Die zarteste Versuchung...

Das Forum für Erzähler. Hier dürfen die Geheimnisse der Engel-Welt besprochen werden. Nicht für Spieler gedacht!
Antworten
Raphael
Spell
Spell
Die zarteste Versuchung...

Beitrag von Raphael » 18.05.2004 - 22:37

Hallo Leute,

Ich hab ne Frage, die vielleicht etwas doof klingt, mir aber Kopfzerbrechen bereitet.
Es geht um Versuchte.
Von offizieller Seite *verena zaghaft zuwink* gibt es ja noch keine klare Aussage, was genau Versuchte sind - was auch nicht wirklich das Problem darstellt - ich bin ja schließlich gerne gespannt und warte noch viel lieber *knurr*

Aber....weiß jemand von euch *verena etwas energischer zuwink* ob man als Versuchter "geboren" wird, oder Versuchter WIRD?

Was die Kirche dazu sagt, ist mir klar, nämlich dass Menschen aufgrund eines Paktes mit dem Herrn der Fliegen diese besonderen Attribute erhalten, aber gibt es irgendwelche Statements/Meinungen/Ansichten die dagegen sprechen?

Gibt es von eurer Seite aus irgendwelche aufregenden Theorien, was Versuchte eigentlich sind? Spekulationen? Raus damit...und wenn jemand ein offizielles Statement dazu in Erinnerung hat (die Fundgrube F&S-forum ist ja nicht mehr) - her damit...ihr tut mir nen riesen Gefallen.

Erzählerin
Verena
Beitrag von Erzählerin » 19.05.2004 - 03:38

Man WIRD Versuchter. Man wird nicht als Versuchter geboren. Das würde Gott keinem unschuldigen Baby antun.

Nein, ehrlich. Man wird nicht als Versuchter geboren. Versuchte, die noch Kinder bekommen können, bekommen normale Kinder. Was mit den armen Stöpseln passiert ist allerdings meistens nicht so dolle. :evil:

Gansekiel
Snickers
Snickers
Beitrag von Gansekiel » 19.05.2004 - 09:56

Nuja, einem Versuchten wird natürlich die Gnade gewährt vom Herrn der Fliegen reich mit Mächten und dollen körperlichen Extras beschenkt...

so ähnlich wie Engel halt irgendwie auch. Nur dass natürlich Engel schon so geboren werden, is ja ganz klar ;)

Ibn
Nathaniel
Nathaniel
Beitrag von Ibn » 14.07.2004 - 14:49

<theorie>
also ich glaub ja, dass versuchte auch nur traumsaatverseuchte menschen sind. also zumindest wenn sie dann schon, wie gaensi es so nett ausdrueckt, "extras" haben... wie komische arme, augen, usw usf...
</theorie>

Antworten

Zurück zu „Jeremiels Geheiß - Erzählerforum“