Inschrift auf dem Flammenschwert

Das Forum für Erzähler. Hier dürfen die Geheimnisse der Engel-Welt besprochen werden. Nicht für Spieler gedacht!
Antworten
Feather
Inschrift auf dem Flammenschwert

Beitrag von Feather » 22.09.2008 - 08:09

Hallo allerseits,

ich bilde mir ein, dass ich irgendwo mal gelesen hätte, dass sich auf dem Schwert jedes Gabrieliten irgendeine Art von ... nennen wir es mal Inschrift befindet. Irgendein individuelles Symbol oder so, das den Namen des Gabrieliten repräsentiert und das "nicht einmal von einem Ramieliten als Schrift erkannt wird". Das ist der Wortlaut, wie ich ihn im Kopf habe.

Meine Frage: Was ist das für eine "Inschrift" und wo am Flammenschwert befindet sie sich?

Danke schonmal,
Feather

Gansekiel
Snickers
Snickers
Beitrag von Gansekiel » 22.09.2008 - 09:25

Von der Feder-Gallerie (Kim)

Bild

ich denke hier sieht manns, das schwarze gekräusel da überm griff
Zuletzt geändert von Gansekiel am 22.09.2008 - 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Engelskind
Kintasiel
Kintasiel

Beitrag von Engelskind » 22.09.2008 - 11:07

Ich denke bei der Inschrift handelt es sich um vielleicht Runen oder eie Alte Schrift, innerhalb der Welt 'vorsintflutlich'. Im alten deutschen Reich war es schon so, dass die Nationalsozialisten sich diverser altertümlicher Schrift und Symbolik bedient haben, ich denke hier wird es nicht anderst sein. Es mag sein, dass die Gabrieliten das sogar lesen können (wobei es dann nicht als Schrift gelten darf) oder eben, dass sie einfach 'wissen' und eingebläut bekommen, dass das 'ihr' Zeichen ist.

Nochwas: ich distanziere mich hier nochmal von allem nationalsozialistischen Gedankengut. Lieber mal dazusagen...

Feather
Beitrag von Feather » 22.09.2008 - 13:50

Ah, danke, Gänsi. Das ist schon mal gut.

@ Engelskind: Nur nicht paranoid werden. :wink: Sein Geschichtswissen darf man ja wohl noch zum Besten geben.
Eine interessante Idee, diese Gedankenverbindung zum Nationalsozialismus. Zumal ich mir auch schon oft gedacht habe, dass es doch wohl nicht von ungefähr kommt, dass die Gabrieliten in Nürnberg sitzen. Oder...? :?

Ich glaube übrigens nicht, dass man von "Lesen" reden kann, wenn einem Gabrieliten gesagt wird, das Zeichen auf dem Schwert wäre sein Name.

Allerdings, wenn die "Inschrift" einfach irgendeine alte Schrift ist ... müsste ein Ramielit sie dann nicht mit Babylons Sprachen lesen können? Hat nicht vielleicht noch jemand eine andere Idee? Und wie "offziell" ist denn dieses Bild von Gänsi?

Marristia

Beitrag von Marristia » 22.09.2008 - 14:14

Ich glaub diese Inschrift ist einfach eine Art Barcode oder Identifikationsnummer, die jedem Flammenschwert zugewiesen ist. Und das müssen ja nicht irgendwelche Zahlen sein, sondern möglich wäre auch ein seltsames Muster (wie diese Pixel auf den Postpaketen) oder eben etwas, das zwar ein bisschen wie Schrift aussieht, aber einfach eine Aneinanderreihung von denselben "mythologischen" Zeichen ist, die auch in den Tätowierungen zu finden sind.

Ich vermute in dem Bild von Gänsi ist auch dieses Poser Prop Flammenschwert von Kim verwendet worden und das ist ja nach Absprache mit den Engel Machern entstanden (?)
Ich hab auch nochmal schnell ein Bild gerendert (und die Linien rot nachgezogen, falls man sie beim linken Bild nicht erkennen kann)
Bild

Gansekiel
Snickers
Snickers
Beitrag von Gansekiel » 22.09.2008 - 15:34

das Bild is von Kim, von der Feder Gallerie und das war das erste wo mir einfiel, dass man sieht wo die Zeichen sind.
WAS da genau drauf ist, weiß ich nicht, aber da Kim die tatoos entwickelt hat, denke ich mal dass die es vielleicht genauer weiß

schreib sie doch mal an.

Feather
Beitrag von Feather » 25.09.2008 - 15:00

Ok, danke. :)

Engelskind
Kintasiel
Kintasiel

Beitrag von Engelskind » 25.09.2008 - 16:23

Allerdings, wenn die "Inschrift" einfach irgendeine alte Schrift ist ... müsste ein Ramielit sie dann nicht mit Babylons Sprachen lesen können?
ACHTUNG SPOILER!

Nicht zwangsweise. Das bezieht sich ja auf alle in der Gedankenmatrix und im Zentralarchiv gespeicherten Sprach ud Schriftsätze. Wenn da beispielsweise einer nicht drin ist, oder die Gabrieliten sich nen eigenen erdacht haben, haben die Ramieliten da wohl recht wenig Chance, wenn sie das ganze nicht dechiffrieren oder einen Kryptographen grad dahaben, der das Ganze von Hand macht.

SPOILER ENDE[/quote]

Antworten

Zurück zu „Jeremiels Geheiß - Erzählerforum“