Hm, ich denke ja, durcheinander reden ist doof. Aber ich würde jetzt auch nicht glauben das der Michaelit so eine dauerhafte Nutzung der Seele unbedingt gutheißt. Und zur Not kann er ja auch die Kanäle zumachen und niemand redet mehr mit irgendwem. Oder er lässt nur durch wer was wichtiges zu sagen hat.
Ich denke mir eben das die Seele der Schar trotz allem immer noch eine Macht des Michaeliten ist, die ihn auf Dauer sicher auch anstrengt. So wie ein Raphaelit irgendwann beim Heilen in die Knie geht oder der Gabrielit mit all seiner Kriegsmaschinerie angeworfen...nur eben nicht so stark weil so leicht einzusetzen, aber auf Dauer gibt es sicher Kopfschmerzen.
engel telepathie: was ist dazu nötig?
- Magnetklaue
Re: engel telepathie: was ist dazu nötig?
Die SdS ist ja nicht dazu gedacht, sich zu unterhalten (im Sinne von Spaß haben). Der Michaelit kann (und sollte vielleicht) das unterbinden. Gerade an Land kann man ja auch seinen Mund benutzen. In der Luft ists vielleicht noch was anderes, da geht Sprechen ja nicht, aber es ist ja nicht nur im Sinne der Kräfte des Michaeliten, das auf ein sinnvolles Niveau begrenzen. Die heutige Art alá Twitter ("Sandwich mit Käse. War super!", "Habe Frau mit komischer Frisur gesehen") kann man sich sicherlich sparen (Gerade als Engel).
.oO(Michaeliten mit Erziehungsauftrag, ohje. Es gibt Michaeliten, da... *fröstel*)
Es kann aber schon passieren, daß es in der Schar zwei Gruppen gibt, die für unterschiedliche Sachen die SdS brauchen (Gabi und Uri patrouille, Rami und Raphi untersuchen was) und die sich jetzt "cocktail party problem"-mäßig gleichzeitig unterhalten. Wollte der Michaelit jetzt noch bewusst steuern, gibt das ganz schnell Kopfschmerzen.
Ich spiele das deswegen immer so, daß zuerst die Scharmitglieder bestimmen, an wen es geht. Will A was an B schicken, geht es ohne Einfluss des Michaeliten auch nur an B. Der Michaelit kann darauf Einfluss nehmen, muss aber nicht. Er kann es einfach "ignorieren" und durchlassen, dann braucht er sich auch nicht so sehr anstrengen. Er kann es sperren, dann ist Ruhe.
Er braucht ja auch nicht hinhören. Wenn sich jemand neben ihm unterhält, kann ers ja auch ignorieren.
Trotzdem, wie Gneti sagte, kostet es was. Je mehr gesprochen wird, desto schneller gehts.
.oO(Michaeliten mit Erziehungsauftrag, ohje. Es gibt Michaeliten, da... *fröstel*)
Es kann aber schon passieren, daß es in der Schar zwei Gruppen gibt, die für unterschiedliche Sachen die SdS brauchen (Gabi und Uri patrouille, Rami und Raphi untersuchen was) und die sich jetzt "cocktail party problem"-mäßig gleichzeitig unterhalten. Wollte der Michaelit jetzt noch bewusst steuern, gibt das ganz schnell Kopfschmerzen.
Ich spiele das deswegen immer so, daß zuerst die Scharmitglieder bestimmen, an wen es geht. Will A was an B schicken, geht es ohne Einfluss des Michaeliten auch nur an B. Der Michaelit kann darauf Einfluss nehmen, muss aber nicht. Er kann es einfach "ignorieren" und durchlassen, dann braucht er sich auch nicht so sehr anstrengen. Er kann es sperren, dann ist Ruhe.
Er braucht ja auch nicht hinhören. Wenn sich jemand neben ihm unterhält, kann ers ja auch ignorieren.
Trotzdem, wie Gneti sagte, kostet es was. Je mehr gesprochen wird, desto schneller gehts.