Diese Liste über angelitische Feiertage enthält zwar keine besonderen Hintergrundinfos, ist aber in erster Linie für SL und Spielplanung interessant.
(Die Feierlichkeiten sind chronologisch nach Zeit des Beginns geordnet)
- 31. Dez ---Jahrwende(Hohen Tage)---Europaweit---Andachtsfest zum Jahreswechsel---GRW 93
- 01. Jan ---Tag des Herrn(Hohen Tage)---Europaweit---Fastentage im Zeichen der Umkehr---GRW 93
- 02. Jan ---Feuerfest---Gabrielsland---Feier zu Ehren des Erzengel Gabriel---GOB 36
- 01. Feb ---Tag der Kinder---Europaweit---Fest zu Ehren der Kinder---GRW 91
- 01. Mrz ---Tag der Märtyrer---Europaweit---Helden-, Totengedenktag und Frühlingsfest---GRW 91
- 12. Mrz ---Peterstag---Roma Aeterna---Geburtstag des Pontifex Maximus---GRW 92
- 03. Mai ---Tag des Heiligen Philipp---Rodez---Feiertag der Beutereiter--- UOB 68
- 01. Jun ---Viechgestech---Gabrielsland---Fest/Parade des gab. Engels- und Templerheers--- GOB 37
- 20. Jun ---Tag der Verzückung---Raphaelsland---Fest zu Ehren des Erzengels Raphael--- RPOB 16
- 06. Aug ---Fischerstechen---Gabrielsland---Traditioneller Wettstreit (Dat=Pegnitzer F.)---GOB 36
- 30. Sep ---Zeltfest---Europaweit---Fest im Zeichen des Andenkens an die Nomadenzeit---GRW 92
- 03. Dez ---Sendungsfest---Europaweit---Gedenken an die Entsendung der Engel---GRW 92
- 08. Dez ---Leuchten des Raphaelitenhimmels---Gratianople---Lichtspektakel u. Pilgertag---RPOB 51
Ich denke das das Einbinden der Feiertage ins Spielgeschehen die Engelswelt um ein sehr nettes Detail bereichert und lebendiger macht. Da mir mal wieder der Platz fehlt um ins Detail zu gehen (was aber gerade hier wichtig wäre) war ich so frei und hab einen Quellenhinweis hinten angehängt. (GRW=Grundregelwerk/GOB=Ordensbuch Gabrieliten/RPOB=Ordensbuch Raphaeliten/UOB=Ordensbuch der Urieliten -Seitenzahl)
Falls ein Termin fehlt oder neu dazukommt, werde ich ihn ergänzen.
Viel Spass beim Feiern!
MfG
Roriel