Engel Mystik

Das Forum für Erzähler. Hier dürfen die Geheimnisse der Engel-Welt besprochen werden. Nicht für Spieler gedacht!
Antworten
Gansekiel
Snickers
Snickers
Beiträge: 4448
Registriert: 22.06.2002 - 17:52
Wohnort: Aichach
Kontaktdaten:

Engel Mystik

Beitrag von Gansekiel » 14.04.2007 - 08:28

Eine ganze Weile habe ich mal überlegt, ob die Fegefeuer nicht doch mystisch sind.
Als eine Art Ley-Linien die, wenn sie erst einmal fertig gezeichnet sind ein neues Zeitalter einläuten.



Dann war da Petrus Secundus, der Zweite Papst, der Petrus heißt - der erste Petrus-Past war ein Jünger Jesu und es heißt (eine Nsotradamus Weissagung) dass wenn wieder ein Petrus Papst würde, die Kirche in ihren Grundfesten erschüttert sei und das Ende der Kirche käme...
(seltsam auch, dass der Papst Petrus Secundus seit Jahrhudnerten dann nicht älter ist.. wie um das unvermeintliche Ende aufzuschieben)


Die Traumsaat an sich erinnerte mich, auch wegen diverser Äußerungem im Regelwerk immer an Chimären wie in Changeling.
Also: die Ängste und böse Träume manifestieren sich als reale Monstren.
daher sind die englischen Traumsaaten auch anders.. einfach wei die Bevölkerung sie anders TRÄUMT.
Das DREAMING aus Changeling ist eines der interessantesten Möglichkeiten die realität zu beeinflussen - zumindest in der WOD und die Engelmacher verlegen die die WOD immerhin in Deutschland ;D


Die Tätowierzeichen der Engel - sind zwar technisch mit Naniten, aber dann müsste man ja nicht unbedingt mystische Zeichen zufügen - da die Bevölkerung eh nicht lesen kann, sind Zeichen ansich wegen der reinen "Show" nicht so wichtig. Man käme ja auch mit den reinen Linien aus, außer aber sie bedeuten vielleicht wirklich etwas... und zum auseinanderhalten haben die Engel ja schließlich Ordensfarben und Haartrachten usw.


Mir ist insgesammt noch mehr so Zeug durch den Kopf gegangen, und wenn ich Zeit hab schreib ichs mal alles auf.
Ob da was dran ist.. keine Ahnung.. die bloße Spekuliererei macht viel mehr Spaß als es wirklich zu wissen.

Simoniel
DarkSilver
DarkSilver
Beiträge: 194
Registriert: 24.06.2005 - 14:12
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Simoniel » 04.06.2007 - 10:51

Ich würde ganz gerne mal was zu den Zeichnungen der Engel sagen. Zufall ist es sicherlich nicht, die Frage ist halt, welche und ob sie eine Bedeutung haben. Es könnte ja sein, das die Tinte auf bestimmten Regionen des Körpers angebracht werden muß um auch die gewünschten Effekte zu erzielen, also daß sie auf ganz bestimmten Meridianen angebracht werden muß (Vergleich -> Akkupunktur).
Vielleicht ist das aber auch wirklich völlig irrelevant und die unterschiedlichen Mächte der einzelnen Orden werden einfach durch unterschiedliche Programmierung der Naniten vorgenommen. Dann wären die Zeichen eher so etwas wie Zierwerk, künstlerische Freiheit oder so. Wenn dem so wäre, fragt man sich natürlich, warum ausgerechnet diese Zeichen dabei herausgekommen sind? Vielleicht wegen einem kollektivem Unterbewußtsein, dem morphogenetischem Feld daß uns umgibt. Das Ende der Welt ist gekommen und Gott/Teufel brennen der Erde ihre Zeichen auf den Leib und besonders sensible Geister bekommen diese Zeichen, diese Bilder in ihrem Kopf, ohne zu wissen woher sie eigentlich stammen. Und so ging es eben auch demjenigen, der irgendwann vor einigen Jahrhunderten dafür verantwortlich war, die jeweiligen Symbole der einzelnen Orden zu entwerfen.


Hach, ich liebe (sinn)freie Spekulationen ^^

Benutzeravatar
Ketzer
Beiträge: 61
Registriert: 02.03.2007 - 13:11

Beitrag von Ketzer » 05.06.2007 - 09:30

Mit den Körperstellen is einfach mal Tatsache, das dürfte bei den Augentatoos der Urieliten und spezielle den Kinnzeichen der Sarieliten besonders klar werden.
Aber ich glaube nicht an einen philosophischen Hintergrund, was die Ähnlichkeiten der Tätoowierungen mit den Fegefeuern angeht, das is mir zu mystisch. :roll:

Antworten

Zurück zu „Jeremiels Geheiß - Erzählerforum“