Schar mit unter 5 Engeln?

Das Forum für Erzähler. Hier dürfen die Geheimnisse der Engel-Welt besprochen werden. Nicht für Spieler gedacht!
Antworten
Evangelium

Schar mit unter 5 Engeln?

Beitrag von Evangelium » 05.04.2006 - 16:01

morgen aller seitz
binn neu hier und desswegen erstmal ein fröhliches armen allezusammen^^

und hier auch schon meine frage
da wier in einer kl#einen gruppe spielen wie mache ich es am besten das nihct alle orden vertreten sind(ja wir sind wenig leute)

dachte an sowas wie "vom heern gestellte aufgabe die nur sie erfülen können" , zuminddestens würde ich das den abt sagen lassen.

aber vieleicht habt ihr ja bessere ideen.

Danke im vorraus.

Mfg
Evangelium

Michael
Der ist wie Gott
Der ist wie Gott

Beitrag von Michael » 05.04.2006 - 16:30

hallo evangelium, willkommen am board.

aaalso zu deiner frage:

natürlich könnte man eine schar basteln, die nur aus "experten" besteht - wenn das auch sehr ungewöhnlich wäre. normal wird kein orden außen vor gelassen, da eine solche schar nicht komplett wäre und ihre aufgaben nicht abdecken kann.
ausnahmen bilden hier die todesscharen der gabrieliten, die nur aus schwarzen engeln bestehen. aber man sollte davon absehen so etwas zu spielen ;) zu viel hack'n'slay, zu wenig engel.

eine andere möglichkeit wäre, die nicht besetzten orden als NSCs mitziehen zu lassen. man sollte nur darauf achten, dass der michaelit unbedingt von einem spieler besetzt ist, sonst wird es schrecklich in die hose gehen.

aber wie viele leute seid ihr den genau? zwei engel-NSCs finde ich das maximal verkraftbare, also wenn ihr drei spieler + SL seid könnte das gehen.

eine etwas andere lösung wäre auch noch, statt engel templer oder ähnliches zu spielen - mater ecclesia hilft hier weiter :)

übrigens wurde das bei den BLUTSCHWERTERN auch schon diskutiert, lies es dir mal durch, vielleicht gibt dir das auch anregungen?

grüße
waffi

Evangelium

Beitrag von Evangelium » 06.04.2006 - 09:28

eigentlich fehlt nur der Michaaelit.
macalania habe ich "noch" nicht

Michael
Der ist wie Gott
Der ist wie Gott

Beitrag von Michael » 06.04.2006 - 11:18

in diesem fall:

entweder mater ecclesia beschaffen
oder einen spieler dazu zu bewegen, den michaeliten zu übernehmen. am besten einer, der auch ziehen kann, befehle geben und koordinieren. ohne michaelit gibts keine schar. :)

Simoniel
DarkSilver
DarkSilver
Beitrag von Simoniel » 19.04.2006 - 08:20

Und es ist absolut albern den Michaeliten, den Anführer der ganzen Schar, als NSC einzubauen. Der Michi muss einfach von einem Spieler gespielt werden, schon allein um der ganzen Geschichte und möglichen Konflikten willen. Andersherum macht das ganze Spiel doch nur noch einen Bruchteil soviel Spaß!

Antworten

Zurück zu „Jeremiels Geheiß - Erzählerforum“