Treffen der Engel

Thema ist hier unser Spielboard selbst, nicht Inhalte des Spiels. Fragen, Diskussionen, Kritik und Anregungen zum Forum sind hier willkommen.
Harahel
The_Waffalo
The_Waffalo
Beiträge: 142
Registriert: 24.06.2002 - 13:33
Kontaktdaten:

Treffen der Engel

Beitrag von Harahel » 16.07.2002 - 23:26

damit das jetzt im anderen mal nicht zu offtopic wird...
also ich find die idee eigentlich ganz gut sich mal zu treffen. und wenn, warum eigetlich nicht auf ner con? auf DER con!
ich meine die RATCON von 6. bis 8. september in dortmund.
is ein riesending und bestens für geeignet (find ich jedenfalls). viele werden wohl sowieso hingehen und es leigt halt nunmal im pott (ich fahr da auch 5h hin *seufz*). müsste sich doch was machenlassen?

Zed
Sadanoel
Sadanoel
Beiträge: 493
Registriert: 05.07.2002 - 11:45
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zed » 17.07.2002 - 09:18

hmmm...ich glaube, da bin ich auf einem LARP, müsste genau des Wochenende sein...

Schade, ich würde euch auch gerne mal im RL kennenlernen... :(

Gansekiel
Snickers
Snickers
Beiträge: 4448
Registriert: 22.06.2002 - 17:52
Wohnort: Aichach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gansekiel » 17.07.2002 - 18:27

genau

da is nämlich das Feenfest geehrter zedilein

Tikiel
Static
Static
Beiträge: 221
Registriert: 10.06.2002 - 13:59
Wohnort: Erding, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tikiel » 18.07.2002 - 07:50

Aber eine CON ist doch auch nicht der ideale Treffpunkt. Ich denk mal wenn jeder mitspielen würde sieht man sich kaum. Und wenn man nicht mitspielt isses auch nicht so spannend, und dann hätte man sich ja gleich nicht auf einer CON treffen brauchen. Oder?

Gansekiel
Snickers
Snickers
Beiträge: 4448
Registriert: 22.06.2002 - 17:52
Wohnort: Aichach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gansekiel » 18.07.2002 - 08:29

neee
ein Con is nicht so gut

aber wir könnten ja selber einen machen
so mit absicht...

man sucht ne Hütte
jeder zahlt den Hüttenbeitrag beim organisator
alles trifft sich, wo's geht macht man ne Fahrgemeinschaft
und dann spielt man am Abend und labert am Nachmittag

is gar nicht so schwer sowas...

sowas könnte man für Januar vielleicht planen

Gänsi

Zed
Sadanoel
Sadanoel
Beiträge: 493
Registriert: 05.07.2002 - 11:45
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zed » 18.07.2002 - 10:23

Geehrter Gänsi, du hättest mich nicht darauf hinweisen müssen, welches LARP das is, soviel kann ich meinem Gehirn noch zutrauen.
Ich wusste bloß noch, dass es wohl um den 7. rum war :D

Nun zu dem anderen Thema:
Ich hab ned einfach mal so des Geld, da hoch zu fahren.
Und außerdem find ich so eine P&P-Convention mit tausenden von Leuten nie sehr gemütlich. Ich war nur einmal auf der NURD, das hat mir gereicht. Und die is ja nun wirklich nicht groß. Könnte vielleicht dran liegen, dass ich große Menschenmassen auf den Tod nicht ausstehen kann ;)

Ich würde mich da auch eher Gänsis Vorschlag anschließen, weil das doch mehr der Sache dienen würde und man sich dann auch wirklich kennen lernen kann. :)

Zeratiel

Gansekiel
Snickers
Snickers
Beiträge: 4448
Registriert: 22.06.2002 - 17:52
Wohnort: Aichach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gansekiel » 18.07.2002 - 11:40

wo wir grade dabei sind

Boronk und ich planen uns ne Hütte zu mieten und so ne Art
Zeichnen-Computer-Lan-Rollenspiel-Laber-und-Kochkurs-Engel-und Shadowrun-Kreativwochenende zu machen

besteht Interesse?
weil dann kann man sich überlegen woher die meisten Interessenten kommen und ne passende Hütte suchen


so
ich habe fertig

Nahemiel
Starbug
Starbug
Beiträge: 41
Registriert: 01.07.2002 - 19:34
Wohnort: Oberviechtach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nahemiel » 18.07.2002 - 11:53

Bei mir besteht grundsätzlich schon Interesse, weis nur nicht, wie das bei mir mit Studium und Arbeit hinhaut.

Tikiel
Static
Static
Beiträge: 221
Registriert: 10.06.2002 - 13:59
Wohnort: Erding, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tikiel » 18.07.2002 - 14:01

Wow das ist doch mal ne Idee. Ich bin begeistert :) . Also mit mir könnte man planen.
Aber Kochkurs was ist denn damit gemeint? :P

Harahel
The_Waffalo
The_Waffalo
Beiträge: 142
Registriert: 24.06.2002 - 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Harahel » 18.07.2002 - 23:31

na das wär ja noch besser!
also ich wär dabei - ganz sicher ;)

Zed
Sadanoel
Sadanoel
Beiträge: 493
Registriert: 05.07.2002 - 11:45
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zed » 19.07.2002 - 05:43

Michse auch! Michse auch hingehen will!
Dase sein gute Idee!

:blob:

Camael
Gabrielit
Gabrielit
Beiträge: 146
Registriert: 31.05.2002 - 09:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Camael » 19.07.2002 - 09:34

So insgesamt klingt das recht interessant (kochen?????), auf einen allen zusagenden Ort müsste man sich dann noch einigen... Wie sah das mit der groben Zeitplanung aus? Nächsten Januar? Meinetwegen auch noch Ende diesen Jahres, aber macht man, wenn es irgend geht, werde ich wohl dabei sein.

Gansekiel
Snickers
Snickers
Beiträge: 4448
Registriert: 22.06.2002 - 17:52
Wohnort: Aichach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gansekiel » 19.07.2002 - 10:36

PROST

da bin ich ma wieder

also
Januar is immer gut:
nach Weihnachten will niemand mehr irgendwelche Hütten mitten in Deutschland
das Wetter is mies
Skigefahren wird in den Alpen und die Feiertage sind auch rum

außerdem hab ich da Zeit zum planen und vorbereiten


zum Thema Kochkurs...
naja
also das is ein Hobby von uns das Kochen
und nehmen wir mal an wir wären 30 Leute... die verhungern ja dann...
also macht man für Mittag jeweils einen Kochkursus... zum Beispiel: Japanisch (neiiiiiiiiiin nix sushi) oder auch Bayrisch oder so Dinge wie Bierbraten...---
das hat den Vorteil: alle helfen zusammen, das Essen is schnell gemacht, niemand muss von Chips leben und man hatte auch noch Spaß und kann dabei noch reden.

Vorschlag wäre: Nordbayern oder Rhön, Thyringer Wald... oder da irgendwo... das läge in der Mitte Deutschlands und dann Do-bis So oder so...

ich werd mal die nächsten Wochen Termine und Hütten suchen
(will keine JuHe haben, will alleine sein und keine blöden Jugendherbergseltern und Regeln)

Nachhert wenn ich alles rausgefunden hab, mach ich ne Kalkulation was des kostet und dann schreib ichs als Con aus, zuerst über die Foren und wenn die Hütte nicht voll wird auch als Con in der LARP Liste
(das läuft dann so ab, dass sich jeder schriftlich anmelden muss und einen gewissen Conbeitrag überweisen muss... sonst steht man am Ende da und von 30 Hüttenplätzen sind nur 15 belegt, weil irgendwie doch welche plötzlich nicht konnten, weil beim Hütte mieten zalt man sonst drauf)

Und wenn wir dann schon dabei sind..
brauchen wir halt Frewillige, die nämlich dann auch Spielrunden leiten
oder nen "wie male ich Engel"- workshop machen oder auch vielleicht jemand der Fotos macht
je nachdem was die Leute wollen, kann man auch Computer aufstellen und einige könnten ne Lan machen...

macht Euch mal Gedanken was wir da überhaupt alles wollen...
natürlich auch mal Leute angucken... und labern

und ganz wichtig... wer nicht 18 ist braucht ne schriftliche Einverständniserklärung der Eltern...

und wenn wir mehr als 15 Leute sind muss ich zusätzlich eine Veranstalter Haftpflicht versicherung abschließen.
Das ist dann im Conbeitrag enthalten.

Wenn man geschickt kalkuliert und sich nach günstigen Angeboten umsieht, dann kommen alle recht billig davon.

Hütte kostet etwa 10Euro Pro Nacht für eine Person (kann auch mal mehr oder weniger sein, ich kenn welche für 15 Mark die Nacht, die richtig toll sind)
Versicherung kostet 120 Euro für Gruppen bis zu 5000 Mann (kleiner gibts nicht)
+ Essen und Anfahrt für jeden...

damit ihr wisst, was da so auf Euch zukommt.

wenn genug Interessenten da sind
mach ich's

Gänsi

Antworten

Zurück zu „Foreninternes“