Seh ich ebenso wie Uriel.
Ich wollt aber noch einen ganz anderen Denkanstoß nachsetzen, der mir soeben gekommen ist.
Ob das nun möglich sei oder nicht oder wie ausgereift die Idee ist, sei mal dahin gestellt.
Aber wie wäre es, wenn sie das Fegefeuer, das ja immerhin das Zugpferd der Brandlande ist, quasi meterweit durch die Erde frisst? Also quasi einen Graben entstehen ließe, auf den man bei einer Untertunnelung zwangsläufig stoßen würde? Der angefüllt ist mit Brandlandrauch und Monströsitäten?
Dass die wohlbekannten Brandlandexpiditionen ab und an nicht in den Graben plumpsen, kann daran liegen, dass es einfach noch einen Rand gibt, auf dem man laufen kann. Und niemand weiß immerhin, wie breit dieses Brandland wirklich ist.
Ich denke, WENN es möglich sein sollte, unter dem BL herzukommen, dass im Meer. Aber auch da schätze ich, dass es eine schier unüberwindbare "Wand" aus Strudeln, Tiefseemonstern und vielleicht giftigen, ätzenden Flüssigkeiten ist. So die hundertfach potenzierte Version eines Unterwasser-Vulkans.
..womit wir übrigens weider bei der Graben-Theorie wären... Was, wenn die Fegefeuer wirklich aus dem Erdinneren kämen? Ob das nun einen mystischen/göttlichen oder quasi-natürlichen Ursprung hätte, sei dahin gestellt und wurde ohnehin schon in einem anderen Thread diskutiert.
Davon abgesehen finde ich aber so einen Hintergrund für einen Engel-Plot ganz sexy. Man muss ja nicht gleich mit seiner Gruppe so einen Tunnel buddeln oder die bösenbösen Ketzer aus dem Erdloch hauen, aber mir fallen da spontan ne ganze Latte Dinge ein, für die man diese ich-bau-mir-jetzt-nen-unterbrandland-tunnel-Idee verwursten kann.
Hehe... und wenn Virus aus ist..... hab ich ja wieder Zeit was zu leiten...