Seele der Schar für Sensibelchen

Das Forum für Erzähler. Hier dürfen die Geheimnisse der Engel-Welt besprochen werden. Nicht für Spieler gedacht!
Antworten
Raphael
Spell
Spell
Seele der Schar für Sensibelchen

Beitrag von Raphael » 15.04.2004 - 18:11

Möglich, dass diese Frage bereits hier oder gar im Rahmen des OB:Michaeliten beantwortet wurde, in diesem Falle entschuldige ich mich bereits im Vorfeld.
Trotzdem:

Ist es möglich, via Seele der Schar Gefühle auszudrücken?
Oder kommen da vollkommen ton- und emotionslose Gesprächsfetzen an?
Das kann ich mir nämlich nur sehr schwer vorstellen. Es muss doch möglich sein, Worte zu betonen?
Ich hab mir die Seele der Schar immer wie das "göttliche Equivalent" zum handelsüblichen Funkgerät vorgestellt - und da ist es ja durchaus möglich, Worte zu betonen, wenngleich man auch extrem übertreiben muss, damit auf der anderen Seite das ankommt, was man ausdrücken möchte.

Wie handhabt ihr das?
Gibt es offizielle Statements, auf die ich noch nicht gestoßen bin?

:engel:

Gansekiel
Snickers
Snickers
Beitrag von Gansekiel » 19.04.2004 - 11:05

ich erinnere mich dumpf an zwei unterschiedliche Verianten:

Variante 1: Seele der Schar sei eine Art latente Telepathie-Macht die durch die Naniten irgendwie verstärkt würde: dann könnte man sozusagen Gefühle, Bilder und Träume mit-übermitteln.

Variante 2: Seele der Schar ist nichts weiter als Naniten-Funk, sprich: es werden wie beim Telefon oder Funkgerät einfach die Stimme übertragen.
Betonung und Stimmerkennung sind dann möglich.
Also man weiß, wer da spricht (Stimme vom Ramielit oder Uri), und kann auch schreien oder verärgert klingen.

Zudem merkt ein Michaelit wenn jemand aus seiner Schar stirbt, weil dann der "Kanal" auf dem z.B. die Raphi immer war plötzlich frei wird.

Bewährt hat sich aber irgendwie eine Mischung aus beidem. Manchmal wird halt auch geschrieben, dass Gefühle mit rüberkommen (die man sich natürlich auch nur einbilden kann).. so richtig ein Statement hab ich aber nicht in Erinnerung.
Ich hab bisher Variante 2 gespielt, weil ichs besser fand, ist aber kein Muss .

Antworten

Zurück zu „Jeremiels Geheiß - Erzählerforum“