"Zukunftsmusik" in Nürnberg

Das Forum für Erzähler. Hier dürfen die Geheimnisse der Engel-Welt besprochen werden. Nicht für Spieler gedacht!
Antworten
Lyris
Beiträge: 133
Registriert: 30.08.2004 - 19:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

"Zukunftsmusik" in Nürnberg

Beitrag von Lyris » 09.01.2008 - 14:49

Hallo,

Ich lese gerade mal wieder das OB Gabrieliten und bin dabei über den Absatz über Em Susats Bauvorhaben in Nürnberg gestolpert, also die seltsamen Türme, welche eine wabenartige Struktur bilden. Hat jemand eine Ahnung, was das werden soll? Steht das in einem anderen Buch mit drin?
Ich nehme gern auch Mutmaßungen, habe nämnlich selbst keine Idee. ;)

Gruß
Lyris

Benutzeravatar
Uriel
Bewahrer der Wege
Bewahrer der Wege
Beiträge: 1234
Registriert: 28.02.2004 - 18:46
Wohnort: BaWü

Beitrag von Uriel » 09.01.2008 - 15:39

Offizielle Infos sind soweit ich weiss diesbezueglich noch nicht raus aber ich denke man kann durchaus ein bisschen rumspekulieren.

SPOILER



































Da Em Susat wie eine brustlose Bienenkoenigin inmitten dieser WABENARTIGEN Struktur sitzt vermute ich, dass es sich um eine hochtechnisierte militaerische Einrichtung handeln wird... am ehesten vermute ich eine Waffe, da ja scheinbar teil des Plans ist, dass sich saemtliche Konstrukteure beim ersten Einsatz selbiger umbringen (siehe short story "der Tuermer") und ihr Wissen also folglich nicht mehr weitergeben koennen-n- was die Exklusivitaet dieser Waffe garantiert. Da die Em, wenn mich nicht alles taeuscht von irgendetwas spricht, dass die Uebermacht Gabriels fuer alle offensichtlich machen wird, vermute ich, dass es sich bei dem Konstrukt um etwas handelt, dass einen sichtbaren Effekt hervorruft, wie zum Beispiel der Start mehrerer Flugraketen gleichzeitig... oder vielleicht einer Rakete die ins Weltall gerichtet ist?
Meine wildeste Spekulation diesbezueglich war einmal, dass die Streiter des Herrn vielleicht versuchen den Satelliten, welcher das Fegefeuer, das auf die Bruecke nach Afrika zusteuert abzuschiessen... da das mit den Sateliten selbst aber auch reine Spekulation ist weiss ich nicht wie wahrscheinlich es ist... allerdings waere DAS ein Moerder- Effekt, oder? Die Streiter Gabriels verteidigen ihr Bauwerk- an dem die Hoffnung tausender haengt- erfolgreich gegen ein vom Herrn der Fliegen selbst geschicktes FEGEFEUER. Wenn man das mit ordentlich Wallawalla (es weiss ja schliesslich kein normaler Mensch im Engel- Universum was ein Satellit ist) verpackt- und das koennen unsere gefluegelten Freunde schliesslich- dann wuerde dieses Vermoegen die Relevanz des Gabrielitischen Orden deutlich steigern und der Em als Stimme Gabriels vielleicht so manches Tuerchen oeffnen, das sonst verschlossen bliebe... und wer Raketen auf Sateliten schiessen kann, der wird vielleicht auch irgendwann nicht mehr vor anderen Ordensburgen zurueckschrecken.
Wie gesagt: Hochspekulativ alles. Vielleicht wirds auch nur Weihnachtsdekoration.
Andere Ideen?

Lyris
Beiträge: 133
Registriert: 30.08.2004 - 19:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyris » 09.01.2008 - 22:31

Ich weiß nicht, das halte ich doch für recht abgefahren. Ich habe mir bisher überlegt, dass es sowohl der Überwachung der Bürger und der Stadt generell dienen könnte (Big Brother lässt grüßen) als auch der Verteidigung, also durchaus mit Flaks und solchen Scherzen. Raketen bis in die Umlaufbahn halte ich doch für ziemlich gewagt und dafür müsste man wohl kaum so etwas bauen. Vorsintflutliche technik ist ja auf jeden Fall enthalten, habe jetzt auch noch mal den Türmer gelesen.

Benutzeravatar
Uriel
Bewahrer der Wege
Bewahrer der Wege
Beiträge: 1234
Registriert: 28.02.2004 - 18:46
Wohnort: BaWü

Beitrag von Uriel » 10.01.2008 - 09:23

Wie gesagt, das war ne verrueckte Idee als ich mir mal das Hirn zermartert habe. Ich denke, dass es wahrscheinlicher ist, dass es ein Schutzschild gegen irgendwas wird. So im Enterprise- stil. Totale Ueberwachung glaube ich wiederum nicht. Die wuerde man doch nicht so gross ankuendigen, weil die Leute ja erwarten, dass es was fuer sie zu sehen gibt.
Man wuerde einfach sagen, dass das irgendwas sakrales ist, dass der Herr so will oder so.

Lyris
Beiträge: 133
Registriert: 30.08.2004 - 19:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyris » 10.01.2008 - 11:13

Ja, ein Schutzschild ist auch eine gute Idee, das würde vielleicht auch zu der Struktur passen.

Benutzeravatar
Ketzer
Beiträge: 61
Registriert: 02.03.2007 - 13:11

Beitrag von Ketzer » 18.01.2008 - 12:59

Gabrieliten und Schutzschild? Obskur. :roll:
Ich bin wirklich gespannt, welche Geheimnisse in den verbleibenden Büchern noch gelöst werden. Und ich geifere darauf, die Samaelitenregeln zu sehen (und zu wissen, was da nu los war ^^'')

Und ich hoffe, sie blasen das Spiel nicht vorm letzten Buch aufgrund "mangelnder Nachfrage" ab...
:wink: [/i]

Antworten

Zurück zu „Jeremiels Geheiß - Erzählerforum“