Festmenü für Engel?

Das Forum für Erzähler. Hier dürfen die Geheimnisse der Engel-Welt besprochen werden. Nicht für Spieler gedacht!
Antworten
Nachtrabe
Festmenü für Engel?

Beitrag von Nachtrabe » 17.07.2004 - 19:27

Hallo!

Ich möchte meine Spieler mit einem wahrhaft festlichen Menü für Engel überraschen - habe allerdings keine Ahnung, ob sie ausser Wasser und Manna noch etwas zu sich nehmen und ich möchte jetzt nicht extra Bücher wälzen.
Kann mir jemand einen schnellen Tip geben?

Danke im Vorraus!

Dashiel
Oni
Oni
Beitrag von Dashiel » 17.07.2004 - 19:37

viel reis, weil reis ja das ist was am meisten angebaut wird in der engelwelt. reisbällchen, reisfladen, womöglich milchreis und sowas...
asiatisches oder asiatisch angehauchtes triffts auch ganz

auf dem engelscon hatten wir damals einen kleinen sushikochkurs und ich muß sagen dass, davon abgersehn dass das zeug verdammt lecker ist, das meiner meinung nach auch ganz gut ins setting von engel passt.

toll wäre natürlich auch wenn du tomoffeln machen würdest nur weiß ich nicht recht wie da die beste lösung dafür wäre (mit kartoffelbrei gefüllten tomaten?)

auf jeden fall finde ich die idee von dir ziemlich toll, vielleicht sollten wir bei gänsi auch mal wieder engelhaft kochen :)

Gansekiel
Snickers
Snickers
Beitrag von Gansekiel » 19.07.2004 - 07:54

http://www.Boronk.de/ENGEL/Con-KochkursWorkshop.html

hier mal die leckeren Rezepte vom Engel Con, zubereitet vom Severin Rast (Autor vom 1. und 2. Engel-Roman) und vielen vielen Küchenhelfern.

Aufgegessen von uns (leck*)

so könnte Vorspeiße und Hauptgericht aussehen, dazu viele viele leckere Soucen und zum Nachtisch, Karamellpudding...
Zuletzt geändert von Gansekiel am 19.07.2004 - 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nachtrabe
Beitrag von Nachtrabe » 19.07.2004 - 08:22

Vielen Dank!
Die Vorschläge klingen alle ziemlich lecker und ich werde das ein oder andere ausprobieren :)

Nick-Nack

Beitrag von Nick-Nack » 21.07.2004 - 02:24

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist eine Tomoffel einfach nur eine Pflanze, an der sowohl Tomaten (als Früchte) wie auch Kartoffeln (als Knollen) wachsen. Oder irre ich mich? :?:

Kefitzat Haderech
SL Karaels Schar

Beitrag von Kefitzat Haderech » 21.07.2004 - 07:40

ne das is korrekt. unter der erde wachen die knollen und überirdisch die tomatenfrüchte. 2 in 1 ;)

Kiraniel

Beitrag von Kiraniel » 06.12.2005 - 18:52

Und da sag nochmal jemand Gen-Food sei schlecht! :D

manael
Nicht ganz Festmahl, aber toller Effekt! ;)

Beitrag von manael » 06.07.2006 - 16:56

Du kannst sie auch Intime mal eine "Durian" finden lassen...

Sehr genial, wenn die Spieler diese Frucht noch nicht kennen, dann kannst Du sie outtime einfach auf den Tisch legen.

Diese Frucht dürfte im Engel-Klima gut gedeihen, und hat ein paar wunderbare eigenschaften für das Spiel. Sieht erst einmal ungenießbar aus (und mit bloßen Händen schwer zu öffnen. Handschuhe bereithalten!), wenn man sie geöffnet hat, stinkt es fürchterbar nach faulen Eiern.
(mehr dazu unter http://de.wikipedia.org/wiki/Durian)

Aber je größeren Hunger die Engel haben, desto eher werden sie "freiwillig" das gelbe Fruchtfleisch probieren - und das schmeckt herrlich! (leicht karamellig, wie grisseliger VanillePudding, nicht sehr saftig, aber lecker!)

Frische Durian (und es lohnt sich, lieber keine gefrorenen ausgelösten Stücke kaufen - da geht einem der Spaß wirklich ab) kriegt man in besseren Asien-Läden. Eventuell muß man ganze Früchte vorbestellen, bei mir in Osnabrück gibts eigentlich immer frische (oder ganze, tiefgekühlte) Durian zu kaufen. Tiefgekühlte ganze Früchte über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen! Kommen mit etwa 10€ daher.

Hab ich mal ausprobiert, und davon wird heute noch erzählt. ;)

Evangelium

Beitrag von Evangelium » 24.07.2006 - 15:58

also bei meiner shaar(die alle freßsäcke sind) gibt es einfach immer die delikatesse des landes bwz der umgebung
sollten sie also in einen kleinen fischer dorf sein gibt es hauptsächlich fisch und vieleicht gemüse(was dan ehr selten dort ist und dadurch nur besonderen gästen gereicht wird)
wenn sie in nürnberg währen gebe es meerschwein(ein runnign gäg bei uns)
und so weiter
am besten liest du die ordensbücher mal nach was die klasichen spezialitäten sind

Antworten

Zurück zu „Jeremiels Geheiß - Erzählerforum“