehr breit zu treten.

Sorry für die Ausführungen, gehören ja eigentlich nciht hier hin. ;)

Ittiel
Beiträge: 284
Registriert: 03.03.2008 - 18:16
Wohnort: Bremen

Beitrag von Ittiel » 21.01.2009 - 20:02

Tja, die "Halbengel" sind tatsächlich recht interessant- vor allem, wenn man bedenkt, wie die Geschichte in den Apokryphen weitergeht (s. Wikipedia- Eintrag "Sintflut"). Im Zusammenhang mit dem angekündigten Apokalypseband und Isabella von Cordobas Kind gibt das natürlich zu denken.

Benutzeravatar
Ketzer
Beiträge: 61
Registriert: 02.03.2007 - 13:11

Beitrag von Ketzer » 21.01.2009 - 20:25

Hm, Halbwesen dann aber nur im Sinne von Mächten. Das wäre per Naniten zumindestens pseudowissenschaftlich zu erklären.

Antworten

Zurück zu „Jeremiels Geheiß - Erzählerforum“