Tätowierfarbe Alternativen, Wissen, Optionen [SPOILER]

Das Forum für Erzähler. Hier dürfen die Geheimnisse der Engel-Welt besprochen werden. Nicht für Spieler gedacht!
Antworten
Arkam

Tätowierfarbe Alternativen, Wissen, Optionen [SPOILER]

Beitrag von Arkam » 21.11.2006 - 16:45

Hallo zusammen,

ich habe damit begonnen ein Abenteuer zu schreiben indem die Tätowierfarbe für die Engelszeichnungen im Mittelpunkt stehen soll.
Als Basis möchte ich die optischen Datenträger die in der Trilogie "Hiobs Botschaft" eine Rolle spielen einsetzen.
Von da aus bin ich an allen Informationen über diese Tätowierfarbe interessiert.
Bisher habe ich folgende Informationen:

Die Tätowierfarbe enthält Naniten die durch Anpassungen des Körpers einem Engel seine Kräfte geben.
Die Tätowierfarbe wurde durch eine Maschine in Trondheim hergestellt die nach dem Verlust des dortigen Himmels verloren ist.
Es wird an Alternativen gearbeitet. Wenigstens liest sich für mich der Hinweis auf im Grundregelwerk unter Epilog auf Seite 253, 1 Spalte, 4 Abschnitt ab Zeile 6 so als ob irgendwer nach Alternativen sucht.
Informationen zur Maschine und oder der Zusammensetzung der Tätowierfarbe erhofft man sich aus dem Liber Ragelitorum - Dem Ordensbuch Ragueliten. Dieses befindet sich in den Händen des Söldners Wittgenstein, Ende der Hiob Trilogie.

Gibt es noch zusätzliche Informationen oder interessante Quellen zu diesem Thema?

Gruß Jochen
Zuletzt geändert von Arkam am 16.08.2014 - 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Michael
Der ist wie Gott
Der ist wie Gott

Beitrag von Michael » 21.11.2006 - 18:58

Im OB Ramieliten gibts einen brinsanten Textkasten dazu: Operation 25225.
Anscheinend versuchen sie, die Farbherstellende Maschine zu kopieren, aber es fehlt noch Wissen um sie zu vollenden.
Es ist ihnen jedoch gelungen die Tätowiermaschine der Ragueliten nachzubauen, auch wenn sie noch nicht funktioniert. Und auch von anderen Orden soll es Pläne geben. Wenn man dann noch das Wissen aus Homini Lupus hinzuzieht, ergibt sich da schon ein Bild...

Arkam

Beitrag von Arkam » 21.11.2006 - 20:15

Hallo Michael,
Michael hat geschrieben:Im OB Ramieliten gibts einen brinsanten Textkasten dazu: Operation 25225.
Anscheinend versuchen sie, die Farbherstellende Maschine zu kopieren, aber es fehlt noch Wissen um sie zu vollenden.
Es ist ihnen jedoch gelungen die Tätowiermaschine der Ragueliten nachzubauen, auch wenn sie noch nicht funktioniert.
danke für den Hinweis der Textkasten findet sich auf Seite 61 des Ordensbuchs. Die Operation 25225 paßt ganz prima in die geplante Kampagne.
Die Operation hat ja letzendlich das Ziel beliebige Engel produzieren zu können.
Beim Rezept für die Farbe hat man bisher noch keine Erfolge erzielt.

Was kann man denn aus Homini Lupus noch herausziehen. Ich werde in nächster Zeit wohl nicht dazu kommen mir den Roman durchzulesen von da aus kannst du mir die Spannung nicht verderben.

Ein Erfolg der Ramieliten hätte ja extreme Konsequenzen. Denn ein ramielitischer Michaelit wäre ja der perfekte Spion. Er wäre seinem Abt ergeben und würde trotzdem die Fähigkeiten eines Michaeliten aufweisen.
Auch Mischengel wären ja theoretisch möglich. Also Engel die die Fähigkeiten der verschiedenen Orden kombinieren würden.
Wenn Naniten und Traumsaat ebenfalls verbunden sind könnte man sich sogar ketzerische Zwitterwesen vorstellen sozusagen ein gepanzerter Mandibelengel.

Gruß Jochen

Michael
Der ist wie Gott
Der ist wie Gott

Beitrag von Michael » 21.11.2006 - 20:28

Ich weiß nicht ob Mischengel möglich sind, glaube aber nicht. Die Farbe wird an exakt berechneten Stellen aufgetragen, die irgendwas mit Kraftpunkten (Akupunktur?) zu tun haben. Und ich bezweifle dass mehrere Linien überinander gehen. Hat wohl aber noch keiner ausprobiert ;)

Und was F&S sich genau denken vermag ich nicht zu sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass irgendjemand, selbst die Ramieliten, so skrupellos sind und Kreuzungen mit Traumsaat machen.

Über Homini Lupus gibts einen Thread, schau da mal nach.

Arkam

Re: Tätowierfarbe Alternativen, Wissen, Optionen [SPOILER]

Beitrag von Arkam » 16.08.2014 - 19:36

Hallo Michael,

ich habe deinen Hinweis auf Operation 25225 in meinen Versuch ein Spielleiterhandbuch für Chroniken der Engel zu schreiben, siehe auch http://brandland.de/phpBB3/viewtopic.php?f=38&t=2808 übernommen. Falls du mit dem Eintrag nicht einverstanden bist oder eine andere Autorennennung bevorzugen würdest melde dich bitte.

Gruß Jochen

Antworten

Zurück zu „Jeremiels Geheiß - Erzählerforum“