Mögliche Erklärungen für die Engelsmächte (incl. Verborgene)
-
Mögliche Erklärungen für die Engelsmächte (incl. Verborgene)
Teil 1 - Michaeliten
Die Seele der Schar - Richtfunknetzwerk mit beschränkter Reichweite auf 1 km
Die Stimme - Schallmanipulation plus Suggestion
Innere Ruhe - Naniten setzen Beruhigungsmittel frei (ohne Nebenwirkungen auf Geist)
Roß und Reiter - ?
Die Hand Gottes - Elektrisiermaschine, van-der-Graaf-Generator
Herr über den Leib - ?
Korona - Prinzip der Neonröhre
Tohu wa Bohu - Schallmanipulation?
Bannstrahl - Ionenblitz, Energiemanipulation (Luftionen) und TK, Hochspannungsgenerator, Teslagenerator
Der Schrei - Schallmanipulation
Vollmacht - Schallmanipulation mit hypnotischer Suggestion
Seele der Welt - wie Seele der Schar, jedoch erweitert auf 10 km und mehr Scharen
Machtwort - Codewort für Deaktivierung der anderen Engel, Wiederbelebung nur durch Täufer
Jericho - Schallmanipulation mit biblischem Ausmaß
Dornbusch - Halluzinationsprojektion Halluzinationsinjektion, Holographieprojektion
Abraham's Schoß - Neuromanipulation
Viel ist Psionik, aber auch dort ist einiges mit technischen Mitteln machbar. Zumindest sind dies für mich vorerst die logischten Erklärungen nach mehrfachem Lesen der Bücher. Die anderen Orden folgen.
Die Seele der Schar - Richtfunknetzwerk mit beschränkter Reichweite auf 1 km
Die Stimme - Schallmanipulation plus Suggestion
Innere Ruhe - Naniten setzen Beruhigungsmittel frei (ohne Nebenwirkungen auf Geist)
Roß und Reiter - ?
Die Hand Gottes - Elektrisiermaschine, van-der-Graaf-Generator
Herr über den Leib - ?
Korona - Prinzip der Neonröhre
Tohu wa Bohu - Schallmanipulation?
Bannstrahl - Ionenblitz, Energiemanipulation (Luftionen) und TK, Hochspannungsgenerator, Teslagenerator
Der Schrei - Schallmanipulation
Vollmacht - Schallmanipulation mit hypnotischer Suggestion
Seele der Welt - wie Seele der Schar, jedoch erweitert auf 10 km und mehr Scharen
Machtwort - Codewort für Deaktivierung der anderen Engel, Wiederbelebung nur durch Täufer
Jericho - Schallmanipulation mit biblischem Ausmaß
Dornbusch - Halluzinationsprojektion Halluzinationsinjektion, Holographieprojektion
Abraham's Schoß - Neuromanipulation
Viel ist Psionik, aber auch dort ist einiges mit technischen Mitteln machbar. Zumindest sind dies für mich vorerst die logischten Erklärungen nach mehrfachem Lesen der Bücher. Die anderen Orden folgen.
-
Daniel’s Geschenk – Haut nimmt durch Tätowierung Asbest-Charakteristik an
David’s Flinkheit - ?
Goliath’s Kraft - ?
Samson’s Haar - ?
Golem - Haut nimmt durch Tätowierung Kevlar-Charakteristik an
Gottes Rüstung – Umbau der Körpersubstanz durch die Nanoviren
Kelch der Rache - ?
Licht des Herrn – Lichtbogen wie beim Schweißen
Das Jüngste Gericht – Energieabsauger
Opferlamm – Selbstexplosion, Brandsatz, Napalm
Schild des Glaubens - ?
Baum des Lebens - ?
Baum der Läuterung - Spontane Selbstentzündung mit Asbesthaut oder Körper wird Flammenschwert
Baum der Erkenntnis - ?
Daniel’s Geschenk – Haut nimmt durch Tätowierung Asbest-Charakteristik an
David’s Flinkheit - ?
Goliath’s Kraft - ?
Samson’s Haar - ?
Golem - Haut nimmt durch Tätowierung Kevlar-Charakteristik an
Gottes Rüstung – Umbau der Körpersubstanz durch die Nanoviren
Kelch der Rache - ?
Licht des Herrn – Lichtbogen wie beim Schweißen
Das Jüngste Gericht – Energieabsauger
Opferlamm – Selbstexplosion, Brandsatz, Napalm
Schild des Glaubens - ?
Baum des Lebens - ?
Baum der Läuterung - Spontane Selbstentzündung mit Asbesthaut oder Körper wird Flammenschwert
Baum der Erkenntnis - ?
-
Das Sehende Auge – Röntgen, MRT, PET
Heilende Hand - ?
Knochenfeld - ?
Mein Leib - Energieübertragung per Nanoviren, lebende Batterie
Benedeiung - ?
Bittere Galle - ?
Krankheiten heilen - ?
Spinnen des Lebensfadens – Nervenstromfluß beeinflußen
Asche zu Asche - ?
Kelch des Lebens – Neubau von Organen durch die Naniten
Lazarus – Elektroschock
Gunst des Herrn - ?
Silberner Daumen - ?
Teil 4 - Urieliten
Die Kraft des Boten - ?
Die Wege des Herrns – Navigationssystem (mit oder ohne GPS)
Erleuchtete Augen - ?
Wasser aus dem Stein – Survivalwissen, Radiästhesie
Assisi – Pheromonmanipulation
Augen des Wächters – Nachtsichtgerät
Blutspur – ähnlich Blutnachweismittel der Kripo
Wie ein Dieb in der Nacht – Stealth-Technologie, adaptive Tarnung
Allsehendes Auge – Spektrometrie (UV, IR…)
Eins mit der Schöpfung - ?
Flammendes Fanal – Verhalten wie weißer Phosphor
Teil 5 - Ramieliten
Ikone – wie Datei auf Desktop
In Zungen reden – eigenes Richtfunknetz bis 1000 km Reichweite
Samson’s Haar - ?
Innere – Ruhe – siehe Michaeliten
Babylon’s Sprachen – Übersetzungssoftware
Das Achte Gebot – Lügendetektor
Prophet – Statistik, Wahrschinlichkeitsrechnung
Streiter des Herrn – Simulationssoftware (siehe den Computer aus dem Film „Wargames – Kriegsspiele“)
Geist des Herrn – Virtual Reality-Intranet
Geist über Seele - ?
Orakel – KI spricht durch Ramieliten
Kathedrale der Seele – eigenes VR-Terminal, Workstation im Netzwerk
Geistesgast – Intranet mit Einschränkungen
Herrlichkeit der Gedanken – erweitertes Internet mit Kurzzeitdownload
Jeremiel’s Geheiß – SysOp, Remotezugriff mit Admin-Rechten
Teil 6 - Sarieliten
Konsonanz - Machtsteigerung, Einfluß auf schallbasierte Mächte, Synchronschwingung der Nanoviren, andere Orden werden reine Kampfmaschinen
DaCapo – Trance durch Schall
Nullschall – Auslöschung durch Interferenz
Imitation – Recorder und Playback mit Megafoneffekt
Absolutes Gehör – Lügendetektor, erkennt Mächte auf Schallbasis, gesteigerte Sinne
Feroce – Schallmanipulation
Maestoso – Megafon
Dissonanz – Infraschall oder Ultraschall
Fortissimo – Schallschaden durch Lautstärke
Moderato – Befehlsgewalt durch Schall (ähnlich wie Die Stimme)
Diminuendo – ähnlich wie bei Dissonanz
Crescendo – Schallschaden durch Lautstärke und Schalldruck (wer jemals bei einem Streik mitten im Gepfeife stand, kann das in etwa nachfühlen/sich vorstellen)
Kontrafaktur – Energiemanipulation durch Schall (Psychokinese, Thermo- und Elektrokinese…), alternativ wie Neo in „Matrix“
Bei den fehlenden Orden (Ragueliten und Samaeliten) kann man (noch) nur mutmaßen, aufgrund der zu wenigen Daten, daher folgt meine Interpretation dazu, wenn diese Daten jemals veröffentlicht werden.
Das Sehende Auge – Röntgen, MRT, PET
Heilende Hand - ?
Knochenfeld - ?
Mein Leib - Energieübertragung per Nanoviren, lebende Batterie
Benedeiung - ?
Bittere Galle - ?
Krankheiten heilen - ?
Spinnen des Lebensfadens – Nervenstromfluß beeinflußen
Asche zu Asche - ?
Kelch des Lebens – Neubau von Organen durch die Naniten
Lazarus – Elektroschock
Gunst des Herrn - ?
Silberner Daumen - ?
Teil 4 - Urieliten
Die Kraft des Boten - ?
Die Wege des Herrns – Navigationssystem (mit oder ohne GPS)
Erleuchtete Augen - ?
Wasser aus dem Stein – Survivalwissen, Radiästhesie
Assisi – Pheromonmanipulation
Augen des Wächters – Nachtsichtgerät
Blutspur – ähnlich Blutnachweismittel der Kripo
Wie ein Dieb in der Nacht – Stealth-Technologie, adaptive Tarnung
Allsehendes Auge – Spektrometrie (UV, IR…)
Eins mit der Schöpfung - ?
Flammendes Fanal – Verhalten wie weißer Phosphor
Teil 5 - Ramieliten
Ikone – wie Datei auf Desktop
In Zungen reden – eigenes Richtfunknetz bis 1000 km Reichweite
Samson’s Haar - ?
Innere – Ruhe – siehe Michaeliten
Babylon’s Sprachen – Übersetzungssoftware
Das Achte Gebot – Lügendetektor
Prophet – Statistik, Wahrschinlichkeitsrechnung
Streiter des Herrn – Simulationssoftware (siehe den Computer aus dem Film „Wargames – Kriegsspiele“)
Geist des Herrn – Virtual Reality-Intranet
Geist über Seele - ?
Orakel – KI spricht durch Ramieliten
Kathedrale der Seele – eigenes VR-Terminal, Workstation im Netzwerk
Geistesgast – Intranet mit Einschränkungen
Herrlichkeit der Gedanken – erweitertes Internet mit Kurzzeitdownload
Jeremiel’s Geheiß – SysOp, Remotezugriff mit Admin-Rechten
Teil 6 - Sarieliten
Konsonanz - Machtsteigerung, Einfluß auf schallbasierte Mächte, Synchronschwingung der Nanoviren, andere Orden werden reine Kampfmaschinen
DaCapo – Trance durch Schall
Nullschall – Auslöschung durch Interferenz
Imitation – Recorder und Playback mit Megafoneffekt
Absolutes Gehör – Lügendetektor, erkennt Mächte auf Schallbasis, gesteigerte Sinne
Feroce – Schallmanipulation
Maestoso – Megafon
Dissonanz – Infraschall oder Ultraschall
Fortissimo – Schallschaden durch Lautstärke
Moderato – Befehlsgewalt durch Schall (ähnlich wie Die Stimme)
Diminuendo – ähnlich wie bei Dissonanz
Crescendo – Schallschaden durch Lautstärke und Schalldruck (wer jemals bei einem Streik mitten im Gepfeife stand, kann das in etwa nachfühlen/sich vorstellen)
Kontrafaktur – Energiemanipulation durch Schall (Psychokinese, Thermo- und Elektrokinese…), alternativ wie Neo in „Matrix“
Bei den fehlenden Orden (Ragueliten und Samaeliten) kann man (noch) nur mutmaßen, aufgrund der zu wenigen Daten, daher folgt meine Interpretation dazu, wenn diese Daten jemals veröffentlicht werden.
Ja, Gänsi, nachdem auch ich diesen Thread bislang als "sinnfreie aber nette Fleißarbeit" abgetan habe, denke ich nun, da uns Ashriel, immerhin laut eigener Aussage bester Busenfreund der werten Erstellerin dieser Liste, ans Licht geführt hat, dass dies das ist, was uns in naher Zukunft, in der die Welt von ashrielitischen psifurzenden feuchten Träumen eines Möchtegernemogotenesoterikkiddies, als Alltäglichkeit bevorsteht!
Denn dank der Ölkrise wachsen uns allen schwarze Flügel und mit Votivbändern tanzen wir den Weltuntergangsreigen.
Raziel7191: Wenn ich dir damit Unrecht tue, dann tut es mir Leid.
Denn dank der Ölkrise wachsen uns allen schwarze Flügel und mit Votivbändern tanzen wir den Weltuntergangsreigen.
Raziel7191: Wenn ich dir damit Unrecht tue, dann tut es mir Leid.
Tja, Gänsi hat wohl recht. Wenn ich ihre Frage richtig verstanden habe könnte man auch ausführlicher fragen. Aber vorweg noch: Ich hab es so verstanden, dass hier die von ihr verstandenen, logischsten Erklärungen gepostet wurden und Raziel7191 nach weiteren Erklärungen sucht. Das soll keine Offenbarung oder der richtige Wegweiser sein... glaub ich.
Was erklärt das also?
Den einen Begriff durch irgendwelche toll klingenden Wörter zu ersetzen, gut. Aber oft ist die genaue Funktion der Mächte selbst umstritten (ein kleiner Schwachpunkt des RPGs) und viele Dinge ergeben auch keinen Sinn.
Oft werden die Dinge einfach nur anders formuliert und versucht, beim Namen zu nennen.
Weißer Phosphor brennt nicht mehrere Wochen lang. Umbau der Körpersubstanz durch Nanoviren? Das ist klar - aber wie?
Der Lichtbogen beim Schweißen (Elektroschweißen) benötigt Gase und zwei Pole - wie macht der Gabrielit das? Schallmanipulation ist ein recht schwammiger Begriff... ebenso wie Neuromanipulation.
Versteh mich nicht falsch, aber ich sehe sehr viele leere Begriffe, die man erst man füllen muss und die quasi genau so viel Raum für Spekulationen bieten wie zuvor, nur dass sie sich jetzt anders anhören oder in einigen Fällen sogar von der Intention der Macht (wie ich sie verstehe) wegführen.
Richtige Erklärungen scheitern oft an der heute kaum vorstellbaren Lösungen von diversen Problemen der Umsetzung und der Tatsache, dass da Dinge gemacht werden (die speziellen Nanoviren), die frei erfunden und klar im Bereich der Fantasy / Science-Fiction(-Fantasy) anzuordnen sind.
Und dann möchte ich mal noch auf die allgemeine Nettiquette verweisen. Wer gemeint ist wird es schon merken. Ich hab keine Lust, dass sich hier ein ähnlicher Umgangston einbürgert wie in diversen anderen Foren.
Was erklärt das also?
Den einen Begriff durch irgendwelche toll klingenden Wörter zu ersetzen, gut. Aber oft ist die genaue Funktion der Mächte selbst umstritten (ein kleiner Schwachpunkt des RPGs) und viele Dinge ergeben auch keinen Sinn.
Oft werden die Dinge einfach nur anders formuliert und versucht, beim Namen zu nennen.
Weißer Phosphor brennt nicht mehrere Wochen lang. Umbau der Körpersubstanz durch Nanoviren? Das ist klar - aber wie?
Der Lichtbogen beim Schweißen (Elektroschweißen) benötigt Gase und zwei Pole - wie macht der Gabrielit das? Schallmanipulation ist ein recht schwammiger Begriff... ebenso wie Neuromanipulation.
Versteh mich nicht falsch, aber ich sehe sehr viele leere Begriffe, die man erst man füllen muss und die quasi genau so viel Raum für Spekulationen bieten wie zuvor, nur dass sie sich jetzt anders anhören oder in einigen Fällen sogar von der Intention der Macht (wie ich sie verstehe) wegführen.
Richtige Erklärungen scheitern oft an der heute kaum vorstellbaren Lösungen von diversen Problemen der Umsetzung und der Tatsache, dass da Dinge gemacht werden (die speziellen Nanoviren), die frei erfunden und klar im Bereich der Fantasy / Science-Fiction(-Fantasy) anzuordnen sind.
Und dann möchte ich mal noch auf die allgemeine Nettiquette verweisen. Wer gemeint ist wird es schon merken. Ich hab keine Lust, dass sich hier ein ähnlicher Umgangston einbürgert wie in diversen anderen Foren.
Re: Mögliche Erklärungen für die Engelsmächte (incl. Verborg
wieso Psionik?Raziel7191 hat geschrieben:Teil 1 - Michaeliten
-
Weil Dinge wie Schall- und Neuromanipulation Psi-Fähigkeiten sind, die auch von entsprechenden Organisationen und Laboiren erforscht werden. Diese bisherigen Daten sind für mich im Moment die logischten Erklärungen. Ich suche bei solchen technologisch basierten Fähigkeiten wie die der Engel nach Möglichkeiten, ob es tatsächlich machbar wäre. Ob man's umsetzt, ist die zweite Frage. Aber gewisse Konzerne/Organisationen sind da ja sehr findig...
Ich selbst versuche auch, diese Fähigkeiten zu erforschen, soweit mir das möglich ist. Daher das ganze. Auch wenn Spiele Spaß machen, ich suche den tieferen Sinn hinter der Welt des Spiels. (Greg House läßt grüßen. - Ist ein Insider, falls Ashriel das lesen sollte )
Ich selbst versuche auch, diese Fähigkeiten zu erforschen, soweit mir das möglich ist. Daher das ganze. Auch wenn Spiele Spaß machen, ich suche den tieferen Sinn hinter der Welt des Spiels. (Greg House läßt grüßen. - Ist ein Insider, falls Ashriel das lesen sollte )
-
Ich könnte meine Daten zum Thema Psi hier mit einfügen, aber das würde den Rahmen sprengen. Es ist jedenfalls bekannt, daß man diese Kräfte auch technologisch kopieren kann.
Thema Nanoviren: Auch diese "Viecher" sind nicht unmöglich. Die nanotechnik steckt ja noch sehr in den Kinderschuhen, aber generell alles als SF oder Fantasy abtun würde ich nicht. Dazu habe ich selbst schon einiges erlebt. Aber das gehört nicht hierher.
Thema Nanoviren: Auch diese "Viecher" sind nicht unmöglich. Die nanotechnik steckt ja noch sehr in den Kinderschuhen, aber generell alles als SF oder Fantasy abtun würde ich nicht. Dazu habe ich selbst schon einiges erlebt. Aber das gehört nicht hierher.
Engel haben aber keine Psi-Kräfte, sondern Mächte.
Psi Kräfte muss man auch gar nicht haben um etwa eine Schallkanone zu betreiben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schallkanone
es is nich alles PSI was glänzt
mal abgesehen davon, dass ich damit gut leben könnt, wenn man sagen würde, dass die naniten die latenten Psi-Fähigkeiten von Engeln verstärken, lassen sich fast alle Mächte problemlos erklären.
Psi Kräfte muss man auch gar nicht haben um etwa eine Schallkanone zu betreiben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schallkanone
es is nich alles PSI was glänzt
mal abgesehen davon, dass ich damit gut leben könnt, wenn man sagen würde, dass die naniten die latenten Psi-Fähigkeiten von Engeln verstärken, lassen sich fast alle Mächte problemlos erklären.
-
Das ist in gewisser Weise Wortklauberei. Ob nun Kräfte, Mächte, Fähigkeiten, es ist letztlich das Selbe.Gansekiel hat geschrieben:Engel haben aber keine Psi-Kräfte, sondern Mächte.
Ich hab auch nicht behauptet, es wäre alles reines PSI. Wenn man's technologisch nachbaut, ist es kein PSI mehr, weil die Hirnkomponente fehlt. Obwohl, einige Fähigkeiten sind ja auch genetisch. Manche lassen sich auch so trainieren.
Verstärkung oder Aktivation von latenten Fähigkeiten macht sinn, aber nur bei entsprechender Veranlagung. Man sagt zwar, alle Menschen hätten das, aber ob eine Aktivation möglich ist, steht auf einem anderen Blatt...
Also, ich finde nicht, dass das Wortklauberei ist, denn Psi ist ein Begriff aus der Parapsychologie, der in diesem Sinne gewissermaßen eingeschränkt ist, während die "Mächte" der Engel einfach zusammengefasst das sind, was die Engel vermögen, und damit einen Begriff darstellen, der als solcher im Rollenspiel und damit in einer phantastischen Welt existiert und darin seine Berechtigung hat.
Rollenspiel mit der Wirklichkeit zu vermischen finde ich generell gefährlich und nicht wünschenswert. Ob "Psi" nun Wirklichkeit ist oder nicht, darüber kann man ja streiten...
Aber generell finde ich es gut, dass es gerade in "Engel" eine "Engelangepasste" und interne Begrifflichkeit gibt, eben damit es bei all den bereits bestehenden, gewissermaßen heiklen Überschneidungen mit beispielsweise christlicher Lehre, keine zu arge Durchmischung gibt, und "Engel" ein in sich geschlossenes, eigenständiges System darstellt.
Im Übrigen finde ich es bedenklich, dass auch du, Raziel7191, offenbar einen Funken zuviel "Wahres" aus dem Rollenspiel ziehst und es leichtfertig in unsere Realität transferierst. Sicher, jedem seine Meinung.
Aber gerade weil diese Themen hier auf dem Rollenspiel (!) Forum zuletzt so gründlich diskutiert wurden (mit dem schlechten Beispiel von Ashriel voran...), möchte ich mich doch lieber mal deutlich von derartigen Meinungen und Realitätsbildungen distanzieren. Meinetwegen darf darüber geredet und diskutiert werden, aber ich stehe dem ganzen recht kritisch gegenüber. Erst recht, da das auf einem Spieleforum geschieht.
Rollenspiel mit der Wirklichkeit zu vermischen finde ich generell gefährlich und nicht wünschenswert. Ob "Psi" nun Wirklichkeit ist oder nicht, darüber kann man ja streiten...
Aber generell finde ich es gut, dass es gerade in "Engel" eine "Engelangepasste" und interne Begrifflichkeit gibt, eben damit es bei all den bereits bestehenden, gewissermaßen heiklen Überschneidungen mit beispielsweise christlicher Lehre, keine zu arge Durchmischung gibt, und "Engel" ein in sich geschlossenes, eigenständiges System darstellt.
Im Übrigen finde ich es bedenklich, dass auch du, Raziel7191, offenbar einen Funken zuviel "Wahres" aus dem Rollenspiel ziehst und es leichtfertig in unsere Realität transferierst. Sicher, jedem seine Meinung.
Aber gerade weil diese Themen hier auf dem Rollenspiel (!) Forum zuletzt so gründlich diskutiert wurden (mit dem schlechten Beispiel von Ashriel voran...), möchte ich mich doch lieber mal deutlich von derartigen Meinungen und Realitätsbildungen distanzieren. Meinetwegen darf darüber geredet und diskutiert werden, aber ich stehe dem ganzen recht kritisch gegenüber. Erst recht, da das auf einem Spieleforum geschieht.
*meld*
Abgesehen davon, dass auch ich enttäuscht war von dem, was hinter dem vielversprechenden Titel stand, möchte ich eine Beschwerde vorbringen.
Ich find es völlig OK, wenn man drüber spekuliert, ob in die Engelwelt eventuell Parawissenschaften eingearbeitet worden sind. Allerdings find ich es nicht OK, wenn man hier hinterhältig mit Posts überfallen wird, die das ganze in die reale Welt ziehen wollen.
Entschuldigt, aber ich denke ich gehe nicht zu weit, wenn ich diese Themen (Verschwörungstheorien, Pseudo-/Parawissenschaften, Weltuntergangsüberzeugungen) was diese speziellen Menschen betrifft, unter "Religion" fallen lasse. Und Religions- und Politikdiskussionen find ich (als Weltanschauungsdiskussionen) hier fehl am Platze. Auch und speziell, wenn sie so indirekt in Posts eingearbeitet werden.
Die Überzeugungen von Menschen die in diesen Bereichen interessiert sind, sind so fanatisch, paranoid und fern von allen Logikkonventionen, dass jegliche Diskussionen unfruchtbare Zeitverschwendung sind und nur zu Frust bei allen Beteiligten führen.
Diese Einstellung und dieses Gesprächsverhalten (ich hab das leider oft genug miterlebt) resultieren zwangsweise aus den Überzeugungen dieser Leute. Weil sie sich immer in der Rolle der verfolgten Wissenden sehen. So ne Art Kassandra-Komplex.
Und sie treten gern in Rudeln auf, wenn sie denken sie hätten eine Plattform für ihre Weltanschauung gefunden, was wirklich ungemütlich werden kann. Und ich habe physische Schmerzen, wenn ich unerwartet über solche Beiträge stolpere.
Also spreche ich mich deutlich dagegen aus, dass solche Diskussionen hier im wahrsten Sinne des Wortes ein Forum finden.
Will hier ja auch nix über die Vorzüge der NPD oder des Islams lesen.
Also, bitte Raziel, was immer du machst, bitte lass diesen deinen Religionsersatz aus dem Forum raus.
Zumal ich, wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, dass du und Ashriel das ganze ja wirklich glauben, mich da deutlich... hm, angegriffen fühle.
Nicht als Person, sondern als Mensch. Ich meine, ihr plant, Ashriels Geschreibsel nach, wirklich eine Art neofaschistische Gesellschaft aufzubauen, wo die "einfachen" Menschen künstlich dumm gehalten werden und von einer herrschenden Klasse (euch natürlich)(mit Psy?) geleitet werden.
Das ist gruselig, böse und moralisch verwerflich.
Ist halt nicht so konkret, wie Leute die in Foren schreiben "wir brauchen einen neuen Führer!", aber es geht als Machtanspruch in absolut diese Richtung!
Oh, und ich fühle mich auch angegriffen, wenn Leute mit dieser herablassenden Propheten-Attitüde à la "ich (unsichtbar unterstrichen für "im Gegensatz zu anderen/euch") suche den tieferen Sinn hinter dem was ihr alle macht" ankommen.
Und die Figur des Dr. House würde deine und Ashriels Einstellung verabscheuen. Wollt ich sachlich gesagt haben. Wenn du mir nicht glaubst, schreib meinetwegen an die Drehbuchautoren oder an den Schauspieler selber. Ich verwette meinen ganzen weltlichen Besitz darauf.
Abgesehen davon, dass auch ich enttäuscht war von dem, was hinter dem vielversprechenden Titel stand, möchte ich eine Beschwerde vorbringen.
Ich find es völlig OK, wenn man drüber spekuliert, ob in die Engelwelt eventuell Parawissenschaften eingearbeitet worden sind. Allerdings find ich es nicht OK, wenn man hier hinterhältig mit Posts überfallen wird, die das ganze in die reale Welt ziehen wollen.
Entschuldigt, aber ich denke ich gehe nicht zu weit, wenn ich diese Themen (Verschwörungstheorien, Pseudo-/Parawissenschaften, Weltuntergangsüberzeugungen) was diese speziellen Menschen betrifft, unter "Religion" fallen lasse. Und Religions- und Politikdiskussionen find ich (als Weltanschauungsdiskussionen) hier fehl am Platze. Auch und speziell, wenn sie so indirekt in Posts eingearbeitet werden.
Die Überzeugungen von Menschen die in diesen Bereichen interessiert sind, sind so fanatisch, paranoid und fern von allen Logikkonventionen, dass jegliche Diskussionen unfruchtbare Zeitverschwendung sind und nur zu Frust bei allen Beteiligten führen.
Diese Einstellung und dieses Gesprächsverhalten (ich hab das leider oft genug miterlebt) resultieren zwangsweise aus den Überzeugungen dieser Leute. Weil sie sich immer in der Rolle der verfolgten Wissenden sehen. So ne Art Kassandra-Komplex.
Und sie treten gern in Rudeln auf, wenn sie denken sie hätten eine Plattform für ihre Weltanschauung gefunden, was wirklich ungemütlich werden kann. Und ich habe physische Schmerzen, wenn ich unerwartet über solche Beiträge stolpere.
Also spreche ich mich deutlich dagegen aus, dass solche Diskussionen hier im wahrsten Sinne des Wortes ein Forum finden.
Will hier ja auch nix über die Vorzüge der NPD oder des Islams lesen.
Also, bitte Raziel, was immer du machst, bitte lass diesen deinen Religionsersatz aus dem Forum raus.
Zumal ich, wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, dass du und Ashriel das ganze ja wirklich glauben, mich da deutlich... hm, angegriffen fühle.
Nicht als Person, sondern als Mensch. Ich meine, ihr plant, Ashriels Geschreibsel nach, wirklich eine Art neofaschistische Gesellschaft aufzubauen, wo die "einfachen" Menschen künstlich dumm gehalten werden und von einer herrschenden Klasse (euch natürlich)(mit Psy?) geleitet werden.
Das ist gruselig, böse und moralisch verwerflich.
Ist halt nicht so konkret, wie Leute die in Foren schreiben "wir brauchen einen neuen Führer!", aber es geht als Machtanspruch in absolut diese Richtung!
Oh, und ich fühle mich auch angegriffen, wenn Leute mit dieser herablassenden Propheten-Attitüde à la "ich (unsichtbar unterstrichen für "im Gegensatz zu anderen/euch") suche den tieferen Sinn hinter dem was ihr alle macht" ankommen.
Und die Figur des Dr. House würde deine und Ashriels Einstellung verabscheuen. Wollt ich sachlich gesagt haben. Wenn du mir nicht glaubst, schreib meinetwegen an die Drehbuchautoren oder an den Schauspieler selber. Ich verwette meinen ganzen weltlichen Besitz darauf.