haben Engel auch Leiden wie normale Menschen?

Das Forum für Erzähler. Hier dürfen die Geheimnisse der Engel-Welt besprochen werden. Nicht für Spieler gedacht!
Antworten
Gansekiel
Snickers
Snickers
haben Engel auch Leiden wie normale Menschen?

Beitrag von Gansekiel » 13.07.2003 - 11:44

Bild

trotzdem ne ernsthafte Frage:
können Engel eigentlich auch Schlauckauf oder andere Leiden haben?

Yiel
Jack
Beitrag von Yiel » 13.07.2003 - 13:20

ich würde sagen alle zelluaren leiden fallen aus... nervliche auch... das sie ja das so nette kleinehelfer haben die das verhindern sollten.

Erzählerin
Verena
Beitrag von Erzählerin » 13.07.2003 - 13:39

*g* Schluckauf also, ja?

Schluckauf entsteht, wenn das Zwerchfell sich aus unterschiedlichen Gründen (die von Hirnerkrankungen über Stress bis zum Trinken von zu kalter Flüssigkeit reichen können) "einfach so" rhythmisch zusammenzieht. Das sind natürlich alles Dinge, die auch Engeln zustoßen können! Der Schluckauf endet jedoch, wenn das Zwerchfell sich wieder "beruhigt" hat. Und genau das dürfte bei Engeln sehr schnell gehen. Ich denke, dass die Nanoviren in ihrem Körper auch bei unregelmäßigem Atem (was Schluckauf ja bedingt) regulierend eingreifen.

Also meiner Meinung nach: Schluckauf ja! Aber höchstwahrscheinlich niemals länger als ein paar wenige "Hickser". ;)

(Übrigens: Schluckauf ist ein nun nutzlos gewordener Reflex, den wir aus dem Mutterleib mitbringen! Hätt ich auch nicht gewusst, habs gerade nachgeschaut.)

Gansekiel
Snickers
Snickers
Beitrag von Gansekiel » 13.07.2003 - 18:04

also war unsere kleine Alberei heute auf Sedis Kosten gar nicht ganz so albern ;)
und er war nicht mal dabei :D

Seduciel
Sedi

Beitrag von Seduciel » 13.07.2003 - 20:14

*hicks*
Na toll...
*hicks*
Erschreck mich doch mal wer :wink:
*hicks*
ich Armer. Aber zurück zum Thema. Ich könnte mir vorstellen, dass die kleinen Helfershelfer solchen 'kleinen' Leiden wie Kopfschmerzen, Schluckauf, eingeschlafenen Gliedmaßen (inkl. Flügel) gar nicht mal so hohe Priorität einräumen. Ich denke, die analysieren solche Wehwehchen auf ihre Bedrohungsstufe und entscheiden dann, ob es sich lohnt, wertvolle Energiereserven dafür zu opfern. Deswegen können solche 'kleineren' Dinge sicher etwas länger anhalten, als größere Wehwechen (Verletzungen, Gifte, Parasiten... abgetrennte Gliedmaßen...), die dann sofort behandelt werden.

in diesem Sinne
*hicks*

Arkam

Beitrag von Arkam » 21.11.2006 - 15:37

Hallo zusammen,

spätestens wenn sich die ersten Anzeichen der Pubertät einfinden dürften Engel wohl vermehrt über Beschwerden aller Art klagen.
Denn schließlich verbraucht der Körper jetzt viel Energie und die Naniten müssen mit reduzierten Recourcen auskommen.
Zudem stelle ich mir das Zusammenspiel zwischen Naniten und einem sich ändernden Metabolismus schwierig vor.

Ob sich die Naniten überhaupt um solche Dinge kümmern hängt davon ab wie ihr Arbeitsprogramm überhaupt aussieht. Denn bisher sehe ich es so das sie für die Engelsfähigkeiten verantwortlich sind während vieles andere einfach auf Gehirnwäsche und hochentwickelter Chirugie beruht.

Gruß Jochen

Michael
Der ist wie Gott
Der ist wie Gott

Beitrag von Michael » 21.11.2006 - 19:06

Ziemlich gewagte Mutmaßung ;)
Ich denke das hängt vom SL ab. Immerhin könnte ein Engel, wenn wir den Energiehaushalt oder sonstige Grundlagen heranziehen, auch niemals fliegen. Ich denke die Naniten benutzen den Engelskörper als Trägermaterial und stimmen sich auf die Veränderungen ein (die ohnehin weit hinausgezögert werden und... "abgestellt" werden bevor es zu krass wird).

Allerdings, Hiob war glaub ich etwas älter, nicht? Und auch Thariel, der "Urbanis-Engel" scheint keine Probleme zu haben, obwohl da nichts gesagt wird.
Aber für den Durchschnittsengel dürfte die Gesundheit auf jeden Fall bis zur Heimkehr halten.

Antworten

Zurück zu „Jeremiels Geheiß - Erzählerforum“