Isles Elbanis

Gebete, Städte, Umgebungen, Landkarten, Profile von NSCs - alles was Erzähler für ihre Plots nutzen können.
Antworten
Ketzer

Isles Elbanis

Beitrag von Ketzer » 27.04.2007 - 17:03

Isles Elbanis

Der scheinbare Fall der Samaeliten traf die Angelitische Kirche so nah an ihrem Herzen, wie es kaum ein Ereignis seit dem Erscheinen der Fegefeuer beinahe 500 Jahre zuvor vollbracht hatte. Die Bastion war verloren, mit ihr ein Himmel und ein ganzer Engelsorden. Das Brandland von Korsika jedoch liegt auch heute noch wie ein ewiger Grabstein aus Wasser und Staub in jenem Tyrrhenischen Meer, welches man in vorsintflutlicher Zeit oft als ein Paradies auf Erden bezeichnete. Was unter den Bewohnern Italiens kaum einer, und selbst in den Archiven Roma Eternas nur wenige wissen: Es gibt einen weiteren Felsen in der Brandung der Angeliten.
Die Isles Elbanis, im gemeinen Common Elbanische Inseln genannt, sind ein kleines Archipel, nur wenige Meilen vom Brandlandkorridor entfernt, und von unschätzbarem Wert für viele Fraktionen.

Durch seine Entfernung zum Festland blieb das Inselreich über eine lange Zeit vom direkten Einfluss der Kirche mehr oder minder verschont, und als schließlich das berüchtigte Fegefeuer von Jahr zu Jahr näher rückte, hatte man diesen Teil der Welt unter der römischen Hand längst abgeschrieben.
Die Elbaner jedoch sahen nicht ein, warum sie sich ihrem unausweichlichen Schicksal beugen sollten. Mit Willenskraft, Kampfgeist und der Unterstützung ketzerischer Technologie gelang es dem standhaften Volk, die konstanten Überfälle der Traumsaat abzuwehren. Man erzählt sich, in den ersten Jahren hätten die Körper der Dämonen die Inseln gesäumt, gleich den Oliven einer verdorbenen Ernte.

Dann fiel Korsika, ein Schicksalstag im Leben der Insulaner.
In der Hauptstadt der Angeliten war man sich der heiklen Situation durchaus bewusst, und so beschloss man, die Elbanischen Inseln zu einem Stützpunkt zu machen, um das Brandland von Korsika untersuchen zu können, zumal auch das Schicksal der Samaeliten ungeklärt geblieben war. Dort jedoch trafen die Templer auf erbitterten Widerstand. Eine Diadochen-Sippe der achten Generation, die sich selbst Napoleoniten nannte, war mit der angelitischen Übernahme ganz und gar nicht einverstanden, hatte man bisher doch ein unbehelligtes Leben in der Abgeschiedenheit geführt.
Die darauf folgenden Kämpfe waren schrecklich, viele nannten es ein Massaker. Rom wollte nicht unnötig viele Truppen in die kleine Provinz entsenden, und so wurden die Templer von den napoleonitischen Waffen förmlich niedergemetzelt. Auch der Einsatz einiger weniger Engelsscharen blieb erfolglos, denn der Schrottbaron und seine Mannen waren durch ihre geographische Lage Angriffe aus der Luft gewöhnt.
Zähneknirschend, und zudem widerstrebend, weitere Truppen an diesen Heiden zu verschwenden, entschloss man sich, Friedensverhandlungen zu führen. Die Gespräche waren propagandistisch ungefährlich, das ehemalige Elba war abgelegen, und so beugte man sich bald den Vorstellungen des Diadochen. Bis heute kann man die Angeliten auf den Inseln an wenigen Händen abzählen.

Friede ist ein relativer Zustand auf diesem Archipel. Die Dämonen der Traumsaat mögen zwar nicht mehr so zahlreich sein wie in den Tagen ihrer ersten Invasion, aber dennoch stellen die Klauen und Zähne der Monster eine ernsthafte Bedrohung für die Inselbewohner dar. Die nördlichen Eilande werde seit Jahrhunderten von Piraten bewohnt, deren bisher nicht einmal die Diadochen gewahr werden konnten. Spricht man vom Herrschergeschlecht, muss man auch erwähnen, dass viele zu Recht an der geistigen Gesundheit des momentanen Schrottbarons Napoleon XIII. zweifeln, auch wenn niemand sagen kann, welche Auswirkungen dies auf die Inseln haben wird, immerhin fürchten selbst die berüchtigten Korsaren seine Unberechenbarkeit. Und letztendlich bleibt es fraghaft, ob die momentane Invasionsstimmung der Kirche dem Pakt ein baldiges Ende bereiten könnte.

Die Bewohner der Elbanischen Inseln sind diese Gefahren gewohnt. Sie warten mit störrischer Geduld, was als nächstes geschehen wird, und dann werden sie entscheiden, was zu tun ist. Wenn man sich tagtäglich den beißenden Staub des Brandlandes aus den Augen reiben muss, lernt man, auf alles gefasst zu sein.

So. Das sei der Einführungstext. Ich hoffe, ich habe euer Interesse für Elba geweckt, denn Quellenmaterial folgt bald. :)

Ketzer

Beitrag von Ketzer » 09.05.2007 - 15:35

Schade, ich dachte, das Setting wäre interessant. ._.''
Werd mich dann lieber wieder in meinem alten Forum aufhalten, wer doch Interesse hat, meldet sich einfach, ich arbeite weiter dran.

Bild

Uriel
Bewahrer der Wege
Bewahrer der Wege

Beitrag von Uriel » 09.05.2007 - 16:24

Nicht eingeschnappt sein. Dass keiner antwortet heißt ja nicht, dass deine Arbeit abgelehnt wird. Ich habs zum Beispiel nicht entdeckt, weil ich derzeit ne Menge um die Ohren habe. Prinzipiell mag ich selbstausgedachte Settings sehr gerne. Weiter so,

Uriel

Gansekiel
Snickers
Snickers
Beitrag von Gansekiel » 09.05.2007 - 19:33

Du hättest uns sagen sollen, dass das hier zur Diskussion steht bzw dass du Antworten willst
eigentlich ist das hier nämlich das Forum für Setting, soll heißen: hier stellt man seine Karten und Texte zur Verfügung und mehr nicht.
Du kannst gerne im Laber- und besprechugnsforum um Meinungne, kritik usw bitten.
Dort lesen die Leute auch alle viel mehr mit, weil sich dort mehr tut, als hier unten :D
so werden viele überhaupt erst aufmerksam, dass es doch mal wieder was neues gibt und sich jemand getraut hat.

Übrigens ne superschöne Karte. respekt! :D

Ketzer

Beitrag von Ketzer » 09.05.2007 - 22:51

Oh. o.o

OK, danke, mir kam das mit Kritik nur immer logisch vor. xD''
ich mach dann mal dort nen neuen Thread, wenn ich mehr Material hab, könnt den hier gern löschen.

Gansekiel
Snickers
Snickers
Beitrag von Gansekiel » 10.05.2007 - 16:11

eben genau weil du ja auchs chriebst, dass das nur der Einführungstext ist, hat keiner hier kommentiert. ich persönlich lese ein Setting lieber am Stück ohne zwischen Einführungstext und Fortsetzung noch 4 Seiten Diskussionen zu haben.. daher ist es hier sogar eher besser, die Settingtexte nicht zum kommentieren, zumindest nicht ehe sie fertig sind.

Natürlich finden sich hier genüüüügend Kritiker ;D

Antworten

Zurück zu „Das Setting“