Homini Lupus - Samaeliten Tattoowierfarbe? [SPOILER]
Homini Lupus - Samaeliten Tattoowierfarbe? [SPOILER]
Also, ich habe gerde den Roman zu ende lesen und muss ja sagen, das er extrem spannend war.
Auch wenn ich Isabella wirklich hasse xD
Was aber meine Frage ist ^^:
War das Pulver in diesem Glasbehälter auf den die Angeliten scharf waren wirkich Tattoowierfarbe von den Samaeliten o.O??
Wenn ja, dann soll die Urbanis-Liga verdammt sein xD
Wenn man sich das mal vorstellen möge, die Samaeliten kommen zurück, wir kriegen ein neues Regelwerk und man kann sie spielen xD
Obwohls unwahrscheinlich ist, da die Maschine, die tattoowierfarbe herstellt ja eh zerstört wurde ^^
Aber was haltet ihr davon?
Und was mich noch stuzig macht:
Sie bekommt ein Kind von Thariel? Ich dachte immer, Engel währen zeugungsunfähig durch die Nanoviren. Und das ein Rapha nachgeholfen hat, wäre eher unwahrscheinlich.
Auf jedenfall kann das Kind, wenn es zur Welt kommt, keine "göttliche Macht" haben.
Auch wenn ich Isabella wirklich hasse xD
Was aber meine Frage ist ^^:
War das Pulver in diesem Glasbehälter auf den die Angeliten scharf waren wirkich Tattoowierfarbe von den Samaeliten o.O??
Wenn ja, dann soll die Urbanis-Liga verdammt sein xD
Wenn man sich das mal vorstellen möge, die Samaeliten kommen zurück, wir kriegen ein neues Regelwerk und man kann sie spielen xD
Obwohls unwahrscheinlich ist, da die Maschine, die tattoowierfarbe herstellt ja eh zerstört wurde ^^
Aber was haltet ihr davon?
Und was mich noch stuzig macht:
Sie bekommt ein Kind von Thariel? Ich dachte immer, Engel währen zeugungsunfähig durch die Nanoviren. Und das ein Rapha nachgeholfen hat, wäre eher unwahrscheinlich.
Auf jedenfall kann das Kind, wenn es zur Welt kommt, keine "göttliche Macht" haben.
Hallo Ibliel.
In Zukunft bitte darauf achten:
Nicht alle Spieler am Forum kennen die Hintergründe der Welt (Tätowierfarbe) und wollen diese auch nicht wissen, damit sie den selben Wissensstand haben wie ihre Charaktere. Deswegen Threads mit solchem oder anderem "Spielleiterwissen" immer mit dem zusatz "SPOILER" angeben.
Ausserdem gibts Leute die den Homini Lupus noch nicht gelesen haben (wie ich zum Beispiel auch) und denen ein bisschen was vom Lesevergnügen genommen wird, wenn der gesamte Inhalt plötzlich in irgendwelchen Forenthreads steht.
Du kannst Spoiler auch innerhalb des Textes so kenntlich machen:
ACHTUNG SPOILER
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
Spoilertext...
Ich editier dir ein "Spoiler" in deine Überschrift, okay?
Gruß,
Uriel
In Zukunft bitte darauf achten:
Nicht alle Spieler am Forum kennen die Hintergründe der Welt (Tätowierfarbe) und wollen diese auch nicht wissen, damit sie den selben Wissensstand haben wie ihre Charaktere. Deswegen Threads mit solchem oder anderem "Spielleiterwissen" immer mit dem zusatz "SPOILER" angeben.
Ausserdem gibts Leute die den Homini Lupus noch nicht gelesen haben (wie ich zum Beispiel auch) und denen ein bisschen was vom Lesevergnügen genommen wird, wenn der gesamte Inhalt plötzlich in irgendwelchen Forenthreads steht.
Du kannst Spoiler auch innerhalb des Textes so kenntlich machen:
ACHTUNG SPOILER
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
Spoilertext...
Ich editier dir ein "Spoiler" in deine Überschrift, okay?
Gruß,
Uriel
Erster Thread und schon direkt verbockt .___.
sorreh....
Aber ich dachte, es wäre normal das niemand in einen Thread guckt, der
den Namen des Romans beinhaltet, der ihn noch net gelesen hat.
Okay, in dem Admin-Fall ist es etwas anderes, ihr geht nur der Kontrolle nach ^^
Und nochmals entschuldigung, wenn ich dir jetzt den Lesespaß genommen habe, Uriel.
q.q
@ Theklael
Stimmt du hattest Recht, darauf habe ich net geachtet.
Schon wieder was verbockt .__.
sorreh....

Aber ich dachte, es wäre normal das niemand in einen Thread guckt, der
den Namen des Romans beinhaltet, der ihn noch net gelesen hat.
Okay, in dem Admin-Fall ist es etwas anderes, ihr geht nur der Kontrolle nach ^^
Und nochmals entschuldigung, wenn ich dir jetzt den Lesespaß genommen habe, Uriel.
q.q
@ Theklael
Stimmt du hattest Recht, darauf habe ich net geachtet.
Schon wieder was verbockt .__.
Hallöchen
Mach dir nix draus, nur durch Fehler lernste
Wurde ja korrigiert.
Der Thread gehört aber tatsächlich ins Erzählerforum, da er nicht wirklich den Inhalt des Buches diskutiert, sondern Konsequenzen und Mutmaßungen angeregt
Nachdem er nun aber richtig steht kanns weitergehen!
Hier meine 2 Cent:
Es war tatsächlich Samaelitenfarbe da drinnen, glaube ich. Und dieses ominöse Projekt 2522555 oder wie das heißt (müsste nachsehen) hat ja ein erklärtes Ziel...
Und wer weiß was die Ramieliten schon alles nachgebaut haben?
Das mit den Kindern von Engel ist ein bisschen anders soweit ich das verstanden habe: weibliche Engel können keine Kinder gebären, weil die Naniten das verhindern. Männliche Engel können durchaus Kinder zeugen.
Inwieweit der Reifungssprozess des Kindes beeinflusst wird - keine Ahnung.
Mach dir nix draus, nur durch Fehler lernste

Der Thread gehört aber tatsächlich ins Erzählerforum, da er nicht wirklich den Inhalt des Buches diskutiert, sondern Konsequenzen und Mutmaßungen angeregt

Nachdem er nun aber richtig steht kanns weitergehen!
Hier meine 2 Cent:
Es war tatsächlich Samaelitenfarbe da drinnen, glaube ich. Und dieses ominöse Projekt 2522555 oder wie das heißt (müsste nachsehen) hat ja ein erklärtes Ziel...
Und wer weiß was die Ramieliten schon alles nachgebaut haben?
Das mit den Kindern von Engel ist ein bisschen anders soweit ich das verstanden habe: weibliche Engel können keine Kinder gebären, weil die Naniten das verhindern. Männliche Engel können durchaus Kinder zeugen.
Inwieweit der Reifungssprozess des Kindes beeinflusst wird - keine Ahnung.
Hmm, das ist die Frage. Ich weiß nicht was die kleinen Gizmos genau machen (wer weiß das schon?). Könnte auch sein dass die einiges umschreiben oder dass es einen Zweck hat, dass die Engel sich nicht reproduzieren dürfen bevor sie geläutert werden (außer dem Reinheitsaspekt), wer weiß?
Die Sache die Thariel da wiederfahren ist klingt aber irgendwie schon so, als ob da irgendwas seine Gene umschreibt und wenn das auch in anderen Zellen passiert ist...
Die Sache die Thariel da wiederfahren ist klingt aber irgendwie schon so, als ob da irgendwas seine Gene umschreibt und wenn das auch in anderen Zellen passiert ist...

-
- Verena
Ich hielte es in jedem Fall für die Logik der Spielwelt für Schwachsinn, wenn ältere Engel tatsächlich Kinder mit besonderen oder übermenschlichen Fähigkeiten gebähren würden. Wieso? Nun ja, das ganze Bohei, das die Kirche um die Tätowierfarbe machen muss, wäre völlig ohne Grund. Denn mal ernsthaft: Wenn bei der 'Paarung' von fortpflanzungsfähigen Engeln mit Menschen überdurchschnittlich begabte Menschen oder 'Superfähigkeiten' herauskämen, hätte man einen potentiell gewaltigen Nachschub an 'Supertemplern' - bekloppt, den Engeln in diesem Fall das Juckeln zu verbieten. Und eins glaube ich mit Sicherheit sagen zu können: Die Angeliten haben bestimmt schon in ihren geheimen Labors ausprobiert, ob Engel Superkinder zeugen können. 

Ich dachte eher schrecklich monströse Missgeburten als Superkinder
Sonst wäre es in der Tat wie von dir geschildert.
Aber alle erwarten ja irgendwie voll das tolle Kind von einem Engel, was wenn das am Ende nicht der Fall ist, sondern etwas völlig entstelltes, vielleicht nichtmal menschliches?
Oder hab ich da auch was übersehen?

Sonst wäre es in der Tat wie von dir geschildert.
Aber alle erwarten ja irgendwie voll das tolle Kind von einem Engel, was wenn das am Ende nicht der Fall ist, sondern etwas völlig entstelltes, vielleicht nichtmal menschliches?
Oder hab ich da auch was übersehen?
-
- Verena
Oh, Missgeburten sind tatsächlich nicht so unwahrscheinlich, wenn man als Spielleiter bei seiner Ausdeutung der Engelherkunft davon ausgehen mag, dass die biotechnische Verzögerung von Geschlechtsreife und Geschlechtstrieb einen negativen Einfluss auf die Keimzellen hat. Entweder der Engel kann GAR keine Kinder bekommen, oder die Gene, die von ihm weitergegeben werden, sind 'fehleranfällig'.
Buchstäblich 'monströs' dürfte es dabei (zumindest meinem Versuch einer logischen Folgerung nach) nicht werden, aber Krankheiten wie das Turner-Syndrom, Trisomie 21 und andere aus fehlerhaften Genen resultierende Fehlbildungen könnten durchaus drin sein.
Buchstäblich 'monströs' dürfte es dabei (zumindest meinem Versuch einer logischen Folgerung nach) nicht werden, aber Krankheiten wie das Turner-Syndrom, Trisomie 21 und andere aus fehlerhaften Genen resultierende Fehlbildungen könnten durchaus drin sein.