Terra Nova

Das Forum für Erzähler. Hier dürfen die Geheimnisse der Engel-Welt besprochen werden. Nicht für Spieler gedacht!
Antworten
Zaolat

Terra Nova

Beitrag von Zaolat » 04.01.2009 - 20:32

Was wißt ihr über die Terra Nova?

Es heißt, die Kirche hätte ein großes Schiff aus der Vorsintflutlichen Zeit gefunden und dieses dann mit Holz verkleidet. Durch Zufall bin ich auf einen Artikel gestoßen, welcher mich auflesen ließ. Vielleicht so wie die Autoren von Engel. Dabei ging es um die Graf Zeppelin, der Bau eines Deutschen Flugzeugträgers. Könnte vielleicht im Rollenspiel Engel dieses Schiff gemeint sein?

Uriel
Bewahrer der Wege
Bewahrer der Wege

Beitrag von Uriel » 13.01.2009 - 17:58

Hallo Zaolat,

ich beobachte diesen Thread hier schon eine ganze Weile. Da ausser mir aber auch sonst niemand eine Antwort gibt frage ich an dieser Stelle einfach mal: Was für eine Art Antwort hast du dir erhofft?
Über die Terra Nova ist meines Wissens nach nicht mehr bekannt als das was du geschrieben hast und das was man so zwischen den Zeilen aus den Romanen herauslesen kann und das hat nicht wirklich was mit ihrer Herkunft oder irgendwelchen technischen Daten zu tun. Was willst du also genau wissen?
Ob die Terra Nova die Graf Zeppelin ist? Möglich. Vielleicht ist es auch die Queen Mary II oder die Olympic oder die Aida?

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Grüße,

Uriel

Lyris
Beitrag von Lyris » 13.01.2009 - 19:34

Ich habe bisher auch nicht geantwortet weil ich dachte: "Joa, kann schon sein, mir aber wurscht." ^^
Wenn du da eine Story drum machen möchtest oder so dann bestimme das doch einfach so in deinem Spiel. Ganz genau wirst du es wohl nie erfahren.

Zaolat

Beitrag von Zaolat » 13.01.2009 - 20:51

Moin Moin

Meine Intention ist ganz klar:

Was wißt ihr über die Terra Nova?

Michael
Der ist wie Gott
Der ist wie Gott

Beitrag von Michael » 13.01.2009 - 21:00

Die Terra Nova ist ein modifizierter Flugzeugträger, ja. Zumindest kann man das den Zeichnungen im DBB entnehmen. Besser gesagt sind es zwei, die zusammengeschraubt wurden und einen recht großen Katamaran bilden.
Die Graf Zeppelin liegt allerdings am Meeresgrund. Welche Typen verwendet wurden weiß ich nicht, sieht allerdings stark nach amerikanischen Trägern aus (Deckkonstruktion, besonders im Bugbereich - das was zu erkennen ist). Allerdings ist das nur ne Zeichnung, man kann natürlich auch andere Modelle nehmen...

Es ist nicht nur mit Holz verkleidet, sondern sogar erweitert, besonders nach oben.

Sibhaya

Beitrag von Sibhaya » 20.01.2009 - 18:29

Ich hab nur mal das Bild im BB gesehen... bin aber auch der festen Meinung, dass es ein Flugzeugträger oder sowas sein muss, der Dramatik halber würd ich einen mit Atomkraft betriebenen oder so nehmen, jedenfalls mit viel Zeugs und Wummen drauf zum ordentlich D-Day-machen in Britannica...

Antworten

Zurück zu „Jeremiels Geheiß - Erzählerforum“