Engel beim Uhrwerk Verlag ... mit Fate-Regeln!

Das Forum für Diskussionen, Fragen, Bildvorstellungen und Klamauk rund um "Die Chroniken der Engel"
Antworten
Benutzeravatar
Ketzer
Beiträge: 61
Registriert: 02.03.2007 - 13:11

Engel beim Uhrwerk Verlag ... mit Fate-Regeln!

Beitrag von Ketzer » 18.03.2016 - 11:42

Da ich früher sehr gern hier gelesen (und seltener gepostet) habe, möchte ich unbedingt einen Thread für die neue Engel-Version aufmachen, die beim Uhrwerk Verlag erscheinen wird. Vor kurzem hatten wir schon einen ersten Workshop mit Oliver Hoffmann, einem der Engel-Schöpfer. Im Video gibt es einen Überblick zum Setting, zum neuen Projekt und einen ersten Ausblick auf die Regeln. Außerdem fette Spoiler am Ende!

Engel beim Uhrwerk-Verlag

Turgon
Beiträge: 1258
Registriert: 13.07.2012 - 08:00

Re: Engel beim Uhrwerk Verlag ... mit Fate-Regeln!

Beitrag von Turgon » 18.03.2016 - 13:15

Schön, dass es wieder weitergeht! :-)
Und Fate ist so ziemlich das einzige Regelsystem, das ich mir neben Arkana für Engel vorstellen kann. Wobei ich selber wohl weiter Arkana-Krten bevorzugen werde ;-)

Bin gespannt, wie sie die Welt weiterentwickeln.

Benutzeravatar
Magnetklaue
Beiträge: 4344
Registriert: 09.03.2005 - 21:07
Wohnort: Biberach a. d. Riss
Kontaktdaten:

Re: Engel beim Uhrwerk Verlag ... mit Fate-Regeln!

Beitrag von Magnetklaue » 20.03.2016 - 19:29

Hab mich selber nie mit Fate anfreunden können, aber es freut mich, wenn Engel wieder neu aufgelegt wird :) es ist und bleibt einfach ein cooles dunkles Setting mit soviel Erzählpotential. Rawr!

Turgon
Beiträge: 1258
Registriert: 13.07.2012 - 08:00

Re: Engel beim Uhrwerk Verlag ... mit Fate-Regeln!

Beitrag von Turgon » 20.02.2017 - 23:24

Die neuesten Informationen zum Stand von Fate-Engel gibt es wohl in diesem Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=xlNcROSw9hs&t=7845s
Leider nur ein paar Sätze, und effektiv auch nur, dass sie gerade am Vorbereiten für den Kickstarter sind und es ein wenig zurückgestellt haben …

Benutzeravatar
Ketzer
Beiträge: 61
Registriert: 02.03.2007 - 13:11

Re: Engel beim Uhrwerk Verlag ... mit Fate-Regeln!

Beitrag von Ketzer » 03.09.2017 - 07:09

Im FateCast gibt es ein kleines Update zu den Regeln, mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen und sogar einem Brandland-Pitch. :D

Turgon
Beiträge: 1258
Registriert: 13.07.2012 - 08:00

Re: Engel beim Uhrwerk Verlag ... mit Fate-Regeln!

Beitrag von Turgon » 04.09.2017 - 13:53

Putten?!
Pfui! Beleidigung! Lästerlich!

;-)
Schön zu hören, dass eifrig daran gebastelt wird.

Kuniel
Beiträge: 1186
Registriert: 11.04.2013 - 21:28

Re: Engel beim Uhrwerk Verlag ... mit Fate-Regeln!

Beitrag von Kuniel » 05.09.2017 - 00:38

Danke für den Link, Ketzer :) ! Ich habe in den Kommentaren zu dem Podcast bereits eine interessante Diskussion gehabt, denke ich :D .

Beliel
Beiträge: 322
Registriert: 07.10.2004 - 21:36
Kontaktdaten:

Re: Engel beim Uhrwerk Verlag ... mit Fate-Regeln!

Beitrag von Beliel » 15.03.2018 - 11:54

Hallo zusammen,

Das sind wirklich tolle Neuigkeiten.Der Podcast vermittelt wirklich das Gefühl, dass hier Leute am Werk sind,die verstehen was an der Welt von Engel so einzigartig war/ist.
Eine Sache frage ich mich allerdings doch :"Wie sieht es mit dem Metaplot aus?"
Wird ans bisherige Ende von Engel angeknüpft oder wird ab einem gewissen Punkt die bestehende Timeline umgeschrieben (ähnlich zu Earthdawn ).
Bin mal sehr gespannt und harre der Dinge die da kommen .^^

Turgon
Beiträge: 1258
Registriert: 13.07.2012 - 08:00

Re: Engel beim Uhrwerk Verlag ... mit Fate-Regeln!

Beitrag von Turgon » 15.03.2018 - 13:16

Ja, ich hoffe, da kommt noch was.
Ist ja schon eine ganze Zeit seit den Ankündigungen vergangen …

Der Metaplot soll teilweise umgeschrieben werden, so viel ich mitbekommen habe. Kann aber zZ keine Links oä bieten …

Benutzeravatar
Emariel
Beiträge: 88
Registriert: 09.10.2017 - 08:18

Re: Engel beim Uhrwerk Verlag ... mit Fate-Regeln!

Beitrag von Emariel » 09.02.2019 - 12:11


Turgon
Beiträge: 1258
Registriert: 13.07.2012 - 08:00

Re: Engel beim Uhrwerk Verlag ... mit Fate-Regeln!

Beitrag von Turgon » 09.02.2019 - 13:11

Oh, fein! :-)
Hatte eigentlich schon abgeschlossen damit, umso besser, mal wieder ein Lebenszeichen zu sehen :-)

Benutzeravatar
Emariel
Beiträge: 88
Registriert: 09.10.2017 - 08:18

Re: Engel beim Uhrwerk Verlag ... mit Fate-Regeln!

Beitrag von Emariel » 12.02.2019 - 10:14

Auf keinen Fall! Es läuft... zäh wie Ketzerblut, aber es geschieht wirklich ;)

Turgon
Beiträge: 1258
Registriert: 13.07.2012 - 08:00

Re: Engel beim Uhrwerk Verlag ... mit Fate-Regeln!

Beitrag von Turgon » 14.05.2019 - 12:23

Es geschieht weiter was mit dem neuen Engel :-)
Angeblich soll dieses Jahr noch ein Kickstarter kommen.
https://pnpnews.de/neues-ueber-engel-3-0/

Auf http://faterpg.de/ gibt es in letzter Zeit auch wieder Updates zum Stand:
http://faterpg.de/category/engel/

Antworten

Zurück zu „Die Kathedrale der Gedanken - Laberforum“