Mächte der Ragueliten?

Das Forum für Erzähler. Hier dürfen die Geheimnisse der Engel-Welt besprochen werden. Nicht für Spieler gedacht!
Gansekiel
Snickers
Snickers
Mächte der Ragueliten?

Beitrag von Gansekiel » 13.03.2003 - 19:47

Signum:

Mit Gottes Auge
Eine Fähigkeit Elektromagentische Felder wahrzunehmen. Diese Macht befähigt einen Ragueltien die Aura eines Gegenstandes oer Lebewesens zu sehen. Bei erfahrenen Ragueliten schließt dies mit ein den Zustand der betrachteten Person einzuschätzen (geschwächt, stark, dem Tode nahe etc). Getarnte Gegenstände oder Personen, Traumsaat und auch Urieliten können mit dieser 'Sicht' erkannt oder erspürt werden.

Geist der Maschine
Der Raguelit besitzt ein unterbewußtes, intuitives Verständnis für die Funktionsweise einer Maschine. Das gilt aber nur für den groben Gebrauchszweck des Artefaktes.

Elmsfeuer
Der Raguelit kann um sich herum ein schwaches bioelektrisches Feld erzeugen und weiterleiten. Zusätzlich entwickelt der Raguelit eine schwache Resistenz gegen elektrische Felder, daß sie ihn nicht mehr schädigen können.

Sigil:

Der Funke Gottes
Der Raguelit ist in der Lage, durch Berührung elektrische Energie zu übertragen und z.B. kurzzeitig damit ein Artefakt wieder zum funktionieren zu bringen. Diese Macht ist auch als Waffe einsetzbar.

Das stählerne Auge
Der Raguelit kann mit seiner besonderen Wahrnehmung den Zustand eines technischen Gerätes bewerten und/ oder feststellen, wozu ein Artefakt benutzt wurde oder wird.
Bei guter Beherrschung der Macht kann auch festgestellt werden, wann das Artefakt zuletzt benutzt wurde.
Voraussetzung: Geist der Maschine

Salzsäule
Der Charakter kann die Bioelektrizität eines Menschen beeinflussen und seine Muskulatur erstarren lassen. Die Nerven senden immer dieselben Signale, bis der Raguelit diese Blockade weider aufhebt oder genug Zeit vergangen ist um das Nervenecho verhallen zu lassen (10-30mins)
(Idee vom Waffi)

Blitzschild
Der Raguelit ist in der Lage, elektrische Energie, die ihn umgibt, kurzfristig in sich aufzunehmen, zu speichern, um sie dann später schlagartig und kontrolliert wieder abzugeben.
Voraussetzung: Elmsfeuer

Scriptura:

Der Verlorene Sohn
Der Charakter kann mittels fein abgestimmter Magnetfelder Metallgegenstände in kurzen Entfernungen (bis 10m) manipulieren und bewegen.
(Idee vom Waffi)

Geist über Stahl
Der Raguelit kann mit einer Erweiterung der Macht "Das Stählerne Auge" ein marodes technisches Geräut kurzzeitig wiederbeleben und zum Funktionieren bringen.
Das Wissen kann auch benutzt werden, um ein Gerät auf herkömmliche Art und Weise zu reparieren, sofern sein Zustand es erlaubt.
Voraussetzung: Das Stählerne Auge

Gottes Lanze
Die elektrische Energie aus der Macht Elmsfeuer kann in Form eines mehrere Meter überbrückenden Lichtbogens benutzt werden. Damit können technische Geräte wie auch lebendige Lebewesen unwiederruflich außer Gefecht gesetzt werden.
Voraussetzung: Blitzschild

-------------------

dies ist eine vorläufige Zusammenstellung von Kim und mir über mögliche Raguelitische Mächte
für Einige sind vielleicht noch bessere Bezeichnungen nötig.
Wer Ideen hat, kann sie gerne beifügen.

Saphiriel
Kim, Erzählerin 14. Schar
Beitrag von Saphiriel » 13.03.2003 - 20:51

Moin!

Bei Elmsfeuer: Der kann die Lanze berühren, weil die Waffe seine Tattoos liest. Ähnlich wie bei ShadowRun diese komischen Smartlinks.

Die Lanze identifiziert den Ragueliten und zappt ihn nicht. Unbefugte dagegen kriegen tierisch eine geschoben :D

Kim

Zaphiel
Camael
Camael
Beitrag von Zaphiel » 14.03.2003 - 11:05

Kann es sein, dass für die Macht Das stählerne Auge ein Besuch in einer Kathedrale, ähnlich wie bei den Mächten der Ramieliten, nötig ist? Oder wie wird auf das Wissen zugegriffen?

Sind die Mächte auch "von oben" abgesegnet? *Angsterfüllt zum Olli-Oliver-Altar schiel*

Ich hatte nämlich auch vielleicht vor, einen Ragueliten einzubauen in die nächste Kampagne...

Grüße,

Camcam

Gansekiel
Snickers
Snickers
Beitrag von Gansekiel » 14.03.2003 - 11:16

also das mit der Kathedrale ist wohl tatsächlich so ähnlich zu sehen. Dass 'das stählerne Auge' wohl so eine Art Kathedrale beinhaltet.

Saphiriel
Beitrag von Saphiriel » 14.03.2003 - 13:36

@Zaphiel: Erstmal bist du grade vom Blitz getroffen worden, weil du Oliver Hoffmann als "Olli" bezeichnet hast :twisted:

Und zweitens ist das wohl kein Thema, die "absegnen" zu lassen. Ich würde die Dinger benutzen, auch wurscht, ob sie hundertprozentig passen oder nicht.

Kim

Clawdeen
Clawdeen

Beitrag von Clawdeen » 14.03.2003 - 13:44

Entschuldigung, das ist offtopic aber: ROFL, Saphiriel, was für eine geniale und mehr als passende Signatur für Dich!!! :D

*schnell was zum Thema überleg*:

Die Frage des offiziellen Statements hätte mich schon auch interessiert, zumal Gänsi ja gestern im Chat auch sagte, Oli hätte da mitgearbeitet, das abgesegnet oder ähnlich.
Dass sie toll ausgearbeitet sind, steht außer Frage *applaud!*, dass man sie so oder so so verwenden kann, auch (Mensch, ist schon der 2. seltsame Satzbau binnen einer Stunde von mir, grmpf).
Was Ergänzungen betrifft, so fallen mir bislang übrigens keine ein, ich finde sie toll, wie sie sind bislang - danke schön dafür an euch :)

Saphiriel
Beitrag von Saphiriel » 14.03.2003 - 13:51

Moin!

Also, Olli hat die Dinger per Mail zugesandt bekommen.
Entweder gibt's heute oder Montag eine Antwort. Wenn nichts kommt, heißt das meistens eher was Positives.

Aber, who cares? Einige von den Dingern hab ich mal beschrieben, da hieß es, daß das schon so in Etwa hinhauen würde.

Und das mit der Kathedrale, was Gänsi schon meinte, stimmt wirklich. Ich vergleiche es aber eher mit der Matrix aus dem gleichnamigen Film, und mit einer Art Datenbank und Speicher für technischen Krimskrams.

Mehr offizielle Kommentare werden wir wohl bis dato nicht bekommen, also fahren wir doch ganz gut mit dem, was wir hier haben, oder?

Und zum Thema Das Stählerne Auge... das fängt schon mir der Signum-Vorstufe Geist der Maschine an.
Kim

P.S.: <offtopic> Zur Sig - also, ja klar, es ist naheliegend für mich ;-) besonders, da die Viecher mehr oder weniger meinen Tagesablauf bestimmen und ich mich manchmal echt wundere, warum sie Hauben haben. Als Stimmungsbarometer taugts, aber unser Hahn verbiegt sich das Teil dauernd mit irgendwelchen unsinnigen Aktionen... </offtopic>

Gansekiel
Snickers
Snickers
Beitrag von Gansekiel » 14.03.2003 - 14:21

solange die Ragueliten ja noch geheimnisumwittert sind gibts keine offizielleren Mächte als diese

wir können auch nur Oli in etwa fragen, ob die so hinkommen und dann damit spielen, sorry. Aber zusichern, dass die jetzt alle genauso so sind, können wir nicht.
Vielleicht haben sie auch die eine oder andere Macht mehr oder weniger.

Camael
Gabrielit
Gabrielit
Beitrag von Camael » 14.03.2003 - 17:13

Naja, dass sie nicht in der Spielwelt vorkommen, wird ja auch erstmal so bleiben, oder? Denke ich doch zumindestens...

Saphiriel
Beitrag von Saphiriel » 14.03.2003 - 17:20

Moin!

Der Vorschlag aus dem Spielerforum, Bannstrahl umzubenennen ist nicht ganz unberechtigt. Ich wär dafor, das Ding Gottes Lanze oder Lichtlanze zu nenne.

Wie wär's weiter mit einer Macht, die Ragueliten erlaubt, elektrische
Energien, aufzunehmen, zu sammeln und dann gezielt abzugeben?

Und zu Elmsfeuer und allen nachfolgenden Mächten: da könnte man noch einbauen, daß das Ding auch Resistenz gegen elektrische Felder mit sich bringt. Je höher die Stufe, desto stärker, oder länger hält man sowas aus.

Kim

Gansekiel
Snickers
Snickers
Beitrag von Gansekiel » 14.03.2003 - 17:25

jo

kannst es ja ändern;)

Camael
Gabrielit
Gabrielit
Beitrag von Camael » 14.03.2003 - 17:31

Mal was lustiges nebenbei, habe gerade "den Bannstrahl in Ding Gottes umzubenennen" gelesen...

Aber an sich macht der [/b]Bannstrahl[/b] dann nichts anderes als die Lichtlanze oder? Dann sind das eben die gleichen Mächte. Sonst würde ich die Funktionsweise leicht abändern, um einen wirklichen Unterschied zu den Michaeliten hinzubekommen.

Eine Idee wäre vielleicht Richtspruch oder Der Schlag.

Zum anderen würde ich sagen, dass Geist der Maschiene keine wirkliche Macht der Ragueliten darstellt, sondern eher zur Ausbildung der Raguelitin gehörte.

Saphiriel
Beitrag von Saphiriel » 14.03.2003 - 17:35

Moin!

Die Änderungen sind drin (siehe oben).

Bannstrahl heißt jetzt Gottes Lanze und bei Elmsfeuer hab ich eine Sache geändert. Das mit der Resistenz und so.

Und noch 'ne neue für Sigil:
Blitzschild
Der Raguelit ist in der Lage, elektrische Energie, die ihn umgibt, kurzfristig in sich aufzunehmen, zu speichern, um sie dann später schlagartig und kontrolliert wieder abzugeben.
Voraussetzung: Elmsfeuer und Vorstufe zu Gottes Lanze

Übrigens mein ich jetzt, daß Salzsäule niczht unbedingt was mit Elmsfeuer zu tun hat. Vielleicht sollte man die Beschreibung bei der Lanzenmacht ändern.

Ich mein, wenn ihr mich versteht und für lauter Fettformatierung noch was seht ;-)

Sacht mal was dazu, dann kann man die Liste oben endgültig anpassen, sofern ihr nicht noch mehr Ideen habt.

Kim

Antworten

Zurück zu „Jeremiels Geheiß - Erzählerforum“