So, ich hätte da etwas Ungewöhnliches. Nämlich meine erste Traumsaat zusammengebastelt - nur gibt's da ein Problem.
Da ich absolut kein Systemfreak bin und mich lieber darin verzettele, meine Tierchen optisch auszugestalten, bleibt zwangsläufig immer ein Riesenloch offen.
Also erhoffe ich mir etwas Hilfe von euch hier, nachdem bei den Raguelitenmächten schon so schön zusammengerührt wurde

Ich bräuchte einige nette kleine Sonderfertigkeiten für mein Tierchen. Einige Sachen weiß ich schon, aber das war's leider.
Diese Traumsaat kommt im Abenteuer der 14. Schar vor, und ich kann bisher nur sagen, daß das Vieh absolut lethal ist und eigentlich nicht dazu gedacht, in Massen aufzutreten.
Aber hier erstmal ein Bildchen:
http://www.feder-galerie.de/sop/mschema_mini.jpg
Und hier die schon vorhandenen Daten:
- Bezeichnung: "Ihre Majestät" (Arbeitstitel)
- Körperlänge: ca. 50 Meter
- Flügelspannweite: Körperlänge x 1,5
- Fluggeschwindigkeit: ...lahm...
Kurzbeschreibung:
Ihre Majestät ist - angelehnt an die Gigersche Alienkönigin - Oberhaupt und Monarchin einer insektoiden Traumsaatgattung. Es existierend jeweils neben einer einzigen existierenden Königin männliche Drohnen (ca. 4 m lang, ungeflügelt), und eine Reihe recht variabler sehr kleiner Traumsaatwesen mit Flugfähigkeit.
Alle Angehörigen dieser Gattung sind im Körperbau sehr ähnlich - vier Gliedmaßen zur Fortbewegung am Boden, zwei Flügel. Bei flügellosen Exemplaren nehmen greiffähige Rückenklauen die Stelle dieser Anhängsel ein.
Eine speerartige Lanze am Schwanzende komplettiert das Erscheinungsbild.
Keines dieser Wesen besitzt Augen oder andere optische Sinnesorgane. Wie sie sich orientieren, ist unklar, aber oft verhalten sie sich so, als hätten sie weit akuratere Wahrnehmungsmöglichkeiten als bloße Augen.
Zahlenmäßig regiert eine erwachsene Königin über ca ein Dutzend Drohnen und mehrere hundert sehr kurzlebige kleinere Untergebene.
----------------------------------------------------------------
Ich weiß weder was über ihre Fortpflanzung, noch, was sie können, und genau hier bräuchte ich eure Hilfe.
Ich weiß nur, daß alles zu spät ist, wenn man die Königin aufsteigen sieht.
Sie alleine würde schon ausreichen, um ziemlichen Ärger zu stiften. Wirklich gefährlich aber sind die Drohnen, die ihr nie voh der Seite weichen und neben ihr die intelligentesten Exemplare sind.
Und mit intelligent meine ich wirklich clever...
Ich plane, diese Spezies später weiter zu beschreiben. Also gut möglich, daß ich später nochmal mit den Drohnen und dem kleineren Viehzeugs zurückkomme...
Also: Hiiiiilfeeee!

Kim