Beitrag
von Uriel » 09.01.2008 - 15:39
Offizielle Infos sind soweit ich weiss diesbezueglich noch nicht raus aber ich denke man kann durchaus ein bisschen rumspekulieren.
SPOILER
Da Em Susat wie eine brustlose Bienenkoenigin inmitten dieser WABENARTIGEN Struktur sitzt vermute ich, dass es sich um eine hochtechnisierte militaerische Einrichtung handeln wird... am ehesten vermute ich eine Waffe, da ja scheinbar teil des Plans ist, dass sich saemtliche Konstrukteure beim ersten Einsatz selbiger umbringen (siehe short story "der Tuermer") und ihr Wissen also folglich nicht mehr weitergeben koennen-n- was die Exklusivitaet dieser Waffe garantiert. Da die Em, wenn mich nicht alles taeuscht von irgendetwas spricht, dass die Uebermacht Gabriels fuer alle offensichtlich machen wird, vermute ich, dass es sich bei dem Konstrukt um etwas handelt, dass einen sichtbaren Effekt hervorruft, wie zum Beispiel der Start mehrerer Flugraketen gleichzeitig... oder vielleicht einer Rakete die ins Weltall gerichtet ist?
Meine wildeste Spekulation diesbezueglich war einmal, dass die Streiter des Herrn vielleicht versuchen den Satelliten, welcher das Fegefeuer, das auf die Bruecke nach Afrika zusteuert abzuschiessen... da das mit den Sateliten selbst aber auch reine Spekulation ist weiss ich nicht wie wahrscheinlich es ist... allerdings waere DAS ein Moerder- Effekt, oder? Die Streiter Gabriels verteidigen ihr Bauwerk- an dem die Hoffnung tausender haengt- erfolgreich gegen ein vom Herrn der Fliegen selbst geschicktes FEGEFEUER. Wenn man das mit ordentlich Wallawalla (es weiss ja schliesslich kein normaler Mensch im Engel- Universum was ein Satellit ist) verpackt- und das koennen unsere gefluegelten Freunde schliesslich- dann wuerde dieses Vermoegen die Relevanz des Gabrielitischen Orden deutlich steigern und der Em als Stimme Gabriels vielleicht so manches Tuerchen oeffnen, das sonst verschlossen bliebe... und wer Raketen auf Sateliten schiessen kann, der wird vielleicht auch irgendwann nicht mehr vor anderen Ordensburgen zurueckschrecken.
Wie gesagt: Hochspekulativ alles. Vielleicht wirds auch nur Weihnachtsdekoration.
Andere Ideen?