hallo
Würde ich einen neuen Orden planen würde ich das ungefähr so:
In England gibt es die Sommerkönige mit Tätowierungen.
Und der codex Ragueli auf den CDs, die Hiob mitgehen ließ enthält sicher auch wie man Tinte macht.
mein orden wäre nur an diese Infos rangekommen.
Ich könnt mir auch gut einen geheimen Orden innerhalb eines anderen ordens ausmalen, der die schwarzen Flügel erklärt, die bei Hiob oder wo das war, aufgetaucht sind. Ich fand die Idee von diesem dunklen Orden cool.
und selbst wenn die Engel da durchaus älter wären, mei, wenn die fanatisch genug mitmachen und ohnehin nicht in einer Schar sein müssen, sondern mit den Ordensobersten zusammen planen, denke ich könnte es durchaus schwarze Engel geben.
Meinetwegen auch welche die schwanger werden und Nachwuchs haben.. dann braucht man keine Beutereiter losschicken. Da gilts dann als Privileg ein Engelsgeborenen zu sein und mit 6 kriegt man sein erste Paar Flügel...
Allerdings wäre dieser Orden absolut im Geheimen und hätte nur wenige Mitglieder.
Ich könnt mir sogar wahnsinngie Diadochen mit der Tinte vorstellen, die sich Engels-krieger bauen um gegen die anderen Engel was tun zu können.
In einer alternativen Zeitlinie könnte so ein Orden natürlich größer sein, aber so eine Zeitlinie würde ich nicht brauchen, mir gefällt die bestehende besser.
Die Frage ist nicht OB oder WIE sowas geht, sondern ob Engel das überhaupt braucht.
Aber mal im Ernst:
Die "Flamme des Herrn".. das sind doch die Gabrieliten - ehrlich der Titel ist einfach nur Unfug.
Als Ordensfarbe würde ich ROT oder Purpur oder meientwegen so Dunkelrot vernünftig finden, wenn ich heute einen neuen oprden planen würde.
Rot is doch auch frei? die Samaeliten sind ohnehin weg. Und da der Orden zuerst im geheimen operiert.. wer sollte sich aufregen?
Ich würde lieber noch eine Verbindung nach Korsika ziehen.
Immerhin ist noch einer der die Samaeliten vertritt im Konsitorium
(Die "Lehreridee" der Ashis passt doch sogar zu der Idee der "Erhaltung der Werte" der Samaeliten.)
@Ashriel: wenn du schon Eigenwerbung machst für Comics, Geschichten, Kunst und so, dann zeig auch was davon!
Ich finde es höchst albern, dass du deinen Anspruch vertrittst, die Ashrieliten wären keine hopplahop Kreation, sondern hätten ihre Begründung in deinem Lebenswerk, aber überhaupt nichts davon zeigst.
Außerdem hat das überhaupt nichts mit dem Thema Engel zu tun.
Engels-Comics und Engel-Geschichten gibts wie Sand am Meer. Aber ob Engelsexperte oder nicht, man kann deswegen nicht behaupten man könne deswegen mit einem Wissensvorsprung ein Rollenspielsystem umschreiben.
Auch wenn man als Goldschmied sicher schöne Dinge im Engel-Style herstellen kann.
sogar als Marketingstrategie is die Idee noch nett, dass man da Comics macht die Engels(orden) zeigen die die Schmuckstücke herstellen, so wie die Michaeliten ja auch bekannt sind für ihre Kunst.
Aber das Ganze ist eher was fürs Marketing und nichts für das Rollenspiel.
Zu Engel gehört meiner Meinung nach GENAU das, dass es Kinder sind, und dass es Scharen gibt und die Orden sind auch nicht zufällig so.
Das ganze ist ein Rollenspiel in dem es wie immer den Krieger, den Waldläufer, den Heiler und den Geleherten geben soll, damit 4-5 Spieler verschiedene Aufgaben in der Gruppe haben.
Nen eierlegenden Wollmilchsau Orden braucht das Spiel eher nicht.
Die Ashis sind Künstler wie die Michis, Lehrer wie die Ramis, und auch noch Feuerpupser und die anderen Orden fahren dann nach Korsika in Urlaub?
Du sagst immer, du hättets ein viel weitereichenders Konzept... ja dann musst du es uns auch vorstellen. Denn das was du hier bisher erzählt hast, ist weder überzeugend, noch passt es zu Engel vernünftig dazu.
Wir können an keiner Abstimmung mitmachen oder deine Ideen gut finden, wenn du irgendwelche seltsamen Gedankengänge vorstellst, die auch noch eher mit deinem Beruf oder deiner Religion zu tun haben, als mit dem eigentlichen Spiel, dessen Regelwerk du ja nur teilweise kennst.
Lies bitte ERST mal das Engel Regelwerk und am Besten die Ordensbücher und andere Sachen von Engel und plane DANN an deinem Orden weiter.
---------
Ach ja: Erindjah der Fakir aus Astreix heißt so weil man das wie die Fluggesellschaft Air India ausspricht.
ich glaube kaum das erinnya deswegen so heißt